Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Roaring Rock&Pop 60s-90s
99 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Roaring Pop/Rock der 60er und 70er

********2020 Mann
532 Beiträge

*********da_69 Mann
1.049 Beiträge
Pink Floyd - Julia Dream
Als B-Seite der Single "It Would Be So Nice" veröffentlich, hat es der Song immerhin auf den 1971er Sampler "Relics" geschafft. Im Gegensatz zur A-Seite.


********_iSa Paar
12.086 Beiträge
Themenersteller 

*******ngs Frau
3.387 Beiträge
Gruppen-Mod 
Isa---du stehst überhaupt nicht alleine da !!! Einfach wonderful alles ! Danke dir dafür ! Und euch allen. Das ist die Musik, die uns prägte und bezaubert bis heute. *cheers*

Erschienen 1973, dies Aufnahme von 88


********_iSa Paar
12.086 Beiträge
Themenersteller 
Bei Mutter im Garten:




🤍1977
*********si_59 Mann
1.213 Beiträge
Der berauschende Schlusspunkt einer der größten Rockplatten überhaupt. Meine Nummer eins ist sie immer geblieben: Sticky Fingers der Rolling Stones. Moonlight Mile ist von strahlender und zärtlicher Schönheit mit einem Mick Jagger, der die Worte zu phrasieren weiß. Das Streicherarrangement kommt von Paul Buckmaster, der wenig später Elton Johns Karriere anschob. Das Gitarrenspiel ist nur Mick Taylor, Keith war gar nicht dabei, wie er freimütig zugibt. Taylor hätte einen Songwriting Credit verdient gehabt.


********_iSa Paar
12.086 Beiträge
Themenersteller 
Man erkennt hier schon die Stones Fans!
Da gibt es eine Postkarte aus dem Senioren Club
die einen schreien Stones, die anderen schreien Beatles 😂

Jetzt was ganz anderes hab gerade ‘Wish well’ gehört und wusste
die Band hat was Bekannteres gesungen


Und hier ist es:




🤍 1970
*********si_59 Mann
1.213 Beiträge
JA, brillantes Konzert war das !
*********si_59 Mann
1.213 Beiträge
Der Durbridge-Krimi Das Messer war gut und ein Straßenfeger, Hardy Krüger hervorragend und dieser Song der Avantgardisten aus Köln namens Can auch heute noch überragend!
Can - Spoon

********_iSa Paar
12.086 Beiträge
Themenersteller 




🤍 1966
*********si_59 Mann
1.213 Beiträge
Der gute Captain sollte doch auch einmal zum Einsatz kommen und die Thematik des Songs sollte klar sein. *kaffee*

Captain Beefheart And The Magic Band - I'm Gonna Booglarize You Baby


***er Mann
7.663 Beiträge
Woodstock 1969 gibt ja auch viel vom damaligen Zeitgeist her. Hier ein Beispiel


********_iSa Paar
12.086 Beiträge
Themenersteller 
Zwischenbilanz:

Roaring Pop/Rock der 60er und 70er ist von den seit 2021 begonnenen Themen der Spitzenreiter mit 364 Beiträgen

Voyage musical en France 🇫🇷
hat 236 Beiträge gefolgt von

klassisch Klassik und mehr mit 213 Beiträgen.

Auch wenn es im Moment etwas ruhiger geworden ist, es bleibt ein Genuss durch die Musik Beiträge spazieren zu gehen.
🌹 euch allen ein ❤️ liches Dankeschön !!! Isa



*********si_59 Mann
1.213 Beiträge
Rock Scully, Manager der Grateful Dead, schreibt in seinen Erinnerungen, wie sehr die Dead Janis Joplin geliebt haben. Danach spielten sie diesen Song stetig live immer mit einer gewissen Wehmut und Jerry Garcias Gitarre insbesondere verliert sich immer wieder in entspannt verträumte Melancholie. Ich habe Grateful Dead zweimal live gesehen und immer war es das friedlichste und entspannteste Dasein überhaupt.


****iss Mann
2.191 Beiträge
Zitat von ***er:
Woodstock 1969 gibt ja auch viel vom damaligen Zeitgeist her. Hier ein Beispiel


Echt gut für eine improvisierte Nummer, weil der Programm- Act wegen der Verkehrssituation zu spät kam.
********_iSa Paar
12.086 Beiträge
Themenersteller 




🤍 1979
********_iSa Paar
12.086 Beiträge
Themenersteller 



🤍
********_iSa Paar
12.086 Beiträge
Themenersteller 




*********si_59 Mann
1.213 Beiträge
Ein Fetenknaller der Siebziger von der Platte mit dem humorigen Cover. Selbst ich, noch nicht mit substantiellen Schwächen bezüglich der Haarpracht bedacht, ließ meine Ian-Gillan-Matte von einem Ohr zum anderen fliegen.


Zitat von *********erto:
Ein Fetenknaller der Siebziger von der Platte mit dem humorigen Cover. Selbst ich, noch nicht mit substantiellen Schwächen bezüglich der Haarpracht bedacht, ließ meine Ian-Gillan-Matte von einem Ohr zum anderen fliegen.


Ja so haben wir damals „Psychedelic“ getanzt!
Das lief sogar zu meiner Zeit, um '85, noch in einer meiner Lieblings-Tanzetablissements:


********_iSa Paar
12.086 Beiträge
Themenersteller 
Instrumental geht es weiter




🤍
Die hatte ich früher mal im Regal...bis sie durch eine besoffene Party- Gästin zerstört wurde...

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.