Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Homeoffice Zeit für Dates
258 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Willkommen am Schreibtisch: Der Vorstellungsbereich

******ins Frau
22.813 Beiträge
Themenersteller JOY-Team Gruppen-Mod 
Willkommen am Schreibtisch: Der Vorstellungsbereich
Willkommen in der Gruppe JOYler im Homeoffice

Schnapp dir eine virtuelle Tasse *kaffee* und mach dich Startklar fürs Onboarding. Wir freuen uns über eine kurze Vorstellung unter Einbeziehung der Frage:

Mit welcher kulinarischen Köstlichkeit begehst du den Einstand in unserem virtuellen Kollegium? *muffin*

Liebe Grüße aus dem Homeoffice
SevenSins
*********lueck Mann
9.716 Beiträge
Dann fang ich mal an *zwinker*

Arbeite bereits seit 3 Jahren 1 Tag pro Woche im Homeoffice. Das klappt soweit ganz gut... nun kommen aber andere Herausforderungen hinzu...aber auch viele Annehmlichkeiten. Zumindest komme ich auf jeden Fall mit den Leasingkilometern meines neuen Autos besser hin *smile*
**gb Mann
140 Beiträge
Hallo
ich bin im Normalfall auch 1Tag/Woche im Homeoffice. Zur Zeit sind es halt 5 Tage.
********blem Frau
7.197 Beiträge
JOY-Team 
Guten Tag! *raeusper*

Zitat von ******ins:
Mit welcher kulinarischen Köstlichkeit begehst du den Einstand in unserem virtuellen Kollegium? *muffin*

Ich hätte da noch einen halben Teller kalte Spaghetti vom Mittagessen... *nachdenk*

Im "normalen" Leben mache ich im wochenweisen Wechsel einen bzw. drei Tage Homeoffice, je nachdem ob ich auch meine Kinder betreuen muss. Nun hocken wir hier 24/7 aufeinander. Homeoffice + 2 virtuelle Klassenzimmer. Noch geht's zum Glück ganz gut. *clown*

Kaffee nehme ich trotzdem gern noch so zwei bis sieben Tassen. *kaffee*

Schöne Grüße in die Runde! *wink*
******_by Frau
78 Beiträge
Liebste Grüße an alle am Schreibtisch! Iva
Profilbild
**********itekt Mann
950 Beiträge
Mit welcher kulinarischen Köstlichkeit begehst du den Einstand in unserem virtuellen Kollegium?

"Ganz klar mit etwas Süssem und den selbst gebackenen Home-Office-Rosen"

Da ich 7/24h für die IT tätig bin - ist das Verhältnis zum Home-Office folgendermassen aufgeteilt

• 5 Tage Work-Place @ Home
• 2 Tage in der Base des Unternehmens
• und dazwischen Worklife-Balance
Hallihallo oder besser Servus aus Bayern!

Nachdem es sehr schwierig war, meinen eigentlichen Beruf (Arzthelferin bzw. jetzt Medizinische Fachangestellte) und dem Entgegenwirken der kognitiven Einschränkungen und Entwicklungsverzögerungen unseres Sohnes durch ganz viel Frühförderung unter einen Hut zu bringen, hatte ich mich 2011 mit einer Existenzgründung im Rahmen eines Kleinunternehmens selbstständig gemacht. Da habe ich auch von zu Hause aus gearbeitet. Leider hat sich auf Grund der allgemeinen Wirtschaftsentwicklung gezeigt, dass ich doch nicht langfristig den richtigen Nerv getroffen habe und ich habe das Unternehmen zu Ende 2018 aufgegeben. Seither bin ich verstärkt vollumfänglich als eingetragene Hauptpflegeperson für unseren Sohn und alles was am Haushalt dran hängt eingesetzt. Ich arbeite sozusagen 24/7 Homeoffice. Und wer jetzt denkt, mir wäre langweilig, der hat weit gefehlt, denn im Hintergrund sind weitere Leute die auf die Pflege zusteuern und ein Ehemann, der eigentlich eine Aussendienstfahrtätigkeit hat - mitunter aber auch im Homeoffice tätig ist.
Homeoffice a la Mama
******tar Frau
4.642 Beiträge
Ich find die Idee super!! *smile*

Statt einer großen Vorstellung:

So sah das bei mir heute aus. Allerdings ist das die Ausnahme, ich habe mich mit jemanden zusammen getan, getreu dem Motto geteiltes Leid ist halbes Leid, bin ich nun zu ihm geflüchtet. Allerdings verbringe ich sonst auch ca. zu 90% meine Zeit im Homeoffice. *g*
******e70 Paar
1.487 Beiträge
Servus aus München,

ich bin seit 8 Jahren im Vertrieb (Außendienst) und eigentlich immer im HOMEOFFICE oder da im Büro wo ich gerade in Bayern *bayern* unterwegs bin.

Ja und da es schon Zeit für‘s Abendessen ist gibt‘s heute an Leberkäse und frische Brezn 🥨

VG und gesund bleiben!
****tte Frau
23.789 Beiträge
Ja, dann schicke ich auch mal eine Begrüßungsmail herum *zwinker*

Normalerweise habe ich ein "richtiges" Büro und habe den Mittwoch idR. zum HO Tag auserkoren. Aber aufgrund der aktuellen Situation sind erstmal alle zur Risikominimierung ins HO geschickt worden.

Ich grüße die Kolleginnen und Kollegen mit einer kalten Platte - Brötchen gehen ja immer, habe ich gehört *zwinker* Kaffee gibts kostenfrei aus der Maschine, also bedient euch gerne *kaffee*

LG
lynette *tipp*
Na das finde ich ja mal ne geniale Idee sich hier auszutauschen. Normalerweise bin ich mehr unterwegs zu Kundenterminen und nur so zwei Stunden im Homeoffice. Aufgrund der Situation bin auch ich mehr online tätig und versuche meine Kunden online oder telefonisch zu beraten. Und ja es ist ungewohnt aber irgendwie auch mal angenehm . Ich kann mir ja zum 🍀meine Zeit nun frei einteilen und auch die Kids freuen sich , wenn die Mama mehr zu Hause ist. Na dann euch allen eine gute Zeit und macht das Beste draus 😉viele liebe Grüße von Jessika aus Erfurt *zwinker*
*****nny Frau
1.431 Beiträge
Dann auch mal zu mir. Schön, dass es Mitleidende gibt.

Zum einen war ich erst wegen einer Erkältung 2 Wochen zu Hause, dann 2 Tage arbeiten und nun direkt wieder Home Office. Vermisse die Kollegen jetzt schon, denn einfache Zurufe über den Schreibtisch hinweg enden jetzt in 20 Mails oder 20 Telefonaten. Und das nervt schon.

Allerdings ist es angenehm 6 Uhr im Schlafanzug mit arbeiten anzufangen und dann zum frühen Nachmittag als Ausgleich mal das Rad zu bemühen *zwinker*

Und kulinarisch halte ich mich mit Gemüsesticks und selbstgemachten Knoblauch Dip über Wasser... bei dem Gestank haut vielleicht auch das Virus ab *zwinker*

Liebe Grüße und frohes Schaffen,
Sunny *sonne*
*******tty Frau
10.467 Beiträge
Guten Abend, ihr Lieben,

ich bin aus dem Münchner Umland und hatte heute meinen ersten Tag HomeOffice.
Ich arbeite in einer Beratungsstelle und da ist sowas nicht üblich, auf Grund der aktuellen Situation sind wir aber angehalten möglichst viel zu Hause zu erledigen und nur routierend halten wir noch die Stellung im Beratungsdienst fürs Telefon.

Für mich ist das alles gerade sehr schräg und da freut es mich umso mehr, dass es diese wundervolle Gruppe gibt, die wie geschaffen für mich ist.

Vielleicht bekomme ich ja hier die ein oder andere Anregung, wie wir Kollegen trotzdem noch das Gefühl haben können, ein Team zu sein, denn Einzelhaft ist bei uns übehaupt nicht üblich in der Branche und auch nicht artgerecht. *lach*

Zum Einstand dachte ich mir, ich klecker nicht ich klotze und hab mal für alle ein Buffet aufgebaut. Und ja *ja*: ich habs selber gemacht nicht nur fotografiert. *zwinker*
*****alS
7.402 Beiträge
Also auch von mir ein "hi". Angesichts der Tatsache, dass für mich Home-Office völlig normal ist und sich durch Corona-Viren nichts daran geändert hat (abgesehen davon, dass ich mir den Hintern jetzt jedes Mal mit Wasser wasche), îst der ganze Trubel für mich nur halb so wild. Darum gibt's auch kein Essen zum Einstand (und weil ich meine hart erkämpften Vorräte doch nicht gleich alle wieder verteile! Ich tausche aber gegen Klopapier!) - dafür aber gerne Tipps an all die neuen Home-Office-Arbeitenden die sich erst an die Situation gewöhnen müssen. Deal?
****ie Frau
536 Beiträge
Guten Morgen aus dem Mobile-Office in Herford! Ich arbeite sonst nur sehr selten von zuhause aus, weil ich einen Grossteil meiner Aufgaben aus der Interaktion mit meinem Team beziehe und die Ausstattung des Arbeitsplatzes vor Ort komfortabler ist.

In diesem Zeiten muss man jedoch Kompromisse finden.

Viele Grüsse,
Sannie (die jetzt erstmal die Hardware zusammenbastelt)
*******lmuc Mann
151 Beiträge
Schönen guten Morgen allerseits,

und schön, dass es diese Gruppe als Stück Zeitgeist gibt.
Da hat man leichtes Fieber (38,0) und der Chef, der sonst immer gegen Homeoffice war, kann gar nicht schnell genug den Rechner vorbei bringen und sagen "Ich will Dich gar nicht im Büro sehen..."
Was doch so ein Virus alles an Veränderungen bewirken kann...

In diese Sinne trink ich eine Tasse *tee" mit Euch und geh dann buchhalten.
Habt Spaß!

Gruß

Der SteDi
**********Found Mann
7.067 Beiträge
Hallo,

als Informatiker, bin ich Home-Office, bzw. arbeiten zu können wann und wo ich will eigentlich gewöhnt.

Das ich seit Montag, bis auf Abruf im Home-Office ausgesourct bin, ist schon sehr spannend.

Liebe Grüße
Hartwig
******g38 Mann
77 Beiträge
Tach,

ich bin Programmierer im Maschinenbau. Meist Roboter, Heber, Förderer und so ein Kram.
Arbeite eigentlich nicht so gern Zuhause. Aber manchmal muss es halt so sein.
Home-Office ist für mich die nächsten Tage (Wochen?) erst einmal auf "Eis" gelegt.
Bein hoch, Eis auf das Knie druff und so wenig wie möglich bewegen.
Sitzen ist schwierig wenn das Knie doppelt so dick ist wie normal.

Und nun stelle ich auch noch fest, dass fast nur Schrott im TV kommt.

Grüße

Jörn
*******lmuc Mann
151 Beiträge
Wohl dem, der Prime oder Netflix hat...
******gar Paar
691 Beiträge
Hi, ab nächster Woche wahrscheinlich homeoffice aufgrund von social distancing. Für mich ist das komplettes Neuland 😅. Vielleicht brauch ich daher mal eure Tipps 😉
****_Me Paar
73 Beiträge
Hallo, ich Sascha, habe schon länger ab und zu mal Homeoffice gemacht. War auch beschränkt auf 20%, die ich nie erreicht habe. Jetzt wird es wohl bald mehr werden, wenn ich endlich wieder offiziell arbeiten darf. Zur Zeit halt krank und Arbeitsverbot.

Aber da wir zur Zeit beide zu Hause sind ist Homeoffice schon was besonderes und schöne als bisher. 😊

Naja als Essenseinstand kann ich meine gerade fertig gewordene Bolognese anbieten
***ja Frau
1.024 Beiträge
Guten Morgen aus Landshut!

Ich bin seit einer Woche im Home Office und bin mal gespannt, wie sich das entwickelt. Die Arbeit wird nicht ausgehen, allerdings fehlt natürlich der direkte Kontakt zu den Kollegen.

Unser Unternehmen steht normalerweise Home Office sehr ablehnend gegenüber, da bin ich gespannt, ob sietwas verändert.

Liebe Grüße, passt auf euch auf!
****nga Frau
604 Beiträge
Guten Morgen Zusammen *happy*

Ich arbeite in der Regel nicht im Homeoffice.
Das ist seit Dienstag doch eine gewaltige Umstellung für mich.
Lebe derzeit noch in einer Zweck-WG (meine Wohnung wird saniert)... ab heute ist mein WG Mitbewohner auch erst mal Zuhause.

Ich bin gespannt wie das wird. Aber langsam gewöhne ich mich an alles.

Was mir wirklich fehlt ist der ständige Zugang zu Kaffee, *kaffee* da meine kleine Kapselmaschine schon längst ausgetauscht werden sollte gegen einen Kaffeevollautomaten (oder etwas anderes, was besser ist für die Umwelt)... das aber nicht geschehen ist ....

Gibts zum Einstand leider nur einen leeren Kaffeebecher ...

Und nun, zurück an die *arbeit*
Hallo,

ja nun hat es mich auch erwischt. Ab sofort Homeoffice, seit vier Jahren haben wir darum gekämpft und Corona macht es möglich.
Ich arbeite in einem Jobcenter und es warten jetzt wohl einige Herausforderungen auf uns.
Meine kulinarische Kostbarkeit:
leicht gesalzene Kürbiskerne, schmecken am Rechner voll lecker, kleckern nicht auf die Tastatur und etwas gesund sind sie auch.
Ich freue mich auf euch.
sonY
********mmer Mann
2.184 Beiträge
Zitat von ****nga:
Guten Morgen Zusammen *happy*

Was mir wirklich fehlt ist der ständige Zugang zu Kaffee, *kaffee* da meine kleine Kapselmaschine schon längst ausgetauscht werden sollte gegen einen Kaffeevollautomaten (oder etwas anderes, was besser ist für die Umwelt)... das aber nicht geschehen ist ....

Gibts zum Einstand leider nur einen leeren Kaffeebecher ...

Und nun, zurück an die *arbeit*

Moin Moin... Es gibt auch kompostierbare oder nachfüllbare Kapseln.

Oder gleich ne Siebträgermaschine *g* Die sind mittlerweile auch bezahlbar... Nachteil: Man trinkt viel mehr koffeinhaltige Heißgetränke.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.