Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier MMF
25298 Mitglieder
zum Thema
Liebe Damen: Wie squirtet ihr am lustvollsten?6
Mich interessiert das Thema squirten. Wie erreicht ihr am Besten das…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ich liebe Blues (Teil 2)

*******ster Mann
1.777 Beiträge
Neue Cd ...
Neue CD von Kenny Wayne Shepherd. Sehr schön, gitarrenlastig und auf jeden fall hörenswert - gute Musi vonnem jungen Wilden.



Naja, und wenn ich schon mal bei Kenny bin mußte der zweite Post einfach sein!Und ich meine auch leichte Ansätze von Blues heraushören zu können. *g*


*******ster Mann
1.777 Beiträge
Schon seit
Australien Blues at it´s best und seit langem auf meinem Zettel Bondi Cigars. Schöner ehrlicher Blues ohne viel Schnickschnack.




*******ster Mann
1.777 Beiträge
Today I..
Today I need Blues in a high dose!! *sabber* *yeaaaah*




be careful, do not get a over dose


*******ster Mann
1.777 Beiträge
@cassandra
Who cares ?! I certainly not !! *ggg*
I don't know!!!
*******ster Mann
1.777 Beiträge
Liegt wohl....
Liegt wohl in den Genen, gute Musik zu machen bzw. machen zu
können. Und Ronnie Baker Brooks ist da auf jedenfall vorbelastet. Hat er doch schon mit seinem Vater Lonnie Brooks zusammen auf der Bühne gestanden - und der konnte definitiv guten Blues.




*******ster Mann
1.777 Beiträge
Däää Schorsch...
Däää Schorsch kann auch juuten Blues! Schorsch Wild Child Butler.





*******ster Mann
1.777 Beiträge
Larry Miller



schöne Frauen ....
... keine Frage .... aber schöne Bikes ... mit der Music von John Mayall ... interessante Zusammenstellung ... *lol* ....

lange ....
Einleitung ... leiser Ton ... aber hallo ....

aller guten ...
Dinge ... *zwinker*

****man Mann
1.056 Beiträge
Themenersteller 
Pete Haycock - Country Hat
Leider hat er uns viel zu früh verlassen: Pete Haycock war schon ne Klasse für sich. Hier kann man ihn mal ganz allein, nur mit seiner süffigen Slide-Guitar hören. Der Song heißt "Country Hat" und stammt von der Climax Blues Band (bei denen er früher auch mal gespielt hat) und zwar aus dem Jahr 1970.


*******ster Mann
1.777 Beiträge
Guter solider
Guter Solider Blues für zwischendurch : Gary B.B. Coleman




*******ster Mann
1.777 Beiträge
Definitiv noch
Definitiv noch Blues : Johnny Guitar Watson




*******ris Mann
420 Beiträge
@ BluesBuster
Da is noch ein Schorsch.... der mit seiner ganzen Bagasch.....



es ist mal wieder Zeit .....
meinem Laster zu fröhnen und die 2 zusammen ist einfach nur grossartig


*******ster Mann
1.777 Beiträge
Bruce Janey
Bruce Janey´s steht für ehrlichen erdigen Bluesrock im Stle von Johnny Winter, Steve Ray Vaughan etc. . Auf jedenfall gute Mucke.




*******ster Mann
1.777 Beiträge
Übrigens ..
Übrigens : Heute 0.07 Uhr auf Pro7 Black Snake Moan - m.M. ein guter Film ( mit teilweise recht heftigen Szenen ) mit klasse durchgehend bluesigen Soundtrack und guten Schauspielern Samuel Jackson und Christina Ricci ! Sehenswert.


a little 'Hitze in Dosen' ...
... vieeeel zu lange nicht gehört ....

Sugar Bee


Future Blues


Sic 'Em Pigs


Goin' Up The Country

some more 'Heat' .....





äääner noch ....

*******ster Mann
1.777 Beiträge
A pro pos..
A pro pos Future Blues. Da hab ich auch noch einen: Rocky Hill




*******ster Mann
1.777 Beiträge
alter Bekannter...
Alter Bekannter ( im musikalischen Sinne ) und von mir immer mal wieder gerne gehört, weil gut: Kenny Wayne Shepherd.



http://www.tape.tv/kenny-wayne-shepherd/videos/never-lookin-back
**e Mann
2.564 Beiträge
Es ist so oft vom ehrlichen Blues die Rede. Das ist der Blues, der seine Roots nicht aus den Augen verloren hat und wenig musikalische Zugeständnisse an kommerzielle Aspekte gemacht hat. Na, so verstehe ich das wenigstens.

Der erste Vokalblues wurde 1915 aufgenommen. Da war der Blues schon über zwanzig Jahre alt und so können wir mehr vermuten als wissen, was Blues zu Ende des 19. Jahrhunderts war.
Eine der Wurzeln des Blues waren die Minstrel Shows, eigentlich Veranstaltungen mit weißen Musikern, die sich schwarz anmalten und das Musizieren der Neger (so nannte man sie damals) zur Belustigung des weißen Publikums parodierten. Das begann so um 1830. Später, Ende des 19. Jahrhunderts, malten sich die Afroamerikaner selber schwarz an und spielten, die rassistischen Auftrittsbeschränkungen umgehend, in den selben Shows mit, ohne das das weiße Publikum merkte, das nun wirklich schwarze Musiker auf der Bühne waren.

Na ja, nur eine der Roots, später vielleicht mehr, wenn es denn hier interessiert.

Meine erste Schallplatte, die ich mir kaufte, war eine LP mit Aufnahmen von Blind Blake.
Über sein Leben ist wenig bekannt. Er lebte als Wandermusiker, spielte auf Festen und ähnlichen Gelegenheiten. Die Plattenindustrie entdeckte ihn 1926 und vergaß ihn mit der Wirtschaftskrise 1932 gleich wieder. Was danach geschah, ist unklar. Wahrscheinlich starb er 1934 an Tuberkulose. Hier eine seiner ersten Aufnahmen 1926, der Early Morning Blues. Klar zu hören der Ragtime-Einfluss, dennoch ganz ganz ehrlich Blues:


Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.