Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Blues
289 Mitglieder
zum Thema
Liebe bis der Tod scheidet. Wahrheit oder Traum?749
In vielen Beziehungen/Ehen fehlt nach einigen Jahren das anfängliche…
zum Thema
Hat Liebe die Macht zu verletzen ?749
Warum können die Menschen, die ich am meisten liebe, mich am tiefsten…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ich liebe Blues

*********0431 Frau
974 Beiträge
ich bin so gerne
eine Polin *smile*

oh Blues am Morgen...

@jobin danke das Video macht einfach nur Freude
BB King & John Mayer Live

Und wenn da Part 1 steht gibt es hier ach den Part 2

ja John Mayer...
...eigentlich eher der Mann der härteren Musik, ist sehr vielseitig. macht eben auch Blues und Jazz und das sehr gut.

je nach Richtung ist auch seine Stimme sehr unterschiedlich - spannend zu hören - vlt interessiert es, einfach mal auf utube reinhören. ein Stück habe ich neulich gepostet - John Mayer im Jazz, mit Chris Botti.
@jobin Buddy Guy & John Mayer
Noch etwas zu John Mayer und Blues gefunden auch wunderbar

WOW was gibt es für super Bluesmusik

Je mehr ich hier mir Musik hier anhöre oder in YT finde um so mehr werde ich überzeugt das meine Musik
so schön...

**********ER_hb Mann
84 Beiträge
OKAY die Herren.. ;o)
wie wäre es denn dan mit ANA POPVIC..

--> Nicht nur dass sie eine der ganz ganz wenigen, und obendrein sehr guten (.. geilen ?? ) Gitarristinnen ist..

..sie ist auch noch Schovimodus an --> ne geile torte.. oder?? *schovimodus wieder aus*..

hehee....

**********ER_hb Mann
84 Beiträge
-->meisenfrei.. ana popovic
.. --> die guck.. und hör ich mir übriens live an, im Meisenfrei in bremen.. am 29.11. oder so...

Karten sind schon da.. 17€ vk, 18 an der Abendkasse...

**tipp
*********inne Mann
58 Beiträge
Blue Note Beach Classics
Hallo, Ihr Freunde guter Musik, ich möchte Euch ein brandneues Album vom Cafe del Mar Altmeister Jose Padilla ans Herz legen:
Es heißt Blue Note Beach Classics 2012 und der Meister mixt erfrischend u.a. Chet Baker, Stan Getz, den unvergesslichen Michel Petrucciani,herbie Hancock und natürlich auch Miles Davis.
Das Album wird Euch den Herbst versüßen.
@S..derSinne *zwinker*

danke für den Tipp, hoffe der geht hier nicht unter. vlt das nächste Mal hier posten.

Jazz: Neuerscheinungen

@********fter

machst du jetzt einen Club der Herren auf???

es soll Frauen geben, die sich auch für Musik interessieren, auch für Jazz. nur mal so als kleine Randbemerkung, da du neu bist in unserer Gruppe *zwinker*
**********ER_hb Mann
84 Beiträge
Club der Herren ??? --> nein
@ Jobin..

.. du hast den *zwinker* vielleicht falsch gedeutet..

.. aber stimmt, WENN schon, dann sollte es ein "Club-der-schöne-Blues-Gittar-Frauen-gut-finder" sein..

Ich hab mich auf ihrer homepage mal durch die dort anklickbaren Songs gehört.. und muss sagen "Hammer"...

Ich freu mich aufs Konzert...

lg,
Andreas
ali farka toure

@traumtina_84048 wunderschöner Titel
*danke* *dafuer*
@barmann
Ganz durch Zufall bin ich auf Ali Farka Toure gestoßen. "Ai Du" war als Hintergrundmusik in einem Film zu hören.
Sagte ich schon ich liebe Blues ? :-)GRINS(-:
Einige schöne Stücke

Und hier mal Country blues

****man Mann
1.056 Beiträge
Savoy Brown - Louisiana Blues
Jetzt wird es aber höchste Zeit, dass ich hier mein Scherflein beitrage ... denn der Blues ... was soll ich da noch sagen ... er hat mich seit mindestens 40 Jahre in meinem Leben begleitet.

Ich habe eine Faible u.a. für den sog. Britisch Blues: Das waren in den60er Jahren jene britischen jungen Männer, die ganz irre waren, wenn sie Musik von Muddy Waters & Co. gehört haben. Eric Clapton war so einer ...

Aber auch Kim Simmonds, der 1965 Savoy Brown gründete und noch heute spielt er den Blues ... unglaublich ... (leider nur ganz, ganz selten in Deutschland).

Hier ein Privatmitschnitt (dementsprechend keine optimale Qualität, aber was soll´s.).

Der Louisiana Blues von jenem schon erwähnten Muddy Waters komponiert ... Das ist Blues-Rock ... hot & dirty ... so wie es sich gehört:

@Riffman
*danke* *dafuer*

Ich freu mich auf viele weiter Beispiele von dir gerne auch mit erklärenden Texten was wir hier dann zu hören bekommen.
was für den einstieg ins wochenende

Wünsche allen ein gutes und feines Wochenende *wink*
****man Mann
1.056 Beiträge
Guitar Slim Green - Shake 'em Up
Hier mal der Blues in seiner eher archaischen Version: Guitar Green Slim, der bei diesem 1970 aufgenommenen Song gemeinsam mit Shuggie und Johnny Otis musiziert:

Blues News........

Blues muss nicht immer schwermütig daherkommen

auch irgenwie genial

**********ER_hb Mann
84 Beiträge
John Mayall --> !!!!
Ja, wie ich schon schrUb.. ich würde ihn angucken und -hören im Meisenfrei...

--> es war nicht dieses Konzert, aber diese Besetzung.. --> war GEIL !!!

--> in einer woche wird der 79... !!! und diees Konzert hier auf dem video ist auch erst ein paar Monate alt...

SOO WEIT muss man erst mal kommen !!

(.. allerdings sind seine flinken Piano-Finger auch nicht mehr die, die sie mal waren.. --> den Intro-boogie-Woogie hätte er weglassen sollen.. )

..aber STIMME.. und Harmonica.. und "Groove" --> HAMMER !!!

;-o

Andreas

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.