Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sex mit Seele
1060 Mitglieder
zum Thema
Warum fällt es vielen Frauen so schwer einmal die dom Rolle51
Zu übernehmen. Ich möchte Euch mal diese Frage stellen.
zum Thema
Warum fällt die Kommunikation übers Innere so schwer?23
Angeregt durch diverse Threads nun meine : Warum fällt Reden über das…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sich annehmen wie man ist

*****nja Frau
30.341 Beiträge
Themenersteller 
Sich annehmen wie man ist
Fällt es Euch auch, als mal schwer auch so anzunehmen wie Ihr seit, man selbst ist wohl der größte Kritiker, vor allem an schlechten Tagen ... so geht es mir jedenfalls und als hinterfragt und stellt man sich als Mutter in Frage.

Wie geht Ihr damit um ?
Ohja, sehr oft. Ich habe aber eine Erkenntnis vor paar Wochen für mich entdeckt, da ich mich so dermaßen unter Stress gesetzt habe mit perfekten Haushalt, harmonischer Beziehung und super bedürgnisorientierter Erziehung.

Mein Erkenntnis: Geht es mir nicht gut, geht es den Anderen nicht gut.

Ich denke jeden Abend, dass hätte jetzt besser laufen können, auch mit Minimo.
Ist es aber nicht, sondern so wie es gelaufen ist. Und das ist gut so. Selbstreflektion ist gut, aber übertriebene Optimierung zugunsten einer äusserlichen "Heile Welt" ist schadhaft.

Jetzt hat Mini auch Nachmittags dreckige Klamotten an, wenn wir auf dem Spielplatz waren oder das Schoki gekleckert hat.
So what! Ich bin weniger gestresst mit der Wäsche.

Ich sag ihm, wenn ich etwas blöd gefunden habe und mecker auch.
So what! Sein Entschuldigungsbussi und Knuddeln zeigt, dass er es versteht.

Ich habe 10 Kilo mehr seid Minis Geburt drauf.
So what! Ich habe einen Partner, der mich so kennen und lieben gelernt hat und an Joykontakten mangelt es mir nicht.

Ich bin nicht perfekt, in nichts. Aber so mag mich mein Umfeld *zwinker*

LG Sina
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.