Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Konzerte und Live Musik
1346 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

R.I.P. Harry Belafonte

***er Mann
7.650 Beiträge
Themenersteller 
R.I.P. Harry Belafonte
Heute ist Harry Belafonte mit 96 Jahren gestorben.
Musiker, Schauspieler (bestaussehender Schwarzer zusammen mit Sidney Poitier ( gestorben 2022), Bürgerrechtler







******yer Mann
36 Beiträge
Jooo, dann werden wir gleich mal eine Gedenkprobe machen .... schliesslich haben wir ... 3, nee 4 Stücke von ihm auf der Setlist.
*********er23 Frau
1.188 Beiträge
*heul* 😭😭😭
Wir haben ihn und seine aufrechte Haltung gegenüber Ungerechtigkeit und Rassenwahn geliebt!
Trotz schwerster Kindheit hat er so viel Freude und Leichtigkeit auf der Bühne verkörpert.
R.I.P. Harry ❤wir werden Dich niemals vergessen.
******dle Mann
307 Beiträge
Ein aufrechter und guter Mensch


**********audia
4.832 Beiträge
JA, schade zu hören, das wieder ein ganz Grosser von uns gegangen ist. Vor einiger Zeit gab es mal eine interessante Doku auf ARTE über ihn und sein Leben, als schwarzer Künstler, Sänger, Schauspieler und Friedensaktivist. Seine Calypso-Aufnahmen sind legendär.
******a20 Frau
22 Beiträge
96 ist ein tolles Alter für einen spannenden und politisch engagierten Musiker. Trotzdem geht mit ihm ein weiterer großer Musiker. R.I.P. *herz4*
**********audia
4.832 Beiträge
Hier nochmal der grosse Belafonte. Belafonte mit Miriam Makeba im Duett. Wenn nicht DIE beste Aufnahme aus dem Folk-Ethnic Bereich in der Zusammenstellung. Einfach fantastisch und unbeatable.
PS: Ich habe die original gezeigte LP von den Beiden.
Weitere Empfehlungen als LPs sind Belafonte Calypso, Belafonte sings of the carribean, Belafonte sings the blues und das legendäre Carnegie-Hall-Concert in Stereo von 1959.

***ke Frau
1.908 Beiträge
Ich verbinde ihn mit meiner Kindheit und Jugend. Meine Eltern liebten seine Songs und irgendwann bekam ich zu einem Geburtstag dann auch eine LP geschenkt. Sie ist noch existent.
**********oline Mann
83 Beiträge
RIP Harry, wir werden Dich vermissen 😪
*********_1968 Mann
253 Beiträge
Zitat von **********audia:
Belafonte sings the blues und das legendäre Carnegie-Hall-Concert in Stereo von 1959.

Belafonte Sings The Blues habe ich auch, Hammer Scheibe.... R.I.P....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.