Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Konzerte und Live Musik
1346 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Jazz und Musicals

*******r64 Mann
66 Beiträge
Themenersteller 
Jazz und Musicals
hallo zusammen

wieder mal ein neues Thema....
Musicals und Jazz
Eine Verbindung die sehr oft harmoniert aber meisst wird kein reiner Jazz gespielt sondern eher Mischformen.
einer der Klassiker ist die "West Side Story" mit der Musik von Leonard Bernstein, aber vielleicht habt Ihr ja gute und schöne andere Ideen...

freu mich drauf...



chris
********ayer Mann
134 Beiträge
Wenn man "Porgy and Bess" von Gershwin als Musical bezeichen kann (obwohl es eigentlich eine Oper in drei Akte ist), dann kann man das hier auch mit aufnehmen.
********ayer Mann
134 Beiträge
Sonst fällt mir auch nich "Chicago" spontan ein.


********ayer Mann
134 Beiträge
Und natürlich auch in Brechts "Dreigroschenoper" finden wir Jazz und Blues Elemente. Ist aber auch kein Musical. *zwinker*
*******r64 Mann
66 Beiträge
Themenersteller 
Meine erste idee ist der Musical "The Life" von Cy Colemann und Ira Gasman, das Buch stammt von David Newman.
es wurde 1997 am Broadway uraufgeführt....
Als es In Kassel am Staatstheater aufgeführt wurde, war ich fast 2 jahre als statist dabei....
sehr aufregend und interessant aber fast jeden abend auf der Bühne stehen....durchaus anstrengend

Hier nun mal ein kleiner Auszug aus dem Broadway Cast


*********burg Frau
3.554 Beiträge
Wenn die Dreigroschenoper hier erwähnt wird, das „ Aufstieg und Fall der Stadt Mahagonny“ nicht fehlen


****54 Mann
115 Beiträge
Hey wie interessant ist denn diese Gruppe! danke. C54
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.