Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM Jagdsport
201 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Jagdparcours

*******sys Paar
114 Beiträge
Themenersteller 
Jagdparcours
Au Backe, wir planen gerade unsere Termin-Liste der Turniere im Jagdparcours... Das werden dieses Jahr richtig viele, neben der Organisation des Blaser Cups 2013... *guerilla*

Da stellt sich mir doch glatt die Frage, ob es noch Interessierte am Jagdparcours gibt - vielleicht könnte man ja mal irgendwo in Deutschland ein Treffen auf die Beine stellen oder so etwas...

Wir werden auf jeden Fall 2013 so ziemlich jeden Parcours in Deutschland und ein paar internationale wie z. B. zur EM in Konopiste (Tschechien) oder einen privaten Parcours auf Malle sowie die DM am Dornsberg.

Bin gespannt...
a. ob ich mit dem Thema hier richtig bin (wenn nicht, bitte verschieben)
b. ob es noch so Verrückte wie uns gibt...

LG Marcus
Ich bin froh wenn ich 5 von 15 auf unserm Tontaubenschießstand treffe.
Da kann ich mir vorstellen wie es auf so einem Jagdparcours
aussieht.
*******sys Paar
114 Beiträge
Themenersteller 
5 von 15
Da hilft doch nur eins: ausprobieren und üben, üben, üben
****rni Paar
37 Beiträge
Üben zur Jagd
Zum Üben bin ich gerne am Parcour jedoch fehlt aufgrund des Reviers immer die Zeit für solche Gelegenheiten. Warum dann nicht mal mit Swingern was organisieren. Ein Ausflug in andere Bundesländer ist bestimmt sehr reitzvoll. Für die Wintermonate kann ich MüllerSchießZentrum Ulm nur empfehlen. Wenn da mal was stattfindet bin ich sofort dabei. Meine Büchsenspannerin nehme ich dann auch mit. vlg Arni
Wenn es vom Termin und der Entfernung her passt bin ich auch gerne dabei (wenn auch mit mehr Begeisterung als Können)
LG
Gunnar
*********esser Mann
26 Beiträge
Gerne
Kann mich nur anschließen: Wenn es örtlich und terminlich paßt, bin ich gerne dabei - allerdings auch mit mehr Spaß als Können ...

Würde durchaus mal wieder einige Trainerstunden nehmen, vielleicht hat jemand aus der Region auch Interesse?
Pump gun
ich schieße auf dem Tontaubenstand mit einer Pump gun Trapp.
Habe eine Winchester Defender 1300 mit 24 Zoll Jagdlauf und ventilierter Schiene und treffe sogar damit. Und da soll mal einer sagen dass man mit Pumpguns nichts treffen kann. Bei der Jagd auf Niederwild besonders Wasserwild möchte ich die Repetierflinte nicht mehr vermissen..

LG Klaus
*******sys Paar
114 Beiträge
Themenersteller 
Vorschlag
...wie wäre es denn, wenn wir versuchen würden, im Sommer mal etwas im Frankfurter Raum (also quasi mittig) auf die Beine zu stellen?

LG Marcus
Frankfurter Raum
das klingt gut ! wenn die zeit passt wär ich gerne da bei
mit mehr spaß als können,
wern nichts macht der wird auch nicht besser !!
würde mich freuen !!
Frankfurter Raum
Klingt gut, haut entfernungsmäßig hin *ggg*
Gehe jetzt dann mal raus, Schweine im Schnee ärgern (20:00 Uhr, -9°)
WMH
Gunnar
*********esser Mann
26 Beiträge
Frankfurter Raum
... wäre gut. Würde für Euch der Heisterberg (von Papen) noch dazu zählen? War noch nie dort, scheint aber recht bekannt zu sein.
*******sys Paar
114 Beiträge
Themenersteller 
Heisterberg
...würde auch noch dazu zählen, wenn es sich nicht vermeiden lässt...

Der Stand von Augustinus ist sehr bekannt, sowohl positiv als auch negativ... Allerdings wenn man eine Fun-Veranstaltung dort machen will, ist es definitiv der falsche Stand...
Interessant ist, dass die Wurfmaschinen noch per Hand gespannt werden. Allerdings ist dort der Schwierigkeitsgrad sehr hoch und es kann passieren, dass man auch ziemlich arrogant behandelt wird...
Für mich ganz persönlich gibt es angenehmere Stände in Deutschland...
*********esser Mann
26 Beiträge
Heisterberg
Wenn der Heisterberg "spaßfreie Zone" ist, fällt er für mich aus!
FRA-Schwanheim finde ich nicht so prickelnd, evtl. Wiesbaden?
*******sys Paar
114 Beiträge
Themenersteller 
Heisterberg
Also ich gehe gelegentlich mit nem Freund, einem Blaublut, los - dann wäre alles ok... Dann spricht man auf Augenhöhe... Naja, ist irgendwie alles typical british....

Ich hatte auch schon an den WTC Wiesbaden gedacht....
*******sys Paar
114 Beiträge
Themenersteller 
Da hier momentan ein wenig Schonzeit im Forum ist, möchte ich diesen Fred mal wieder auskramen... *zwinker*

Wie sieht's aus, sollen wir versuchen, was auf die Beine zu stellen?
Bin viel mit der Meute bei euch unten, aber meist erst im Herbst oder Milchreife vom Mais. Dann solltet ihr mal ein Termin machen. Die Sonntage sind meist freie Tage, da kann man mal länger unten bleiben und ein Schießtermin war nehmen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.