Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Techno Forever
1432 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

ich höre gerade Funk...! [II]

ich höre gerade Funk...! [II]
Delvon Lamarr Organ Trio







***er Mann
7.644 Beiträge
Das steckt der Funk ja schon im Namen:-)
Haben übrigens in vielen stücken einen besonders fetzigen Funkbass. Hier z.B: in der Mitte des Stücks.


Grand Funk Railroad

... Hard Rock *ja*
... Funk *nein*

Das Wort "Funk" im Namen steht hier eher für "Schmutz".
Trotzdem gibt es auch ab und zu ein kleines Bisschen "Funk-Rock" drin. - Aber wo denn nicht. *zwinker*

Nichtsdestotrotz: schöne Mucke. *top*
***er Mann
7.644 Beiträge
Ich mag halt dieses Stück. Obwohl ich mit Hard Rock sonst nicht viel am Hut habe. Ich erinnere mich aber, dass der Bassist sehr oft in Stücken die Bassseiten hat schnalzen lassen, das galt, zumindest damals als Funkbass.
****aja Frau
943 Beiträge
Zitat von ******Man:
ich höre gerade Funk...! [II]
Delvon Lamarr Organ Trio







Bis gerade eben war ich noch müde.....
Jetzt zappel ich grinsend durchs Wohnzimmer.
👍😅

Etwas langes, aber es lohnt sich ....



****06 Mann
1.338 Beiträge
Lucky Chops,....Medley
*alarm* Es geht doch nichts über ordentliche Blasmusik !!! *cool* *alarm*



*******ngs Frau
3.387 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich liebe Funk - er gehört in den Jazz, kommt vom Blues und inspiriert mich einfach oft. Neben Soul - auch Funk ! 'Fourplay' macht ALLES - Funk, Soul, Smooth-Jazz, Jazz und Fusion. Seit 1991 mit Bob James , Harvey Mason, Nathan East, Kirk Whalum ist jetzt dabei. Lee Ritenour war dabei als Git. bis 1997. Dann Chuck Loeb, der viele Titel schrieb bis zu seinem Tod 2017. Ich würde die so gerne mal live sehen. Aber die kommen vorerst nicht nach D. - Loeb schrieb es und war 2010 in Tokyo live. '3rd Degrees'


******ahl Mann
133 Beiträge
Was für ein schöner Thread und Vorgängerthread. Das ruft Erinnerungen hervor, aus den 90zigern wo ich das ein oder andere Konzert, wie dieses hier, besuchen konnte.

Meiner Meinung nach darf Bernie Worrell hier auf keinen Fall fehlen. Hier zusammen mit Bootsys New Rubber Band.





****kme Mann
3.968 Beiträge

Ich finde Nordstream II gar nicht soo verkehrt *zwinker*


*******ngs Frau
3.387 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich habe heute in meinen Archiven gewühlt und Alphonse Mouzon ( 1948-2016) wieder gefunden. Der Multi-Instrumentalist, Genre-übergreifende Musiker, Produzent und Komponist. Jazz - oder doch Rock-Fusion oder Disco und Soul ? Ich entscheide mich für unsere Jazz-Gruppe. 'Jean Pierre' 2014 - drummer hier. Seit 1966 aktiver Musiker.








******ahl Mann
133 Beiträge
Da das Video auf einem Drum Festival entstanden ist, liegt der Fokus natürlich auf dem Drummer Tommy Igoe.


*********oile Frau
19 Beiträge
Hier einer meiner absoluten Favorites *ggg*

Paolo Nutini - Scream (Funk my life up!)

Guten Tag euch allen *g*


Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.