Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Musik ist Sex
1646 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tati's musikalische Rätselecke Teil III

Tati's musikalische Rätselecke Teil III
Teil II Jazz: Tati's musikalische Rätselecke Teil II haben wir nun auch schon voll.
Ich denke, ihr möchtet weiter Rätseln, deshalb gibt's auch einen 3.Teil.

Die Rätselfragen, die ich euch stelle, werden sich wie gehabt rund um die Musik drehen, sehr oft um Blues, aber auch um andere Musikrichtungen.

Eine Bitte habe ich, verzichtet bitte auf's Googeln oder bei Wiki spicken, das wäre unfair den Ratern gegenüber, die es wissen oder einfach mal raten.

Dann wünsche ich euch viel Spaß und wünsche mir eine rege Beteiligung.
So ganz spontan möchte ich auch gleich eine Frage stellen.
Dazu muss ich noch mal das Video posten, mit dem Teil II geendet hat (ich mag's halt so, das Video *zwinker* )
Auf dem Video sind Musiker von drei verschiedenen Straßenbands aus New Orleans zu sehen und zu hören.
Drunken Catfish Ramblers, Tuba Skinny und Yes Ma'am. Dieser Auftritt ist also eine Jam Session.

Von Tuba Skinny und Yes Ma'am habe ich euch ja schon so viel gezeigt, ihr müsstet die Musiker ja inzwischen kennen. Oder doch nicht?

Dieser Auftritt ist vom 9. März 2012. Wer von den AKTUELLEN Tuba Skinny-Bandmitgliedern war denn bei dieser Jam Session vor 6 Jahren dabei?

Ganz rechts sitzt Uncle Benny Asher mit der Geige. Er war über viele Jahre Mitglied bei Yes Ma'am. Aber dort spielte er nicht Geige. Welches Instrument spielte er bei Yes Ma'am?

****65 Paar
12.220 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich nehme dann mal A Gitarre *lol*
****65:
Ich nehme dann mal A Gitarre *lol*

*nachdenk* ist das nicht eher C
wie Dur *floet* ch*wua*
****65 Paar
12.220 Beiträge
Gruppen-Mod 
****nah:
****65:
Ich nehme dann mal A Gitarre *lol*

*nachdenk* ist das nicht eher C
wie Dur *floet* ch*wua*

Alles eine Frage der Temperatur
Ihr habt wohl bemerkt, dass es sich um ZWEI Fragen handelt? Ich habe leider 1.+2. vergessen.
da ich ein Namensgedächnis NUR für meine Liebhaber besitze *fiesgrins*
ansonsten jegliche Namen im Dauerwirrwarr verschollen sind, habe ich diesen Teil deiner Frage sehr gern überlesen *floet*
*******ata Frau
27.811 Beiträge
das wird jetzt zu meiner standard-ausrede *rotfl*


p.s. ich nehm beide male c
und jetzt schnell wieder in eine kühle ecke *ventilator*
@****nah
Die Namen brauchst du nicht zu wissen, nenne doch einfach die Instrumente.
Keiner traut sich.
Dann löse ich mal auf.
Frage 1, welche aktuellen Tuba Skinny Musiker waren damals (2012) bei der Jam Session dabei:
Shaye Cohn (hier mit Geige) habt ihr ja wohl noch erkannt. Todd Burdick mit der Tuba und ganz links auf dem Stuhl mit der Mundharmonika, das ist Greg Sherman, damals noch bei den Drunken Catfish Ramblers, seit ein paar Jahren Gitarrist und Sänger bei Tuba Skinny. Wir sehen aber noch ein Ur-Tuba-Skinny-Mitglied, allerdings nicht an der Session beteiligt. Im Hintergrund sitzt Erika Lewis auf dem Bürgersteig und isst ein Brötchen, setzt sich dann auf's Fahrrad und fährt weg.

Zu Frage 2: Uncle Benny (Benjamin Asher), der hier Geige spielt und auch mit der Geige bei den Hokum High Rollers aktiv war, stand jahrelang bei Yes Ma'am am Bass.
Hier isser:

*umpf* dann war doch B die Lösung

*undwech*
Der Blues- und Boogie-Pianist Henry Gray nahm im Juni 2017 das Album "92" auf.
Was bedeutet die Zahl "92" ?

a.) seine Hausnummer
b.) sein 92. Geburtstag
c.) sein 92. Album.
*******ata Frau
27.811 Beiträge
92 shades of gray? *rotfl*
ist nicht die antwort auf alle fragen 42? *neck*

mein bauchgefühl nimmt die goldene mitte...
b wie blues und schokoladenkuchen zum geburtstag *schleck*

*ventilator* *schwitz*
ich reich noch den *kaffee* dazu
guMo und erfreu mich an der folgenden Auflösungsmusik *anmach*
*******ttva Mann
56 Beiträge
...ein fleissiger...
92. Album
ist mein Tip
Fleißig ist er schon, aber auf 92 Alben hat er es noch nicht gebracht, obwohl er seit ca. 70 Jahren Aufnahmen macht und seit über 80 Jahren Klavier spielt.
Im Januar 2017 wurde er 92 und das darauf folgende Album benannte er einfach nach seinem Alter.
Auf dem Video war er aber "erst" 88 Jahre alt.

"All By Myself" ist ein sehr oft gecoverter Song.

Wer ist der Autor?

a.) Ella Fitzgerald (1917-96)
b.) Dave Bartholomew (geb. 1918)
c.) Irving Berlin (1888-1989)



mußte meine Liste kurz durch_suchen
Jepp! 1921 schrieb er den Song.
Howlin' Wolf (Chester Arthur Burnett 1910-76), gehörte zu den wenigen Bluesmusikern, die zu Lebzeiten einen Grammy Hall of Fame Award für einen ihrer Songs bekamen.

Für welchen Song bekam Howlin' Wolf 1973 einen Grammy?

a.) The Red Rooster
b.) Spoonful
c.) Smokestack Lightning
*******_DA:
1973 einen Grammy

*nixweiss*

also nehm ich b für keine Ahnung
*******ttva Mann
56 Beiträge
ich mag Hähne
mein Wunsch wär Red Rooster

nehme aber ein b
*******ata Frau
27.811 Beiträge
ich nehm c....
sonst ist es noch muksch mit mir *angsthab*
**e Mann
2.565 Beiträge
Tippe auch mal das c.
C ist richtig!

"Smokestack Lightning" ist von 1959 und wurde von Howlin' Wolf selbst geschrieben.
25 Jahre später, 1973, bekam er den "Grammy Hall Of Fame Award" dafür.

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.