Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Musik ist Sex
1643 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tati's musikalische Rätselecke Teil VIII

Tati's musikalische Rätselecke Teil VIII
Tati's musikalische Rätselecke Teil VIII
Jazz: Tati's musikalische Rätselecke Teil VII (Dort gibt es auch die Links zu den älteren Threads)
haben wir nun auch schon wieder voll.

Die Rätselfragen, die ich euch stelle, werden sich wie gehabt rund um Blues, Rhythm'n'Blues, Rock'n'Roll und damit verwandte Musikrichtungen drehen.

Eine Bitte habe ich, verzichtet bitte auf's Googeln oder bei Wiki spicken, das wäre unfair den Ratern gegenüber, die es wissen oder einfach mal raten.

Dann wünsche ich euch viel Spaß und wünsche mir eine rege Beteiligung.
Und vergesst nicht, den Thread auf Beobachten zu setzen!

Gleich geht's weiter mit einem neuen Rätsel.
Eddie Boyd (Edward Riley 1914-94) war ein hervorragender Session- und Solo-Pianist, der auch mit vielen Berühmtheiten Aufnahmen machte oder auftrat, so z.B. mit Fleetwood Mac, Eric Clapton, Buddy Guy, Big Mama Thornton, John Mayall usw.
Er war außerdem mit zwei weiteren, berühmten Bluesmusikern verwandt, Memphis Slim war sein Halbbruder, Muddy Waters sein Cousin.
Geboren wurde er in Clarksdale/Miss.
Wo starb er?

a.) Helsinki
b.) Stockholm
c.) Kopenhagen

Kopenhagen war eigentlich immer ein gutes Pflaster für Jazzer, genau wie Paris, aber da kann es auch zu Ende gehen .....
Ich rate mal ...

C
****man Mann
1.056 Beiträge
Stockholm
*******ngs Frau
3.387 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich rate einfach nach Bauchgefühl 'B'
*******ish Frau
7.332 Beiträge
ich bin bei C
A.
*******ata Frau
27.723 Beiträge
finnen werden manchmal unterschätzt - ich sag nur..... tango *anmach*
deshalb ein a *lach*
*********burg Frau
3.545 Beiträge
C
****e19 Frau
9.046 Beiträge
C
*******ck84 Mann
1.402 Beiträge
B
********d_62 Mann
6.491 Beiträge
ich *kuschel* mit B *g*
****65 Paar
12.218 Beiträge
Gruppen-Mod 
Mich spricht das A an, meine auch das die Frage schon mal gestellt wurde
****ers Paar
83 Beiträge
A
Zitat von ****65:
Mich spricht das A an, meine auch das die Frage schon mal gestellt wurde

Ja, du gehörst halt auch zu den "alten" Rätselfreunden. *zwinker*
Gut gemerkt! *g*

A = Helsinki war's!
Er kam 1965 im Rahmen des American Folk & Blues-Festivals nach Europa und blieb hier. 1970 heiratete er eine Finnin und lebte in Finnland.

Ende der 40er Jahre ersetzte Eddie Boyd die, nach einem Schlaganfall gelähmte, rechte Hand eines, bis dahin erfolgreichen, Blues-Pianisten.

Wie hieß dieser Pianist?

a.) Leroy Carr
b.) Sunnyland Slim
c.) Big Maceo
****e19 Frau
9.046 Beiträge
A?
*********burg Frau
3.545 Beiträge
A
*******ata Frau
27.723 Beiträge
sorry mädels - aber es wird zeit, dass ich wieder mal mit meinem c kuschle

*baerenaufbind*
*******ck84 Mann
1.402 Beiträge
B
********d_62 Mann
6.491 Beiträge
B
**e Mann
2.565 Beiträge
Kuscheln mit @*******ata muss nicht falsch sein: C
Ich habe mal so etwas von Ahnungslosigkeit, dass ich nur raten kann ...


B
****65 Paar
12.218 Beiträge
Gruppen-Mod 
Auch ich begebe mich zum C, um mit Schoki zu *kuschel*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.