Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Konzerte und Live Musik
1340 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Musik ist direkte Erinnerung...

Musik ist direkte Erinnerung...
Gebt mir eine kleine Geschichte und das Lied das euch immer wieder daran erinnert.

Hier ist meine:
Es war im Sommer, gut 20 Jahre her. Ein Samstagabend. Ich holte ein altes Klavier von meiner Schwester aus Aachen für meine Kids, reingestopft in einen alte Passat, die Heckklappe ging nicht zu, mit Spanngurten fixiert, mit 90 über die Autobahn, in den Sonnenuntergang. Was machst du jetzt? Ach, drehst dir mal ´ne Tüte - geht bei 90. Fenster auf, warme Winde, ich werde langsam klottenbreit. Was machst du jetzt, runterkommen, runterkommen. Ich dreh das Radio an, WDR 2 , äääh, und dann kommt dieses Lied:

Der Song kam während der Trennung von meiner großen Liebe heraus. Ist schon lange her.


*****ohr Mann
1.390 Beiträge
Dieses Lied habe ich mal einer sehr großen Liebe in den 2000ern in einer EMail untergeschoben. Es zu hören macht mich heute noch melancholisch, aber man soll sich ja seinen Dämonen stellen.


*******ngs Frau
3.387 Beiträge
Gruppen-Mod 
Das ist aber auch ein 'Dark Angel' !! *gruebel*
Ich habe sehr viele Erinnerungen an Musik in bestimmten Lebenslagen und Situationen. Ich kann sie einfach nie 'überhören', sie ist sofort präsent. Und oft sehr merkwürdige Zufälle und Zusammenhänge dann.
Ich ging mit meinen Töchtern den 'Jakobsweg' vor Jahren. Das planten wir, das wollten wir. Im Mai, in wanzenverseuchten Herbergen jeden Abend. Es war mühselig anstrengend anfangs. Ungewohnt für Körper und Geist. In den ersten Tagen froh über jede Pause, jede schöne Begegnung unterwegs. Und abends so glücklich über die oft liebevolle Betreuung, den Wein, das leckere Essen. Das kalte Brunnenwasser auf den zerschundenen Füßen. In einer kleinen Herberge abends in der 1.Woche - müde kamen wir dort an und setzten uns erstmal ins Trockne, Warme. Es regnete in Strömen. Dann kam aus irgendeinem Radio dort DIESES - und ich vergaß es nicht ! *crazy*


*********burg Frau
3.552 Beiträge
Mit diesem Song verbindet sich das Gefühl von Frühling, frisch verliebt und Schmetterlinge in Bauch ohne Ende. Ich war bis über beide Ohren frisch verliebt .
Immer, wenn ich höre, kommt eine wundervolle Gefühlswelt zurück...

*******ngs Frau
3.387 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wir Frauen sind so bekloppt ! Kann keiner verstehen ! ER saugt dich aus---tatsächlich und du machst das mit ! Liebe ist das nicht. *herz3*
It´s me!
*********ld63 Frau
8.148 Beiträge
1978, ich war fast 15 und sehr verliebt, das erste Mal. Und diesen Song konnte ich auch selbst singen, mit meiner Gitarre. Ich hab ihn damals für meinen Liebsten gesungen. *sing* Und noch viele, viele Male in dieser Zeit...


*********burg Frau
3.552 Beiträge
@*******ngs

Aber du musst auf den Text achten, nicht auf das Video ...


Beat, heart beat

Every time I see you
Something happens to me
Like a chain reaction
Between you and me

My heart starts missing a beat
My heart starts missing a beat
Every time
Oh oh oh
Every time
Oh oh oh
Every time

If I didn't love you
I would look around for someone else
But every time I see you
You have the same effect



My heart starts missing a beat
My heart starts missing a beat
Every time
Oh oh oh
Every time
Oh oh oh
Every time
Every time I hear your heart beat next to me
I'm in love with you
I mean what I say
I'm in love with you
And you don't know
What it means to be with you
Beat, beat, beat, heart beat
Beat, beat, beat, heart beat

Every time I see you
No matter what we do
There's a strange reaction
Can you feel it too?
*******ngs Frau
3.387 Beiträge
Gruppen-Mod 
Das ist wunderbar !! Aber er blieb anscheinend trotzdem nicht !
ICH habe dieses 2-mal gesungen für MANN---dem Ersten...der sich in eine andere verliebte auf einer Freizeit in Föhr---genau zu einem brisanten Zeitpunkt damals, wo Sex endlich ging ! Auf der Gitarre (Ich war nie dort auf dieser Insel!!). Und dem 2. - Jahre später auf dem Klavier (lange geübt) , denn es ist harmonisch nicht einfach. Aber der hatte gar keinen Sinn für so etwas . Mir war Freundschaft immer wichtig !


*******ngs Frau
3.387 Beiträge
Gruppen-Mod 
Paula_HH - Ich achte Immer auf den Text ! Der ist mein 'Wichtigstes' für den Gesang ! Ein wunderbarer Text. Ich singe Songs nicht, wenn die Texte nicht passen ! Obwohl ich es oft schon musste, weil viele Songs 'Männersongs' sind. Dann mache ich eine 'Persiflage' daraus oder texte sie um. *zwinker*
*********0431 Frau
974 Beiträge
Manchmal weisst frau, dass alles richtig ist, obwohl es grundsätzlich flsch ist. Es war das letzte, was Jürgen hörte .

Den Song höre ich mir jetzt gerne an, Deinem Text kann ich nicht wirklich folgen, doch mit Jürgen möchte ich nicht tauschen.
Erinnert mich an den Beat Club, den ich in den 60ern als Knirps im Hamburg hörte


*********0431 Frau
974 Beiträge
@ see_u_62 :
zu recht, als Jürgen starb spielte ich ihm das stück. Und das war gaénauu richtig und die ganze Situatin gründlich falsch.
*********0431 Frau
974 Beiträge
An meiner Heimat, auch beschwingt und leicht.





Es ist zwei Jahre her, meine (bisher) erste Liebe in meinen fünfzigern,...... wollte dann doch lieber von Blume zu Blume fliegen. Zum Glück kann ich diesen großartigen Song wieder hören, ohne zu leiden!!
********_iSa Paar
11.995 Beiträge
Zum Ende der Party der Eltern tanzte man zu Frank Sinatra…James Last..Pat Boone…





*********burg Frau
3.552 Beiträge
Gartenfete vorbei und das Nötigste aufgeräumt, der Garten verschlossen und aus dem Radiorekorder kamen die Stones für den Heimweg, so schön melancholisch…


*******ngs Frau
3.387 Beiträge
Gruppen-Mod 
Paula---das ist ein Liebe/Hass-Song für mich !!! Mittlerweile aber wieder ein wundervoller Song ! *herz3*
********_iSa Paar
11.995 Beiträge
Tanzkurs Erinnerungen




Mehr:
Jazz: klassisch Klassik und mehr
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.