Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Konzerte und Live Musik
1346 Mitglieder
zum Thema
Wunderschöne Damenhintern - toll in Szene gesetzt / Teil 13743
Für die rege Beteiligung und wunderschönen Popo Bilder aller Joy…
zum Thema
Wunderschöne Hintern - toll in Szene gesetzt / Teil 3733
Der Po einer Frau ist immer magisch anziehend. In der Öffentlichkeit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Das Akkordeon

Das Akkordeon
Akkordeon, Bandoneon, Quetsche...
ein wunderschönes Instrument, für alle Lebenslagen und Gefühle geeignet...









Verzeihung, aber das muss etz noch: *mrgreen*


Oder so:

*********burg Frau
3.554 Beiträge
Also ich hab meine ersten russischen Volkslieder in der Schule bei meiner Klassenlehrerin Frau Hubbe gelernt, die mit ihrem Akkordeon verwachsen schien und ohne es irgendwie unvollständig war ...
Ansonsten gehört es für mich eher zum Tango ...




*********fe70 Mann
94 Beiträge
Das Original von den Carpenters haut mich ja nicht so um - aber dieses Cover haut mich mit seinem Charme einfach um - nicht zuletzt wegen des zurückgenemmen gespielten Akkordeons:

*********fe70 Mann
94 Beiträge
Und natürlich darf dieser Titel nicht fehlen - vielleicht meine erste Begegnung mit Piazzola, dem Akkordeon und dem Tango Argentine - damals genossen als Soundtrack des Films 'Sur':


****ers Paar
83 Beiträge

*********fe70 Mann
94 Beiträge
... und meine 'jüngste' Begegnung mit dem Tango Argentine war an einem verzauberten Abend in einem Kirchgarten, als es erst einen Tango-Workshop gab, und im Anschluß ein Konzert von Quadro Nuevo. Die erste Hälfte im Sitzen, danach wurden die Stühle weggeräumt und Tango getanzt.

Das was mich so besonders berührt hat, war die Innigkeit, mit der die Tanzenden beim Tango verbunden sind. Wie Bernard Shaw gesagt hat „Der Tango ist der vertikale Ausdruck eines horizontalen Verlangens" ...

Auch wenn am helllichten Tage eingespielt, so kommt diese Innigkeit bei diesem Flashmob sehr schön zum Vorschein...:

*********da_69 Mann
1.046 Beiträge
Zitat von ****ers:

Ganz stark! *danke*
*******ngs Frau
3.387 Beiträge
Gruppen-Mod 
WAS für ein schönes Thema !! Ich habe auch noch ein altes Hohner 'Damengerät' von 1968. Ist noch heile, aber leider selten aktiv. Ich kann nicht mehr lange spielen damit. 10 Jahre lernte ich es---auch Jazz, aber vor allem neuere, moderne Klassik-Stücke. Ein ebenfalls neuerer Jazz-Akkordeonist und Arrangeur ist der Brite Jonny Kerry. Studierte mit Frank Petrelli und Richard Galliano. Er tourt, konzertiert und ja---jetzt bietet er youtube-Tutorials an. Sein Jonny Kerry Quartet mit 'I Miss You' 2019 *torte*



*******ngs Frau
3.387 Beiträge
Gruppen-Mod 
Nochmal er---vor 10 Tagen gemacht. Mit viel Engagement und Alicia Straka dazu. Er singt auch ! Der Evergreen von 1946 'You won't Be Satisfied (Until You Break My Heart)




*******ngs Frau
3.387 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ein Knopfakkordeon ist dabei ! Ganz anders zu spielen. Meins hat Tasten. Soll ich euch das mal zeigen ??? Alt, ehrwürdig, stilvoll - wird nicht mehr gebaut ! 'Verkleinert' und nur für Damen !!!
Ziu dem Thema sei "Mare nostrum" zu empfehlen.....


*******you Paar
1.957 Beiträge
Ach, ich poste hier - ohne Frage


Storm - Quentin Dujardin & Didier Laloy aus Belgien

Album "Water and Fire":

https://www.youtube.com/play … 98VLIeEYA9h7Gsb71-8Uva_yzOLg

_____________________________


Ein kleines Anliegen in eigener Sache:
Hat jemand hier eine Idee was dieses abgebildete Instrument wert sein kann bzw. hat Infos über das Knopfakkordeon?
Das Instrument ist in Ordnung und klingt: für meine/unsere Zwecke hat es gut gereicht.
Bitte dann per clubmail eine Nachricht schicken. Thanks 4you


.
Ich habe keine Ahnung, würde es aber gerne verschenken, wenn du es verkaufen möchtest!
Auch hier ein schönes Akkordeon und eingeschränkte variable linke Hand des Pianisten, my lovely Ariana...



*******ngs Frau
3.387 Beiträge
Gruppen-Mod 
Peter Baumgärtner ( ich postete ihn in Dokumentationen), hier nochmal live mit Jörg Siebenhaar (acc), Konstantin Wienstroer (b) und ganz oft auch mit Matthias Nadolny (sax). 'Accordeon Affairs'


*******you Paar
1.957 Beiträge




Oder besser im Thread Tuba ?



Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.