Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Konzerte und Live Musik
1340 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

jazz-untypische Instrumente

*******ata Frau
27.723 Beiträge
Themenersteller 

diese Frau ist einfach unglaublich


5 Jahre war mir dieses Thema lieb-
wie manches der von mir eröffneten Themen
danke an Alle, die mit mir gemeinsam "gesammelt" haben


ich finde, es ist Zeit für Neues
tschüß

*********da_69 Mann
1.043 Beiträge
Arkady Shilkloper & Jon Sass - Funk Horn
Mit der Verwendung eines Alphorns dürfte Arkady Shilkloper ein Alleinstellungsmerkmal im Jazz haben.



Btw. Live am 10.3.22 im DAI, Heidelberg.
*******ngs Frau
3.387 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ach Pina - jetzt nochmal Leiern, Harfen, Lauten !! Ein Foto vom Schaufenster des Leier-und Harfenbauers. Er macht das nebenberuflich - leben kann er nicht davon. Aber er zeigt und verkauft auch Leiern aus dem Atelier Gärtner aus Konstanz (sicher eines der größten noch bestehenden Leier-Ateliers in D). Moderne Leiern sind es - das Instrument selbst ist sehr alt - ich schätze, eines der ältesten Instrumente überhaupt. Es wird manuell 'gestrichen' - gehört aber zu den Zupfinstrumenten.

'Die Nachtigall' - ein uraltes Lied eines Unbekannten aus der Renaissance gespielt von Jan Braunstein & Viola Schmidt auf modernen chromatischen Leiern.


*********da_69 Mann
1.043 Beiträge
@*******ngs Danke schön, tolle Instrumente!
Im folgenden Video nimmt der Musiker ein Plektrum und spielt Akkorde in dem er mit der Hand die Seiten greift, bez. dämpft. Das hatte ich in der Form vorher noch nicht gesehen. (Im Video sobald die Flöte einsteigt)

Flos Florum - Ev Chistr 'ta Laou


Gestrichen wird die nordische Tagelharpa/Talharpa
Diese Komposition wollte ich eh schon mal im Europa Thema posten. Allerdings in einer anderen Version.

Konvulsionslaten

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.