Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Costa Blanca
362 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Costa amalfitana - Amalfiküste

Costa amalfitana - Amalfiküste
Guten Morgen, Mittag:-)

Ich fliege Mitte Mai nach Napoli und werde zwei Wochen Urlaub an der Costiera machen. Mittendrin in einem wunderschönen Agriturismo. Von dort aus möchte ich einfach schöne Touren machen (Auto, Vespa oder auch mit Bus und zu Fuss)
Wenn Jemand Ideen hat, außer dem üblichen wie Capri etc. oder mrt sagen kann, worauf ich aufpassen muss, was ich bedenken sollte etc. wäre ich sehr dankbar.
Die Sprache spreche ich ein ganz klein bißchen, aber wirklich überschaubar
Saluti da Monika
*******oire Frau
415 Beiträge
Ciao Monika,

wünsch Dir einen supertollen Urlaub - ich beneide Dich, denn die amalfitanische Küste ist wirklich ein absoluter Traum *g*

Bis vor 14 Jahren war ich sehr oft in dieser Region Napoli, Sorrento und vor allem Ischia - ich würde Dir auch einen Tagesausflug nach Ischia sehr ans Herz legen, wenngleich die Insel nicht mehr ganz das ist, was sie früher einmal war, sie hat doch einiges von ihrer Ursprünglichkeit verloren. Das Gute ist, dass Du nicht in der Hauptsaison dort hinreist, so dass sie im Mai hoffentlich nicht so überlaufen ist.
Ein besonders malerisches Städtchen dort ist Sant Angelo. Dann gibt es noch den Monte Epomeo, von dort aus man eine herrliche Aussicht über die Insel hat. Es gibt überall auf der Insel verstreut Thermalparks - der bekannteste von ihnen sind die Poseidon-Gärten in Forio. Im Hauptort Ischia Porto ist die Via Roma die Flaniermeile mit sehr vielen Geschäften, wenn Frau auch mal shoppen möchte.

Wenn Du Dich für Geschichte/Archäologie interessierst, wäre auf jeden Fall Pompeii einen Ausflug wert. Ich bin damals mit der Circumvesuviana nach Pompeii gefahren.

Worauf Du aufpassen mußt:
Ich denke, dass es heute bestimmt noch genauso empfehlenswert ist, Wertgegenstände in der Unterkunft zu lassen, auch wenig Schmuck zu tragen und am besten das Geld am Körper zu tragen, nicht in der Handtasche.

Wenn Du etwas Italienisch sprichst, ist das auf jeden Fall von Vorteil - allerdings ist der dortige Dialekt auch nicht ohne (es gibt sogar ein Wörterbuch für Napoletanisch - Italienisch *g* Aber man freut sich dort sehr über jedes italienische Wort, was man von sicht gibt *g*

Lieben Gruß e belle vacanze

Bella
*********ello Mann
7 Beiträge
hallo
Ich kann nur bestetigen DS costiera amalfitana traumhaft schon ist.ich komm aus Ischia wunderschön Insel.
Kalender 2019 My Favorite SEXY THINGS. Stellt dir deinen Sexy Kalender 2019 selber zusammen. Such dir deine 12 Favoriten Illustrationen
*******icae Mann
848 Beiträge
Hi
du solltest unbedingt nach Ravello gehen ... liegt 5 min. oberhalb von Amalfi... und dort die Villa Cimbrone besichtigen... eine der schönsten und romantischsten Orte der Welt. ... dort musst du unbedingt auf die Terrazza dell'Infinito ..... einen BlicK auf die Costiera werfen ... und dann wird der Rückweg über die Alpen verdammt schwer ...

Villa Rufolo ist auch sehenswert... auch in Ravello.
Terrazza dell'Infinito
*****a47 Paar
18 Beiträge
Cara Monika

Non Costiera, ma Costa Amalfitana.

Da non p, perdere: Ravello, Pompei, Ercolano, Amalfi , Positano,Sorrento, Capri, Vietri sul mare (conosciuta per la ceramica), Farei anche un salto a Salerno. Salerno per mentalità è molto diversa da Napoli, Ma Napoli è una ricchezza di colori, di Musei, di Palazzi, ecc. anche da conoscere meglio.

Io starei a Ravello e da li mi muoverei tutti i giorni verso una nuova destinazione....!

Buon divertimento...!
*********ello Mann
7 Beiträge
hallo
ti sei dimenticato di ischia ,la piu bella isola della costiera amalfitana,
*****a47 Paar
18 Beiträge
I gusti non hanno confini....!
*********ello Mann
7 Beiträge
hallo
Lo so chevi Gusti non so no tutti uguali menomale comunque Ischia Romane uns delle Pius belle isola dell italia
**********her66 Mann
156 Beiträge
Ciao Moni
grüß Dich!

Ich würd's mit dem Fahrrad machen! *g*
Sorrento - Massa Lubrense - Termini - Santa Agata sui Due Golfi - Colli di Fontanelle - Positano - Praiano - Amalfi - Salerno.

So geschehen 2002; und es ging noch weiter ...

Es war wunderschön; man braucht im Verkehr und wenn's rechts von Dir 100, 200 m runter geht, manchmal gute Nerven, aber ...
Übernachtet habe ich auf dieser Etappe in Positano.

Muß mal schauen, ob ich meine Fotos finde.

Gruß
dream_catcher66 *biker* (gibt's hier kein Fahrrad-Smiley?) *roseschenk*
*****ega Frau
15.639 Beiträge
Gruppen-Mod 
Weitere Highlights und Geheimtipps für uns? *liebguck*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.