Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tango
1020 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tanz und Musik

*********da_69 Mann
1.051 Beiträge
Themenersteller 
Tanz und Musik
Angeregt durch die Diskussion im Musik Karussell, möchte ich dieses Thema eröffnen.
Oftmals ist eine bestimmte Art von Musik mit einer speziellen Art von Tanz eng verwoben.

Das naheliegendste Beispiel dürfte der Sirtaki aus Alexis Sorbas sein, obwohl es ihn erst seit 1964 mit dem Erscheinen des Films gibt *zwinker*


*******ish Frau
7.342 Beiträge

Neo Tango Klassiker von Gotan Project mit cooler Styler Optik;)
(Video beginnt bei 0:30)


*******ish Frau
7.342 Beiträge
Mein absoluter Lieblings-Tanzfilm - mit der wie ich meine besten Szene daraus:

*******ngs Frau
3.386 Beiträge
Gruppen-Mod 
WIE geil ist DAS denn ? Pina---das hätte ich nie erwartet !!! Lindy Hop - der ursprüngliche Swing ! Vorläufer des Rock'n Rolls, Boogie Woogies und Jive's. In den 30s in den USA der TANZ !!!

Lindy Hop 2016 in München


**vu Paar
1.002 Beiträge
...ich bin hierin verliebt...


Viel Spaß
**vu Paar
1.002 Beiträge
...pure Lebensfreude und passt gut zu dem grauen Wetter....
*********da_69 Mann
1.051 Beiträge
Themenersteller 
Tarantella
Wenn die Spinne beißt hilft nur noch der Tarantella...

Wikipedia: Der Volksmund leitet den Namen von „Tarantula“ oder „Lycosa Tarentula“, einer in Italien und im Mittelmeerraum anzutreffenden Spinne, ab, deren Name sich wiederum von der Stadt Tarent in Apulien ableitet. „Tarantella“ hieße dann im Ursprung „kleine Tarantula“. Der Biss der Tarantel ist schmerzhaft, aber nicht der Auslöser des Tarantismus. Dieser wird vielmehr mit dem Gift der Europäischen Schwarzen Witwe (Latrodectus tredecimguttatus) in Verbindung gebracht. Der wilde Tanz sollte dabei eine Therapie darstellen: Die Musiker kamen ins Haus des Patienten oder auf den Marktplatz und begannen zu spielen; der Gebissene tanzte bis zur völligen Erschöpfung, um das Gift aus dem Körper zu treiben. Der Legende nach soll auch in Andalusien (Almería) der rhythmische Tanz, begleitet von Gitarren, ausgeführt worden sein, wenn Menschen von Skorpionen oder Spinnen gestochen wurden.

Choreographiert mit der typischen "Pasta"-Musik:


Frei und ursprünglicher:

**e Mann
2.564 Beiträge
Das Tanzen kommt etwas später, also dranbleiben, lohnt sich:


*******ngs Frau
3.386 Beiträge
Gruppen-Mod 
DAS ist der 'Lindy-Hop' !! Diesmal im Film ! *tanz2*
**e Mann
2.564 Beiträge
Ja, nachkoloriert. Ein Film mit Slim und Slam Stuart. Slam Stuart ist der Bassist, der zu seinen gestrichenen Soli immer singt.

Der ganze Film ist absolut abgedreht, in allen Facetten des Wortes. Auf Deutsch heißt er: "In der Hölle ist der Teufel los", im Original "Hellzapoppin". Absolute Empfehlung, wer es absurd mag.
Der Candombe als Vorfahr der Milonga; zwei Beispiele:




********_iSa Paar
12.138 Beiträge
Wahrscheinlich deshalb so besonders weil ich auch besondere Erinnerungen damit verbinde. Den Film habe ich nie gesehen aber die Musik ist schon 🔥

*fessel*



********_iSa Paar
12.138 Beiträge
Und bei diesem Stück scheiden sich die Geister!
Ich finde Musik und Tanz harmonisch, sogar die heisere Stimme



********_iSa Paar
12.138 Beiträge
❤️


********_iSa Paar
12.138 Beiträge

********_iSa Paar
12.138 Beiträge
Und das wohl bekannteste von Gene Kelly


********_iSa Paar
12.138 Beiträge

*******ngs Frau
3.386 Beiträge
Gruppen-Mod 
Weil Paco heute Geburtstag hat und Knudsen sein Live-Konzert 2010 in Leverkusen postete - da gibt es eine Szene des berühmten Flamenco-Tänzers 'Farru' (Antonio Fernández Montoya, El Farru aus der Flamenco-Dynastie der Los Farruco aus Sevilla stammend). Sein berühmter Großvater brachte ihm den Flamenco bei . Er tourte als bester Tänzer der Welt 2010 lange mit Paco de Lucia. Und er ist ein absoluter Profi - er kann auch mit einem Absatz klackern.


*******ngs Frau
3.386 Beiträge
Gruppen-Mod 
Schöne Idee einer der größten Tanzschulen in D. 'Flying Steps' aus *berlin* machte ein paar Weihnachtsfilme im leeren Tanzsaal. 'It's Beginning To Look Like Christmas' (Michael Bublé). Standard und Latein.


********_iSa Paar
12.138 Beiträge



🔥
****e19 Frau
9.204 Beiträge
Hot hot hot!!! *schwitz*
********_iSa Paar
12.138 Beiträge
Yuka Ebihara and Kristóf Szabó



👌
********_iSa Paar
12.138 Beiträge
Noch einmal eine Ballett Choreografie
diesmal der Tanz der kleinen Schwäne


********_iSa Paar
12.138 Beiträge


Ann-Margret 1965!!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.