Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Paare mit Kindern
2751 Mitglieder
zum Thema
Zweifel als Sub100
Ich habe vor gerade mal einem Monat meinen Herrn kennengelernt.
zum Thema
zweifel + ängste vor familie gründen70
Bei mir schleicht sich schon seit längerer zeit der wunsch nach einem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Betriebswirt mit Kindern?

********Tale Paar
833 Beiträge
Themenersteller 
Betriebswirt mit Kindern?
Hallo zusammen,

Da ich leider keinen Vereich hierfür finde, setze ich es mal hier rein:

Ich (er) bin am überlegen den Betriebswirt zu absolvieren, da ich beruflich gerne weiter kommen möchte und diesen voraussichtlich dazu benötige.

Nun habe ich einige Zweifel, da ich Vollzeit arbeite (38 Stunden) und wir zwei Kinder (5+3) haben, welche ja auch gerne was von Papa möchten, von meiner Frau (nicht negativ gemeint) ganz zu schweigen.

Nun würde ich gerne mal von euch wissen, ob jemand schon in einer ähnlichen Situation war bzw. mir jemand Tipps geben kann. Egal ob pro oder Contra. Aber für mich ist es einfach eine Entscheidungshilfe.

Viel Grüße

Winters_Tale (m)
****891 Mann
96 Beiträge
Hi,
Dein Vorhaben ist ja such bisschen abhängig von deiner Berufsausbildung und was du noch vor hast. Kannst mir gerne al eine Mail schreiben...... *zwinker*
Habe sowas ähnliches hinter mir. *g*
********Tale Paar
833 Beiträge
Themenersteller 
Ich bin im öD und möchte den Betriebswirt Verwaltung absolvieren, da der Fachwirt nicht über Fernstudium angeboten wird. Leider....
*********Anmut Paar
48 Beiträge
Ohne Unterstützung der gesamten Familie, also insbesondere deiner Frau, wird das nichts. Letztlich müsst ihr besprechen, wie ihr sowas zeitlich hinbekommt und ob das den beruflichen Aufstieg inklusive höherem Gehalt wert ist.
Unsere Erfahrung ist, dass jeder Partner in der Beziehung die Möglichkeit bekommen soll neben der Familie auch beruflich voranzukommen, allein schon für das eigene Selbstwertgefühl. Letzteres stärkt nämlich die Beziehung, die in solch stressigen Zeiten, solltet ihr euch für den Schritt entscheiden, schon mal sehr belastet wird.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.