Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Gardasee
989 Mitglieder
zum Thema
Fehlt einem was als Single?70
Mich beschäftigt seit einiger Zeit ob es "normal" ist sich wohl zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Chiacchieratina

********0_hh Mann
10 Beiträge
haha ja da braucht es auch ein paar Hexen
********0_hh Mann
10 Beiträge
Ciao Katzecl, benvenuto.
Meinst du das Monterosso bei Ancona?

In den Marken wirst du mit Sicherheit auch etwas zur Langzeitmiete finden, kommt ganz darauf an, ob du an die Küste oder in die Berge willst.
Vielleicht formulierst du das Interesse etwas präziser.
Cordiali saluti
Ciao cordali,

Monterosso /Ligurien. Jetzt suche ich in der Umgebung von Imperia, am Meer wäre ein Traum. Kann mit Anpacken, würde mich auch Renovierungsarbeiten beteiligen, kann Kochen, bin nicht auf den Kopf gefallen, also kein typischer deutscher Urlauber !!
********0_hh Mann
10 Beiträge
Ich habe oft Leute bei mir, die mir helfen, mit den Pferden, am Haus am Garten oder ähnliches, ist nur eine andere Gegend :-).
Imperia ist schon Richtung Frankreich, sehr schön aber ich kenne niemanden in der Richtung.

Viel Spaß in Italien, es ist ein so schönes Land.
*********egel Paar
90 Beiträge
Doch klar aber erst im Herbst wie geplant 😀Freuen uns auf bella Calabria
*********tutti Paar
78 Beiträge
Wir waren jetzt eine Woche am Comer See.
Ungewohnt traumhaft ruhig. *freu*
****08 Mann
113 Beiträge
Ich war im Juli 3 Wochen in der Toscana. Leere Städte, Abstand ohne Ende und kein einziger Polizist, der sich um irgendwelche Regeln gekümmert hat. Nur die Deutschen scheißen sich in die Hose.
*******bil Paar
1.043 Beiträge
@****08

Schrecklich, was du da verzapfst!

Bis Anfang Juli ist alles gut gegangen. DANN

2 Wochen Koma, 4-5 Wochen Quarantäne im Spital und dann die Spätfolgen.

Wenn DIR DEINE Gesundheit egal ist, soll´s uns recht sein.

Aber wir "Deutschen / Österreicher" SCHEISSEN UNS NICHT IN DIE HOSE, SIND SIND VORSICHTIG!!!!!
****08 Mann
113 Beiträge
Es war nie meine Absicht, jemanden zu beleidigen oder auch zu nahe zu treten.
Ich bin viel gereist in meinem Leben, habe mich stets respektvoll und ordentlich in meinem jeweiligen Gastland verhalten. Meine Familienurlaube habe ich immer in Italien verbracht. Italien ist wie meine 2. Heimat. Und bitte glaubt mir, es ist beispielsweise in der Toscana nicht gefährlicher als bei uns.
*******bil Paar
1.043 Beiträge
DANKE @****08

Es geht ja hier nicht um Italien.
Dein respektloser Umgang mit DEINEN eigenen Landsleuten hat dich disqualifiziert.

Die Italiener haben zumindest genau so viel Angst wie wir vor einer 2-ten Welle.
Und die Socken tragenden Touristen, die meinen, sich über ALLE REGELN hinweg zu setzen *panik*

Laß es gut sein und lösche deinen Beitrag.
********0_hh Mann
10 Beiträge
Ich verstehe es so: Mein Nachbar (Italiener) sagt: Italiener kann man nur mit harten Strafen erziehen, sie machen sonst was ihnen gerade einfällt. Es ist hier üblich drastische Strafen für Nichtigkeiten auszusprechen. Wenn man in Italien in einem deutschen Fahrzeug unterwegs ist, kann man die Insassen definitiv auch anders erziehen. Eine Bestrafung deustcher, weil sie in einem deustchen Fahrzeug zu mehreren unterwegs sind, ist im Moment extrem!!! wirklich extrem unwahrscheinlich. Italiener brauchen diese Regeln und Strafen einfach, man findet sie überall. gelebt wird anders.
Ich war am Freitag im Freiluftkino, da ist alles mit Abstand und alles mit Maske in den Eingangsbereichen, es ist ruhig, alle akzeptieren es (ist halt so jetzt, ich sehe da großen Pragmatismus).
Gestern war ich auf der Piazza in Cagli. 22h spielende Kinder, endlich wieder. Gedichte werden vorgelesen, im Theater ist eine Tanzaufführung. "zurück in's Leben" heißt die "Veranstaltung". Auf der Piazza waren viele Menschen. Viele sich nah, dennoch ist nicht gefeiert worden auf Teufel komm raus, man hat in gewisser Weise Distanz gehalten (Während Corona hatte ja jeder dnnoch seine Sozialkontakte wenn auch sehr viel weniger, die trifft man auf der Piazza und ist sich dann auch nah) Andere wahren eben mehr Distanz. Alle Angestellten inn der Gastro haben Maskenpflicht. Ich finde es läuft gut und bei mir in den Marken sind im Momen 4 Menschen im Krankenhaus. Man übertreibt es einfach nicht. Masken werden auch auf den Märkten viel getragen, alle sind froh dass die Märkte wieder statt finden.
Ich glaube definitiv nicht, dass die Gefahr besteht als Deutsche bestraft zu werden. Die Frage ist ja auch nur: seid ihr eine Familie oder nicht. Mein Onkel ist Familie und er heißt anders als ich . Meine Schwester ist Familie und heißt anders als ich. Noch ist es nicht soweit dass alle Daten zugänglich sind.
EIne Freundin von mir ist im Moment in Venedig. Die Stadt ist ungaublich schön. Sie ist wie verwunschen, es ist ruhig, sie hat sich eine Gondel gemietet und sich durch leere Kanäle gondeln lassen.
Es gibt keinen Grund nicht nach Italien zu fahren.
Was man nicht braucht sind die Orte an denen Massentourismus und Ballermannverhalten herrscht.
Ich glaube Rimini wäre jetzt keine Option, Marotta, Senigallia, Sirolo, das ist einfach zu eng aufeinander und das gefeiere führt zu Kontrollverlust.

Meiner Ansicht nach, sind die drastischen Strafen nicht für uns gedacht und mein Erleben im Umgang miteinander (Mittelitalien) ist sehr positiv, ich war auch wirklich froh während des Lockdowns in Italien zu sein. DAs war eine sehr gute Option. Italiener und die die dahin ausgewandert sind haben es in meinem Umfeld geschafft etwas positives und kreatives zu schaffen. Corona hat uns verändert, aber nicht um danach Deutsche aus Autos zu ziehen.
Liebe Grüße an euch aus den Marken, dem schönsten Ort der Welt
****omm Mann
1.801 Beiträge
Emilio, Grazie mille für diesen aussagekräftigen Bericht!
****o3 Frau
13 Beiträge
Corona stellt die Welt auf den Kopf und nimmt uns die Freiheit, jeder hat seine Meinung dazu.......halten wir durch.
Diese ganze Situation hat deutlich gemacht, wie Panik zu falschen Entscheidungen führt und viele Menschen nicht in der Lage sind, bestimmte Probleme auf rationale, aber auch menschliche Weise zu bewältigen.
Es war ein Misserfolg, bei dem einige Geier gedieh.
Aber es war eine gute Sache, aber jetzt sind einige Defekte besser bekannt ... Defekte, die vor dem Virus existierten und die auch für das "Nachher" behoben werden sollen.
Die Sprache ist breit, das Virus ist nur eine Komponente.
Leider wollen sich viele Menschen bestimmten Problemen nicht stellen, weil sie sie für nutzlos oder zu praktisch halten, aber es ist der Traum, der die Vision und Richtung für die Zukunft generiert, während der Alltag oft vom zukünftigen Projekt ablenkt.
... Ich höre auf ... ich würde schwer werden.
********0_hh Mann
10 Beiträge
La vita e bella
La vita e bella cara, die Natur ist nicht verrückt. Wir Menschen machen uns verrückt. Schau was die Welt uns schönes gibt, trotz Corona. Weiße Trüffel von unserer Erde und schwarze Oliven unserer Bäume.
Die Wölfen streifen durch unseren Wald, die Pferde sind auf dem Berg. Das ist das echte Leben. Das Wahre in der Welt.
Es gibt keine Geheimnisse, keine Verschwörungen. Macht euch nicht verrückt
La vita e bella cara, die Natur ist nicht verrückt. Wir Menschen machen uns verrückt. Schau was die Welt uns schönes gibt, trotz Corona. Weiße Trüffel von unserer Erde und schwarze Oliven unserer Bäume.
unsere Cavalli
nostre Lupi
ist er nicht schön?
****08 Mann
113 Beiträge
Nach den Osterferien hab ich mal vor nach Südtirol/Bozen zu fahren..
********ove2 Paar
861 Beiträge
Wir haben im Juli oder September wieder vor nach Caorle zu fahren...
Das ist der Plan ... *zwinker*
*********m_ita Mann
46 Beiträge
Zitat von *******love:
Wir haben für Mai Salerno gebucht, sind aber skeptisch, ob das tatsächlich klappt.

echt ? ich bin auf die amalifkueste *g*
Bin ich optmistich dass bald wieder zurück zur Normalität kehren ..
Falls fuer euch geht und ziet haben gerne fuer ein glass wein eingeladet *g*
******ova Mann
633 Beiträge
Zitat von **********rNuer:
Hallo *huhu*
Wir sind Susy und Frank aus Nürnberg und leidenschaftliche Italienfans.
Susy ist zudem Halbitalienerin und das schlägt auch öfters mal durch *haumichwech*
Wir freuen uns über neue Kontakte.
Schreibt uns einfach an.
Wir beißen nur manchmal ;-)

hahaja , simpatici , pero' preferisco essere io a mordere la donna , su di me mi piace farmelo succhiare , senza morsi *zwinker*

hahaja, nett, aber ich bin lieber diejenige, die die Frau beißt, an mir mag ich es gelutscht zu werden, ohne zu beißen * zwinker *zwinker*
******ova Mann
633 Beiträge
Zitat von ***ra:
Ciao a tutti, wenn Frau in der nördlichsten Stadt Italiens aufgewachsen ist (Monaco) dann bleibt eine lebenslange Liebe zu dem Land, in dem ich mit knapp 4 Jahren meine ersten Ferien verbracht habe (Rimini) und mit semmelblonden Haaren und gar nicht schüchtern die Erwachsenen schnell um den Finger wickeln konnte. Ich werde im Sommer mal wieder an den Start gehen und versuchen, diese schöne Sprache zu lernen. Gerne wäre ich auch ein aktiver Teil der Gruppe, um vielleicht doch Muttersprachler*innen kennenzulernen, die sich ein sprichwörtlichens Herz fassen und einer Anfängerin 'unter die Zunge greifen'. LG und Ciao bellas, amora

Se vuoi scrivere in italiano per allenarti posso risponderti e , pur non sapendo il tedesco , aiutarti anche a distanza.

Wenn Sie auf Italienisch schreiben möchten, um Sie zu trainieren, kann ich Ihnen antworten, und selbst wenn Sie kein Deutsch können, kann ich Ihnen auch aus der Ferne helfen.
******ova Mann
633 Beiträge
Zitat von **********nunft:
Danke für die schnelle Aufnahme in die Gruppe. Wir freuen uns auf tolle Momente in einem wunderschönen Land und hoffe auch auf den ein oder anderen Tipp bei unserem ersten Kurztrip nach Venetien *zwinker*

Liebe Grüße
S&M
Willkommen, wenn Sie durch Padua in Venetien fahren.
Ohne Verpflichtung kann ich Ihnen einen Spritz anbieten
*********ch_21 Mann
215 Beiträge
Hallo bin heute in Turin angekommen.....
Ich bleibe nur ein paar Tage.....
Ist jemandem andere (Frau, Mann ) auch da?
Forza Italia
Europameister 2020/21

Nur eigene Bilder!!!

LG. libelle6
*****eon Mann
287 Beiträge
Finalmente
Ce labbiamo fatta !!!
****565 Paar
2.151 Beiträge
💪 🇮🇹 🏆
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.