Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wifesharer/Cuckold/Lover
691 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Evergreens - Lieblingsstücke 012: Lover Man

Evergreens - Lieblingsstücke 012: Lover Man
oh Billie ..... *wolke7* ...I just love it ....



Wikipedia ua ....
Lover Man (Oh, Where Can You Be?) (häufig einfach Lover Man) ist ein Popsong, den Jimmy Davis und Ram Ramirez 1941 zu einem Text von Jimmy Sherman geschrieben haben. Der Song wurde für Billie Holiday geschrieben und entwickelte sich innerhalb weniger Jahre zu einem gängigen Jazzstandard

Weitere wichtige Aufnahmen stammen von J. J. Johnson (1953), Ray Bryant (1958), Jeanne Lee (mit Ran Blake, 1961), Sonny Rollins (mit Coleman Hawkins, 1963) und Ella Fitzgerald (1966).

JJ Johnson


und dann natuerlich Charlie Parker ....


Sonny Stitt,Walter Bishop,Tommy Potter,Kenny Clarke

ich mag diese Version


*********upus Mann
802 Beiträge
José James (Yesterday I Had The Blues)

Nora Jones

*********upus Mann
802 Beiträge
Johnny Griffin

Welch ein Tenor-Solo!
Geistreich, expressiv, witzig, verspielt und hochvirtuos über die Changes geflogen - Griffin at it's best, heute, nach 60 Jahren, wieder mit größerem Genuss zu hören als seine späteren wilden Bebop-Dudeleien!
Archie Shepp Quartett feat. Annette Lowman

schade ...
... ich hab's schon gepostet ... ich würd's sofort wieder tun .... *zig*
dann mal anders...
Lover Man - Roland Kirk 1959


In a little restaurant in Amersfoort, Holland,
Roland Kirk was recorded with the Swiss trio of pianist George Gruntz in 1959 by the KRO broadcasting company
Roland Kirk ( 1936-1977)
Preferring to lead his own groups, Roland Kirk rarely performed as a sideman, though he did record with arranger Quincy Jones, Roy Haynes and had especially notable stints with Charles Mingus.
His playing was generally rooted in soul jazz or hard bop, but Kirk's knowledge of jazz history allowed him to draw on many elements of the music's history, from ragtime to swing and free jazz.
Kirk also regularly explored classical and pop music. Kirk played and collected a number of musical instruments, mainly various saxophones, clarinets and flutes.
His main instruments were a tenor saxophone and two obscure saxophones: the manzello (similar to a soprano sax) and the stritch (a straight alto sax lacking the instrument's characteristic upturned bell). Kirk modified these instruments himself to accommodate his simultaneous playing technique.
He typically appeared on stage with all three horns hanging around his neck, as well as a variety of other instruments, including flutes and whistles, and often kept a gong within reach.

*zig*
Coleman Hawkins ...
Coleman Hawkins
playing Lover Man
with Johnny Guaneri, piano; Milt Hinton, bass; Barry Galbrath, guitar and Cozy Cole, drums


*zig*
...
Donald Byrd & Phil Woods - Lover Man



Donald Byrd (tp),
Phil Woods (as),
Al Haig (p),
Teddy Kotick (b),
Charlie Persip (ds)
Album:" Donald Byrd / Early Years : The Young Bloods"
Recorded :November 2, 1956
*********upus Mann
802 Beiträge
John Montesante Quintet + Rebecca Mendoza


Wie gefällt euch die Stimme?

Diskussionen verlängern die Lebensdauer auch, falls ihr keine neue Version findet ...
Zwei weitere Ladies.....
....."zum Vergleich":



Sarah Vaughan



Cyrille Aimée
*******_85 Mann
778 Beiträge

*******ngs Frau
3.387 Beiträge
Gruppen-Mod 
Mein allerbestes 'Loverman' ist mein eigenes mit meinem Jazz-Trio Piano, Kontrabass und Schlagzeug. Aber hier kann ich es technisch nicht unterbringen. Es ist angelehnt an Carmen Mcrea's Version von 1961. Auf ihrem Album 'Loverman' hat sie Billie Holiday Klassiker aufgenommen und moderner interpretiert...ich liebe diese Sängerin. Ihre warme, klare Stimme verursacht 'Gänsehaut-Feeling' bei mir und im Alter sang sie tatsächlich Tenor ( s. Underneath the Appletree) *knutsch4*


*******you Paar
1.957 Beiträge


Jacky Terrasson & Stephane Belmondo



Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.