Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Easy Life
442 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Evergreens - Lieblingsstücke 006: Yesterday

********r_66 Frau
127 Beiträge
Themenersteller 
Evergreens - Lieblingsstücke 006: Yesterday
Meistgecovertes Lied darf hier nicht fehlen.

*********upus Mann
802 Beiträge
Mehr als 4 ...


*grins* Rudi

**e Mann
2.565 Beiträge
Ja, ein toller Song. Er changiert wunderbar zwischen Dur und Moll und, was außergewöhnlich ist, er benutzt die in der Popmusik doch sehr seltene melodische Mollleiter, eine Tonleiter, die aufwärts anders als abwärts gespielt wird.

Man hört das sehr schön an den Textstellen:

Aufwärts: "Love was such an easy game to play"
Abwärts: "Now I need a place to hide away."

Das ist so nah am Text komponiert und zieht einen gleich mit, nach oben wie nach unten.

Auch fein ist die Phrasenverkürzung an den Textstellen mit "suddenly". Statt der gewohnten achttaktigen Phrasen hat es hier nur sieben Takte, so dass es den Anschein hat, dass die folgende Melodie wirklich überplötzlich und zu früh einsetzt.

Leider lässt Ray Charles das Feature weg, spielt noch einen Takt hinten dran und bügelt es wieder glatt.
*********upus Mann
802 Beiträge
@pue: Danke!
Hab grad in deinem Profil nachgekuckt, wie es kommen könnte, dass du dermaßen tolle Kommentare bringst ... Aha, der Herr ist vom Fach ... Was genau machst du? (Außer Sax spielen ...)

DANKE, dass du uns Leider-nur-Hörenden auch mit Hintergrund-Infos versorgst, ich finde das eine ganz, ganz tolle Bereicherung!

Und: Sei dir sicher, DAS was DU da uns schreibst, ist alles andere, nur keine Klugscheißerei! Das ist Brainfuck vom Feinsten, wenn ich das mal so gradeheraus sagen darf ...

Ich freu mich auf deine nächsten Beiträge - und ich bin mir sicher, nicht nur ich ...
*anbet* + *friends* Rudi
**e Mann
2.565 Beiträge
Dank dir für die Blöömscher.

Ich habe verschiedene Projekte. Momentan habe ich ein Duo mit einem Gitarristen ("Sacher-Wilmanns"), mit dem wir im März unser neues Programm vorstellen (Zwitscherbilanz, Comedia Colonia, 11.3.).

Neben noch anderen Bands gebe ich Online-Harmonielehrekurse.
Mal fix das Original......

Marvin Gaye - genial!!

*******ata Frau
27.805 Beiträge
klingt seine version nicht romantisch? *zwinker*


Yesterday - Bartt Warburton on baritone ukulele
*******ata Frau
27.805 Beiträge
vielleicht ein wenig eigenwillige version - aber mir gefällt sie! *gg*




*herz* liche gratulation zum 75. geburtstag sir paul mc cartney *blumenschenk*
ich mußte etwas suchen, aber jepp, gefunden



Frank Sinatra hatte 1966 auch Yesterday aufgenommen


auch aus dem Jahr 1966, von The Supremes
*********upus Mann
802 Beiträge
Perry Como
... steuert eine latinisierte Variante bei:



Vermutlich nicht jederfraus Geschmack, aber jetzt habt ihr wieder ein Jahr Zeit, eine bessere Version zu finden!
****now Paar
5.994 Beiträge
JP Version
Für die Weltbürger unter uns, und für die anderen auch.

*******ngs Frau
3.387 Beiträge
Gruppen-Mod 
Kein Jazz, keine Berühmte...ich kenne nur ihren Namen 'Hope'. Und sie hat eine grandiose Stimme, Emotionen, und eine schöne Interpretation. Es gibt sooo viele 'Unknowns', die wunderbare, talentierte Künstler sind.


*******you Paar
1.957 Beiträge


Irvin Mayfield
*******ngs Frau
3.387 Beiträge
Gruppen-Mod 
cherry4you --- das ist Gänsehaut-Feeling. Vielen Dank !

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.