Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bücherecke
919 Mitglieder
zum Thema
Swingerfreunde Teil 24
Klaus und Lisa waren jetzt wieder unterwegs Richtung Portugal, sie…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Jazz im Buch

******ust Mann
428 Beiträge
Themenersteller 
Jazz im Buch
Bücher über Jazz gibts es viele .... welche begeistern euch seit kurzem oder auch schon länger ?

Ich stelle mal eins vor das mir seit Tagen viel Spass bereitet mit seinen privatFotos / Infos auf 300 Seiten ....

-- Die Jazzmusiker und ihre drei Wünsche --
Der Verlagstext trifft es ganz gut :
Dieses Buch ist für jeden Jazzfan eine überaus freudige Überraschung, es rührt an und lässt wundern: Die fabulöse Nica, Baronesse Pannonica de Koenigswarter geb. Rothschild, Mentorin und Vertraute sozusagen aller Jazzer im New York der 50er und 60er Jahre, die Frau, in deren Wohnung Charlie Parker starb und Thelonious Monk neun Jahre lebte, namentlich verewigt in zwei Dutzend Jazzstandards, Nica also hat mit einer Polaroid-Kamera 300 ihrer Jazzmusikerfreunde fotografiert und ihnen allen die Frage gestellt, was sie sich wünschen würden, hätten sie drei Wünsche frei, um daraus irgendwann einmal ein Buch zu machen. Sie selbst ist nicht mehr dazu gekommen, ihre Großnichte Nadine hat den Schatz im letzten Jahr heben können und das Projekt zu einem späten glücklichen Ausgang gebracht. Und da sieht man sie alle, in rauen ungeschönten, teilweise zerfallenden, aber um so kostbareren Fotos: Monk und Sonny Rollins, John Coltrane, Charles Mingus, Miles Davis, Ornette Coleman, Horace Silver, Duke Ellington, Max Roach, Cannonball Adderley, Art Blakey, Ben Webster, Art Pepper, Kenny Clarke und so viele andere mehr.

*drummer* *piano*
*********y_Fra Frau
29 Beiträge
Und ihre Geschichte dazu: Die Jazz-Baroness: Das Leben der Nica Rothschild
****65 Paar
12.217 Beiträge
Gruppen-Mod 
Meine Empfehlung: 100 Jahre Jazz
Die größten Jazzer der letzten 100 Jahre werden hier vorgestellt und ihr, so weit bekannt, Lebenslauf geschildert. Sehr informativ und viel wissenswertes.

Ich bekam es zu Weihnachten geschenkt und freue mich noch heute darüber.
*********le57 Frau
19 Beiträge

Wynton Marsalis - Jazz in Marciac 2009
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.