Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Y.O.U.N.G.
7014 Mitglieder
zum Thema
Sterilisation der Frau in jungen Jahren?99
Ich bin 24 Jahre alt und bekomme Anfang nächstes Jahr mein 3. Kind.
zum Thema
Angst vor Schwangerschaft181
Da die alten Beiträge schon vor langer Zeit geschrieben wurden, von…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wo habt ihr entbunden?

Wo habt ihr entbunden oder möchtet ihr entbinden ?

Dauerhafte Umfrage
*******tia Frau
3.077 Beiträge
@sweetlena
Alle KH die ich bis jetzt gesehen habe sind unpersönlich und es hüpfen bei der Geburt zig Leute um dich rum *graus*

Die Bedenken hatte ich auch, da es bei uns aber kein Geburtshaus gibt, und ich keine Hebamme hatte (hab mich zu spät erst mit dem Gedanke Hausgeburt beschäftigt) blieb nur noch Krankenhaus.
Als die Wehen dann aber eingesetzt haben waren die Leute die bei den Geburten drumherum standen auch vollkommen egal. Ich hab sie gar nicht mehr wahrgenommen ....


Dann wird dir das Kind nach ein paar Minuten gleich mal weggenommen, um durchgecheckt zu werden... hat das bei einem atmenden, normalgewichtigen Kind denn nicht Zeit, bis sich Mama und Baby kennengelernt haben?

Du hast dein Baby schon ne Weile aufm Arm, bis es ca. 2 min untersucht wird. Und das wird es überall, egal wo du entbindest.

Und der Kennenlernprozess scheitert nicht an diesen 2 Minuten, dazu braucht es eh mehrere Tage/Wochen/Monate. *zwinker*

Ich bin froh das diese Untersuchung gleich gemacht wird, sonst wäre bei uns erst viel später (wahrscheinlich erst wenn es zu spät gewesen wäre und Schäden aufgetreten wären) festgestellt worden das die Zuckerwerte von unserem Sohn im Keller waren.
Diese Untersuchung hatte eine engmaschige Kontrolle, Infusionen und eine Woche Krankenhaus zur "Folge".
Allerdings muss man sagen das er 4 Wochen zu früh kam.

Ich bin fest davon überzeugt, dass mein Körper im Falle einer normalen Schwangerschaft sehr gut weiß, wie man ein Baby zur Welt bringt und dass es dafür keinen Arzt braucht...

Einen Arzt brauchst du auch nicht. Der hat nur die Funktion einzugreifen wenn etwas nicht nach Plan verläuft.
Denn eine Geburt dürfen Ärzte gar nicht selber betreuuen.

Aber ein Arzt schaut nach der Geburt nach evt. Verletzungen bei dir und näht diese auch. Das kann keine Hebamme machen ....


Viele Grüße
flagrantia
Ja, das ist schon alles richtig, aber ich denke es ist eine Sache des GEfühls.
Wer für deine Sicherheit einen Arzt braucht, der ist im KH ja wunderbar aufgehoben, ich fühle mich mit dem Gedanken einen Arzt im Hintergrund zu haben nur genervt;)
Aber klar, sicherer ist es wrschl. auch wenn es da andere Stimmen gibt...

http://www.forum-gesundheits … ikel/artikel.pl?artikel=1538
*****ree Frau
13.383 Beiträge
*beep* Wo habt ihr entbunden?

beide male im krankenhaus.

*beep* Warum habt ihr dort entbunden?

weil ich 2 mal einen notkaiserschnitt hatte (schlechtes CTG, Beckenengstand, Präeklampsie, Polyhydramnion, Frühgeburt) und ich niemals ohne Säuglingsintinsstation im Rücken entbindungen wollen würde.

*beep* Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Sehr gute. Lag vielleicht daran, dass ich in diesem Haus selber arbeite. Habe mir das Einzelzimmer für 400Euro geleistet, hatte keine Lust auf anderen Mütter und deren Besuch. Auch die 40Tage Intensivstation waren adäquat. (Gute Anleitung, Betreuung, Känguruing, Seelsorger)

*beep* Für Schwangere welchen Ort zum entbinden habt ihr ausgewählt?

Wieder Kaiserschnitt, also wieder Krankenhaus mit Säuglingsintensiv.
*********8687 Frau
644 Beiträge
Themenersteller 
Wo habt ihr entbunden?
Im Krankenhaus

Warum habt ihr dort entbunden?
Übertragung 40+5 SSW engmaschiges CTG verkalkte Plazenta und wenig Fruchtwasser,.. habe mich sicherer gefühlt da man hier gleich eingreifen konnte, wenn ein notkaiserschnitt notwendig gewesen wäre

Welche Erfahrung habt ihr gemacht?
Bei der Geburt selbst habe ich mich sehr wohl gefühlt und die Betreuung durch die hebamme war gut! Ich war auch die einzige die entbunden hat,.. da dass CTG auch nicht gut war war auch der Kinderarzt die gynärztin und noch eine Schülerin und die betreuende hebamme im Kreissaal
Da unsere Tochter per KS zur Welt kam hat Fr.September logischerweise im Krankenhaus entbunden *zwinker*

Aber auch ohne den KS wäre unsere Tochter in diesem Krankenhaus zur Welt gekommen *zwinker*
******_he Paar
150 Beiträge
bei uns war es im kh wegen einem kaiserschnitt musste leider gemacht werden aus gesundheitlichen gründen

aber auch bei einer normalen geburt wäre ich ins kh gegangen
*********1980 Paar
85 Beiträge
... Krankenhaus ...
... wir waren auch im Krankenhaus, als wir mitbekommen haben dass es losgehen könnte, haben wir unsere Beleghebamme informiert (Sonntag 03:30 Uhr) und sie kam nach Hause, dann ging es direkt ins KH.

Eine knappe Stunde nach eintreffen im KH war unser Engel schon da *g* ...

lg C&C
*******kind Frau
1.528 Beiträge
Ich hab in einem KH meiner Region entbunden. Leider klappte es mit den Wehen nicht von alleine und auch das Gel hat nicht den gewünschten Effekt gebracht. So wurde es wieder eine Geburt mit Kaiserschnitt. Am 23.8 kam dann unsere Maus zur Welt. ♥
im Geburtshaus
Hallo alle zusammen,

also ich finde es schon sehr spannend die einzelnen Beiträge in diesem Forum zu lesen. Vor allem, da die Tendenz hier ja eindeutig Richtung Krankenhaus geht.

Ich fände es sehr interessant mal ein wenig darüber zu lesen, wie es euch so im KH erging, wie die Versorgung war, die Nachsorgung, etc. *g*

Also das ist meine erste Schwangerschaft, ich bin jetzt im 6. Monat und im Grunde war für mich schon von Anfang an klar, dass ich eine ganz natürliche Geburt haben möchte. Ich mag keine Krankenhäuser. Eigentlich wollte ich zu Hause entbinden, aber Sascha fand das nicht so gut. Darum lief es dann auf ein Geburtshaus hinaus.
Ich hab keine Angst, dass es dort keine Ärzte gibt, ich bin sogar froh darüber.
Denn ich denke, dass die Hebammen hier die qualifizierteren sind.


Ich freu mich darauf, auch wenn die Angst noch da ist, dass etwas schief geht oder ich die Schmerzen nicht ertrage. Schließlich gibt es für mich dann ja keinerlei Schmerzmittel oder Betäubungen.
Ich hoffe einfach, dass mein Körper das schafft, schließlich sind wir Frauen ja dafür geschaffen und zur Not hab ich ja noch liebe Menschen, die sich den Mund fusselig reden, um mir Mut zu machen. ^^

Liebe Grüße
Sarah
Ich habe meine 3 Kinder im Krankenhaus entbunden, aber das muss jeder für sich selbst entscheiden ....
Heimgeburt hört sich vielleicht immer toll an birgt aber auch viele Risiken.
Geburtshaus ist toll eine super Atmosphäre ...
Lg
Krankenhaus
Warum habt ihr dort entbunden?
Das KH ist bei uns gleich um die Ecke (ich hätte quasi hinlaufen bzw. kugeln können) und wir haben uns vorab den Kreissaal angeschaut und mit den Hebammen dort vor Ort gesprochen. Hatten danach ein gutes Gefühl und praktisch war es eben auch.

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
Wir waren sehr zufrieden. Da der kleine Mann schon 10 Tage über den ET war, musste per Wehentropf eingeleitet werden. Dennoch wurde auf meine Wünsche, die ich vorab geäußert hatte, so gut es ging eingegangen.
********Bert Paar
1.454 Beiträge
Das Vierte bewußt zu Hause...
...auf dem Wohnzimmerteppich...auf dem Gebärhocker...für mich immer wieder! Im Nachhinein hätte ich mich das immer schon trauen sollen!

Die ersten zwei im KH, das dritte im Geburtshaus.

Liebe Grüße - Bert
*********aar2 Paar
39 Beiträge
Gerne....
.....hätte ich in einem Geburtshaus entbunden und wäre auch gerne nach der Geburt sofort wieder heimgegangen.
Aber unsere zwei Zwerge waren in den Schwangerschaften nicht komplikationslos, sodass die Variante aufgrund der Vorgeschichte ausfiel und die Klinik die Qual der Wahl war.
Ich bin beides Mal eingeleitet(einmal vier und das zweite Mal drei Tage)worden und hatte jedes Mal eine tolle Betreuung durch eine sehr nette Hebamme.
Nach den Geburten war ein Kinderarzt dann da und hat die Jungs durchgecheckt. ich selbst habe für mich keinen Arzt gesehen und auch nicht gebraucht.
Eine gute Hebamme ist da eh die bessere Wahl *g*

Sollte ich je noch ein weiteres Kind bekommen, dann wohl wieder in der Klinik.
****he Paar
63 Beiträge
Beide im Krankenhaus
Ich habe beide Kinder im Krankenhaus entbunden. Geburtshaus war zu weit entfernt.

Die erste Geburt endete 7 Tage nach Termin und 24 Std Wehen mit Geburtstillstand mit einem Kaiserschnitt. Gerne hätte ich normal entbunden aber es ging nicht.

Die zweite Geburt lief dann so wie gewünscht da ich diesesmal trotz drohender Frühgeburt ab der 32. Woche eine ganz tolle Hebamme hatte die ganze Zeit. Unser Bub kam dann wie gewünscht spontan und ambulant zur Welt und es war ein tolles Erlebnis das mich für die erste weniger schöne Geburt entschädigt hat.
****Sun Paar
1.088 Beiträge
einmal so, einmal so
Unsere "Große" wurde im Krankenhaus (Arnsberg) geboren. Unser Kurzer kam zu Hause im Wohnzimmer auf die Welt. Bis ins Krankenhaus hätten wir es nicht mehr geschafft.
*********on84 Mann
7 Beiträge
Wir werden auch ins Krankenhaus gehen. Diese Wochenende waren wir dort im Vorbereitungskurs und konnten uns auch schon mal alles ansehen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.