Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM Jagdsport
201 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fallenjagd

*****ter Paar
708 Beiträge
Themenersteller 
Fallenjagd
wer von euch betreibt die Fallenjagd und was für Fallensysteme benutzt ihr?

Es wäre schön wenn wir uns auch hier mal darüber austauschen könnten,
mit allem was zur Fallenjagd gehört von der Falle über Köder bis zum Melder.


WMH

Micha
Hallo gute Idee.
Ich habe vor 6 Monaten nen Fallenschein gemacht und somit nur theoretisch Erfahrungen und leider keine praktischen,da ich auch kein Revier habe!!!
Habe eine Kastenfalle Marke Eigenbau und wollte letztens den Mader fangen der seid geraumer Zeit immer wieder mal unseren Garten so klasse findet!!!!
Ergebniss der Falle, 4 Katzen der Nachbarn in 5 Tagen, sie mögen wohl rohe Eier mit Honig oder lag es doch nur an der Neugier der Katzen?????

WmH jungjäger Andre
*****r56 Mann
47 Beiträge
Abzugeisen 38cm von Weißer
Hallo,

Ich benutze seit ca 7 Jahren ein Abzugeisen von Weißer. Habe mir dafür eine Fangkiste gebaut, so daß mobiler Einsatz möglich ist (auch außerhalb des Revieres).
Habe schon einige Gehöfte von Steinmardern befreit. *zwinker*

WMH
Falkenjagd
Hallo habe auch erst kürzlich angefangen!
Eine WEKA Kastenfalle steht im Revier, hierum werde ich mich ch demnächst drum kümmern! Ansonsten habe ich gerade noch 2 Wildmelder bestellt und eine 2 Meter lange WEKA Invasiv, für Nutria, Fuchs, etc, dann habe ich noch ne Kastenfalle für Marder von Steingraf! Die finde ich ganz gut! Steht seid 2 Wochen an einem See! Bis jetzt eine Ratte!
Hatte hier von Steingraf ein Spezial Fallenstreu! Das wirkt ganz gut!
Was nehmt ihr für Fuchs als Köder?
*****ter Paar
708 Beiträge
Themenersteller 
Dann will ich auch mal,
wir betreiben seit zwei Jahren eine Betonrohrfalle System Dr.Spittler ( für diejenigen die mit den Systemen nicht so vertraut sind, es handelt sich um eine Betonrohrfalle bau länge ca 4,50m mit Köderabzug oder wahlweise Stolperschnur) Kastenfallen marke Eigenbau ebenfalls mit den vor genannten Abzug Systemen.
Aktuell habe ich zwei Wippbetonrohrfallen nach dem System M.Dose (alte Ausführung) angeschafft, die erste dieser Fallen ist nun seit 4 Wochen in betreib.
Totoschlagfallen sind in NRW nicht mehr zulässig, somit verzichten wir auf den Einsatz dieser Fallenart.
Ich konnte bis jetzt Marder, Waschbär und Ratten erbeuten, Katzen sind ja nun in NRW auch nicht mehr zu beseitigen so das uns hier nur der gang zum Fundbüro bleibt.
Was mich dazu bewogen hat diesen Beitrag zu schreiben ist das die mir bekannten Fallenjäger deutlich höhere Fangerfolge haben welche mir dann über die verschiedensten Kommunikationswege zugetragen werden, nun habe ich mich
mit diesen Fallensteller kurz geschlossen und habe feststellen müssen das ich wohl viel zu aufwändig arbeite und das diese Jäger sich einfach mehr Gedanken um den Fallenstandort als um Köder oder Fallensystem machen.
Wie sind eure Erfahrungen in diese Richtung?

WMH
Micha
*******nd69 Paar
1.101 Beiträge
Fallenjagd
Hab seid heuer eine Eigenbau Kastenfalle in Revier . Der Köder wird von oben hängend angeboten. Die Falle ist auf einem ca. 2 m langem Brett festgeschraubt das ganze in ca 1,2 m Höhe an einer Fichte befestigt . Links und rechts ist je ein ca 10 cm starker an der Oberseite entasteter Baumstamm als Aufstieg angenagelt .
Da die Falle auf ca 1600 m steht und man die nur nach ca. 40 min mit Schneeschuhen oder Schi erreichen kann verwende ich zur Überwachung den Fallenmelder Mink Police . Der Fallenmelder funktioniert Einwand frei , nur bei den tiefen Temperaturen die wir zur Zeit haben ( -20 Grad ) machen die Batterien bald mal schlapp .
Als Köder verwende ich Frolic ( Hundefutter ) und auch in der näheren Umgebung der Falle vergrabe ich Frolic im Schnee .

Gestern Morgen um 5 Uhr 58 kam dann das erste mal der Alarm auf Handy . Um 9 Uhr war ich bei der Falle und konnte einen Baummarder erlegen .

WMH
Ich setze Kastenfallen in allen Größen ein. Dazu im sumpfigen Gelände WEKA Invasiv.
Ich ziehe aber die Coni Bear vor und setze von 12-26 cm alle ein.
Dieses Jahr kommen noch einige Marderkobel hinzu. Die Kastenfallen sowie alle Verblendungen sind Marke Eigenbau.
Beködert wird mit allem was über und auch im Revier vorkommt. Gut gehen Innereien vom Fisch auf Marder.
Das Revier hat 650 ha., von ich auf der Hälfte meine Fallen aufstellen.
******be1 Mann
7 Beiträge
Hey und waidmannsheil zusammen aus NRW !!
Weiß nicht genau ob ich es in die richtige Gruppe schreibe ,aber wer von euch betreibt auch intensiv die Fallenjagd ?!
Infos und Anregungen gern per PN
Allen anderen wünsche ich viel Anblick,waidmannsheil und eine ruhige Hand !!
*********eels Mann
79 Beiträge
Hallo Landbube,
ich habe bei mir im Revier zwei Betonrohrfallem und 9 Drahtkastenfallen. Die Drahtkastenfallen sind überwiegend für die Fallenjagd auf Nutria.
******be1 Mann
7 Beiträge
Hey !!
Danke für deine Info …seit diesem JJ betreibe ich auch 2 betonrohrfallen vorher ein paar holzkastenfallen mit wippbrett und eine WEKA Invasiv 1 m…
Nutria ist hier ,zum Glück, noch nicht da aber der Waschbär kam plötzlich mit voller Wucht !!
Vorab höchstens alle paar Monate mal auf der Kamera …
Was sind denn eure Empfehlungen zum ludern ??
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.