Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi-/Les-Frauen on Tour
436 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Evergreens - Lieblingsstücke 052: On A Little Street In Si..

Evergreens - Lieblingsstücke 052: On A Little Street In Si..
... es ist einer der wenigen Songs, die mich von 'jetzt auf gleich' in eine vollkommen andere, unheimlich 'wohlige' Stimmung versetzen und an denen ich mich wohl NIE werde 'satthören' können .... es war 1978 ... Manhattan Transfer in der Jukebox unserer Dorfdisco .... oh Mann...

Wikidingsbums weiss dazu....:

On a Little Street in Singapore

On a Little Street in Singapore ist ein von Peter DeRose und Billy Hill geschriebener Popsong, der 1938 veröffentlicht wurde. Das Lied erlangte in den späten 1930er Jahren zunächst durch Interpretationen von Glenn Miller, Paul Whiteman und Harry James Popularität. Bekannte Aufnahmen stammen von Frank Sinatra, Dave Brubeck und Paul Desmond, Bert Kaempfert und Jimmy Dorsey. Es handelt sich um ein einfaches Liebeslied in Moll.

Manhattan Transfer coverte das Lied im Jahr 1978. Der Autor James McCarraher schrieb über ihre Aufnahme:

“On a Little Street in Singapore was not their biggest UK hit, that honour goes to Chanson d’Amour, but it is without doubt one of their most likeable and accesible recordings […].”

„On a Little Street in Singapore war nicht ihr größter Hit in Großbritannien, diese Ehre geht an Chanson d’Amour, aber es ist ohne Zweifel einer ihrer sympathischsten und zugänglichsten Aufnahmen […].“

– James Mccarraher

Tom Lord listet insgesamt 29 Coverversionen des Songs, u. a. auch von Bob Zurke, Gene Krupa, John Kirby, Mel Tormé, Alvino Rey, Harold Land, Wild Bill Davis, Max Kaminsky, in späteren Jahren noch von Keith Ingham.

'Fangma' einfach mal mit dem Original ....

On A Little Street In Singapore - Peter De Rose


... meine Lieblingsversion... Manhattan Transfer ....


On a little street in Singapore ....... MarinaXavier ....


... ganz anders ... Dave Brubeck & Paul Desmond - On a little street in Singapore


... auch der 'klään' Miller hat's gemacht ....


... am ordentlichsten 'verjazzt' hat es wohl Harold Land ....


.... im Hawaii-Sound .... Bobby Ingano ...


*undwech*
*********upus Mann
802 Beiträge
Frank Sinatra & Harry James


Keine Angst! Er singt - aber erst in der zweiten Halbzeit (1:22) ... *grins*
*********upus Mann
802 Beiträge
Wild Bill Davis
Sehr coole Version mit einer noch ziemlich elektrischen Orgel und einem nicht genannten Saxofonisten.



Wie hießen doch noch mal die Riesenkisten mit dem kleinen Hubschrauber drin, die das Vibrato erzeugt haben?

Ach ja: Leslie ...
https://de.wikipedia.org/wiki/Leslie-Lautsprecher
****606 Mann
426 Beiträge
"Meine" Version
Klingt immer noch....


*******na_K Frau
1.155 Beiträge
Jimmy Dorsey


war oben angesprochen, fehlte aber doch noch (?)
*******ata Frau
27.811 Beiträge

On a little street in Singapore
With me - beside a lotus covered door
A veil of moonlight on her lovely face
How pale the hands that held me in embrace
....

*******ata Frau
27.811 Beiträge

Gypsy Pacific

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.