Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM Jagdsport
199 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ortung

******d86 Mann
20 Beiträge
Themenersteller 
Ortung
Hallo Hundeführer/in
Wer setzt seine Hunde auf drückjagden ein und wie ortet ihr sie?
Ich nutze tracker gps
Gruß und waidmannsheil
****car Paar
2.001 Beiträge
Wie so muss man sie Orten? Sind doch Hunde und die kann man einjagen, dann sind sie Bogenrein und nie weg.
****car Paar
2.001 Beiträge
Wie so muss man sie Orten? Sind doch Hunde und die kann man einjagen, dann sind sie Bogenrein und nie weg.
******d86 Mann
20 Beiträge
Themenersteller 
Wenn die Hunde eine Rotte sprengen und sie die flott machen und beim Rückweg erneut auf eine Rotte oder Rudel treffen und diese auch weg bringen und den Anschluss verpassen weil das Treiben ja weiter geht ist sowas nützlich und wenn die Hunde 300 Meter weg sind kann es auch vorkommen das sie das pfeifen rufen nicht mehr hören beider niederwild Jagd brauch Mann sowas nicht da sollte der Hund bogenweise sein
****car Paar
2.001 Beiträge
Das jetzt aber Quatsch...... Mach das schon 30 Jahre aber die Hunde finden ein immer.
******d86 Mann
20 Beiträge
Themenersteller 
Finden schon aber das dauert und es ist gut zu wissen wo sie sind wenn sie was stellen um schnell zu reagieren
****car Paar
2.001 Beiträge
Habe es in den Jahren nur 2 mal gehabt, das ein Hund mich nicht gefunden hat! Wartet dann am Auto auf mich....
******d86 Mann
20 Beiträge
Themenersteller 
Meine suchen die nächste treiberwehr und jagen dann weiter oder laufen zum Anhänger und warten
****car Paar
2.001 Beiträge
Habe es in den Jahren nur 2 mal gehabt, das ein Hund mich nicht gefunden hat! Wartet dann am Auto auf mich....
Man kennt doch seine Hunde und weiß was sie und wie sie reagieren
Also meiner Meinung nach...
Ich lasse auf einer Deückjagd kein Hund ohne Ortung mehr jagen....
Denn wenn sie was angeschossenes binden , sehe ich zügig und kann schnellstmöglich reagieren...
Als Ortung nutze ich Garmin...
******d86 Mann
20 Beiträge
Themenersteller 
Ich habe es auch schon oft erlebt wenn kein wild da ist das nein Terrier in den Bau gegangen ist konnte sie zum Glück orten bis zum Bau !!! Und durch die vielen Straßen auch eine leichte Beruhigung sowas
******d86 Mann
20 Beiträge
Themenersteller 
Oh Garmin auch viel Theater damit auf der druckjagd oder geht es wenn andere auch Garmin haben
Hab damit keine Probleme
********eman Mann
609 Beiträge
Tracker
Tracker finde ich besser wie die garmin..
Tracker sind schon besser... aber wenn man fünf Hunde hat halt extrem teuer
******d86 Mann
20 Beiträge
Themenersteller 
Ich nutz das supra bomben Teil
****i66 Paar
209 Beiträge
Sind beide Jäger
Wenn hier nur über Jagd und Hundetraining kommuniziert wird ist es wohl klüger hier auszutreten !
Dachte wir könnten einen netten Herren oder ein Paar treffen mit denen man zur Jagd gehen und auch geil sein kann.
Hallo Leopold,
bei uns werden die Hundemeuten sowie auch einzelne Stöberhunde auf Drückjagden (oft Revier übergreifende) nur noch mit Ortung geschnallt. In unseren hügeligen Wäldern mit zum Teil steinigen Untergründen kann schnell mal ein Hund verloren gehen. Ein von der Meute gestelltes, krankes Stück Wild kann durch Ortung schnellstmöglichst erlöst und geborgen werden.
Auch gibt es hier ein sehr dichtes Straßennetz und jeder Hundeführer ist froh, wenn er seinen fleißigen, vierbeinigen Jagdhelfer wieder bei sich hat!
WMH Marie

...und für die Kritiker: Ein Navi im Auto möchte auch keiner mehr missen...oder?
********eman Mann
609 Beiträge
Sicherheit für den Hund.
Schon mal daran gedacht, dass der Hund auf nen kapitalen Bässen treffen könnte, der in annimmt und aufschlitzt. Dann seid ihr froh wenn ihr euren Helfer schnell findet und zum Arzt bringen könnt...

Außerdem wird gerade das Thema Wolf auch immer aktueller.

WMH
Profilbild
*****l_i Mann
2.150 Beiträge
****i66:
Wenn hier nur über Jagd und Hundetraining kommuniziert wird ist es wohl klüger hier auszutreten !
Dachte wir könnten einen netten Herren oder ein Paar treffen mit denen man zur Jagd gehen und auch geil sein kann.

Na dann macht doch einfach ein Thema in "Kontakte und Treffen" auf...
Es gibt halt viele andere Themen, die nicht nur die Jagd auf Stöckelwild beinhalten...
******d86 Mann
20 Beiträge
Themenersteller 
Thema *wolf* da hast du recht schon Feind Kontakt gehabt!!!!! Und daher bin ich sowas von froh diese Teile zu haben
*****ols Paar
21 Beiträge
Ich hab auch das Garmin - ist zur eigenen Orientierung klasse und auch um zu sehen ob die Hunde den Dickungskomplex durchgearbeitet haben oder ob man sie nochmal schickt.

Und mir gibt's einfach ein gutes Gefühl zu wissen wo der Hund ist.

Lg
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.