Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2784 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Cleanhead´s E-Gitarren Rätselecke

Hier ist Paula meine Referenz, habe selbst keine Ahnung !
Auch

A
****e19 Frau
9.046 Beiträge
C
********d_62 Mann
6.491 Beiträge
Themenersteller 
Lakewood Guitarrs, übrigens, eine deutsche Firma aus Rödgen bei Gießen, ist richtig. Musima baute einige hochwertige Westerngitarren die dann mit einem L gelabelt wurden.

A war also die richtige Antwort.

Neue *frage*
Sustain, das ist es was ein Gitarist von einer E-Gitarre will *g*
Sustain bedeutet eigentlich Nachhaltigkeit, in Bezug auf E-Gitarren bedeutet es wie lange man mit einer Gitarre einen Ton halten kann. Gary Moore macht es im Video unten bei 3:27 vor *wow*



Alle vier Dinge sind wichtig um soetwas zu machen, aber was ist das Wichtigste um den Ton so lange zu halten zu können?

A) Verzerrung
B) Rückkopplung
C) die Finger (Vibrato)
D) Bending (Langziehen der Saite)

Viel Spaß *g*
*********burg Frau
3.545 Beiträge
C
****65 Paar
12.218 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ein C
****e19 Frau
9.046 Beiträge
D?
********d_62 Mann
6.491 Beiträge
Themenersteller 
Wie gesagt, eigentlich alles wichtig, aber das Wichtigste ist wohl das Vibrato, am zweit wichtigsten das Bending *g*

Ich erkläre also C und D für richtig *lol*

Neue *frage*

Fujigen K.K. aus Japan wurde im Mai 1960 von Yūichirō Yokouchi (横内 祐一郎, Yokouchi Yūichirō) und seinem Freund Yutaka Mimura (三村 豊, Mimura Yutaka) in einem ehemaligen Kuhstall in Matsumoto in der japanischen Präfektur Nagano gegründet. Zuerst wurden Violinen gefertigt, bald darauf wurde auf klassische Gitarren umgestellt.
Ab Oktober 1962 wurden auch E-Gitarren gefertigt.
Später ab 1972 fertigte man Gitarren für fast alle namhaften Hersteller.
Für welchen Hersteller fertigte Fujigen nie?

A) Fender
B) Ibanez
C) Squier
D) Gibson

Viel Spaß *g*
****65 Paar
12.218 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wenn zwei richtig Antworten möglich sind, sollte das auch mitgeteilt werden.
********d_62 Mann
6.491 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****65:
Wenn zwei richtig Antworten möglich sind, sollte das auch mitgeteilt werden.

Habe ich aber erst nachher entschieden *lol*
****65 Paar
12.218 Beiträge
Gruppen-Mod 
Müsste D sein
****65 Paar
12.218 Beiträge
Gruppen-Mod 
NA JA ich denke mir jetzt mal meinen Teil
********d_62 Mann
6.491 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****65:
NA JA ich denke mir jetzt mal meinen Teil

Also wenn man es genau nimmt, ist das Vibrato nur eine Unterart des Beding, das meist mit einer gerigeren Amplitude (Saitendehmung) aber einer höheren Frequenz ausgeführt wird.
Moore läßt in dem Song die schon gebendete (gedehnte Saite) Vibrieren, der Übergang zwischen beiden Techniken ist da also fließend. Aus dem Grund habe ich nach nochmaligem Nachdenken beides gelten lassen.
**********audia
4.830 Beiträge
Bei der neuen Frage tippe ich auf A und D.
********d_62 Mann
6.491 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********audia:
Bei der neuen Frage tippe ich auf A und D.

Diesmal ist aber nur eine Antwort richtig *g*
*******ngs Frau
3.387 Beiträge
Gruppen-Mod 
Tja...fast alle Instrumenten-Labels lassen mittlerweile in Japan herstellen. Ich denke aber 'Gibson' ist noch Japanfrei ! (Evtl.sitzen dort aber schon heimlich Chinesen drin *nachdenk* ) 'D'
****65 Paar
12.218 Beiträge
Gruppen-Mod 
Linda das hoffe ich mal nicht, wäre echt schade
Auch

D
*********burg Frau
3.545 Beiträge
Ich nehme B
****e19 Frau
9.046 Beiträge
@*******ngs Welcome back! *wink*

Ich tippe auf A.
*******ngs Frau
3.387 Beiträge
Gruppen-Mod 
Lilie19---danke dir ! Ja --- back ! LG an euch 'Veteranen' und treuen Musikfans hier. *herz3*
*********da_69 Mann
1.043 Beiträge
Tippe mal auf B.
Ibanez dürfte eigene Produktionsstätten in Japan nutzen.
********d_62 Mann
6.491 Beiträge
Themenersteller 
D Gibson ist Richtig, und selbst da wäre ich mir nicht ganz sicher *g* Fujigen K.K. hat in den 70ern und 80ern so ziemlich für alle gefertigt.

D war also richtig *top*

Neue *frage*

Für Gibson fertigte die Firma Matsumoku Kōgyō K.K. aus dem gleichen Ort *mrgreen*
Was fertigten die bevor Sie Gitarren bauten?

A) Transistorradios
B) Geigen
C) Nähmaschinengehäuse
D) Trommeln

Viel Spaß *g*
*******ata Frau
27.725 Beiträge
keine a_hnung - deshalb a
*********burg Frau
3.545 Beiträge
Ich nehme dann um in der Reihenfolge zu bleiben B









hier geht es weiter: Jazz: Cleanhead´s E-Gitarren Rätselecke (2) cioccolata

Wegen Überfüllung geschlossen
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.

*geschlossen*


Wir möchten uns an dieser Stelle für die rege Beteiligung bedanken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.