Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
JC Whisk(e)y Freunde
647 Mitglieder
zum Thema
Neue PAARBILDER braucht das Land!!!449
Hier wollte ich den paarbildern jetzt mal die chance geben, sich zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Irland oder Schottland welches Land liegt Euch mehr?

***en Mann
4.109 Beiträge
Themenersteller 
Irland oder Schottland welches Land liegt Euch mehr?
Ich bin hier nun seid einiger Zeit in dieser Gruppe und stelle eine leichte Tendenz zu Schottland fest,oder Täusche ich mich da?.
Ich selber war leider nur einmal in Glasgow zum Old Firm (Celtic-Rangers) konnte mir daher kein Richtiges Bild von den Schotten machen.
Die Schotten sollen noch Offener sein als die Iren.
Also welches Land liegt euch mehr?.
Hi,
erstmal einen Wunsch für dich,-für ein liebevolles,erfüllendes neues Jahr.
Ich bevorzuge Irland,-frag´mich nicht warum,aber wenn ich Filme sehe von Irland,oder ENYA höre,laufen mir die Tränen.
Wenn ich Burgen,-Schlösser sehe,stelle ich mir vor,mit meinen Händen sie zu berühren,-und es ist,-als ob sich irgendeine Burg/Schloss mit mir verbindet...Es ist in Connemara.
Ich weiß,ich bin verrückt...
***en Mann
4.109 Beiträge
Themenersteller 
Hi@Lebenslust47..auch Dir erstmal ein Frohes Neues Jahr.
Ja Irland läßt mich einfach nicht mehr los und ich habe mir in Dublin eine 1anderthalb Zimmer WohnungGekauft,ja ich habe es Getan. Nun ist mein Konto etwas Schlancker
Aber was macht die beiden Länder aus?.Wo sind die Unterschiede?,ich finde die Iren wenn man sie Richtig kennen und Lieben lernt doch etwas Konnservativ.Aber es ist nur meine Wahrnehmumg/Meinung.Ich mag das irgenwie ein bischen.
*********arden Mann
42 Beiträge
Welches Land?
Hi Simen.

Zur deinen Theme welches Land, kann ich leider nur sagen die sind von Landschaften und mentalität der Einwohner Gleich.
Die Landschaft ist in beiden Länder wunder schön, heufig unangerühtr, ihren Schössern (Ruienen oder noch ganz) die in der Landschaft mit intergiert. Die einwohner herzlich und hilfs bereit, gastfreundlich.

Darum von mir kann ich leider nicht sagen welches Land besser ist.
MFG Mark
Für mich haben beide Länder etwas jeweils Unvergleichliches - Irland, nicht umsonst die grüne Insel genannt - und Schottland mit seinen kargen Glens und Lochs, aber auch den grünen Lowlands - auf seine Art ebenso wünderschön.

Ich persönlich bevorzuge Schottland - eben weil Du durch die Southern Updlands, die Central Lowlands und die Highlands eine Vielfalt an Landschaften vereint hast.
Und wenn ab August die Heide blüht - ein unvergessliches Erlebnis *love*
****ay Mann
336 Beiträge
Lebenslust47
Wer so denkt und fühlt kann nicht verrückt sein *zwinker*

Auch ich hänge, seit ich vor 15 Jahren das erste Mal dort war, an dieser Insel, die so vielfältige Landschaften anbietet und nicht immer nur "Grün" ist. Der Südwesten mit Cork + Kerry, die "Steinwüste" Burren, die weiten Strände im Osten, Südosten und selbst in Galway im Westen.
Seit einigen Jahren verbringe ich meine leider zu kurz bemessene Zeit fast ausschließlich in Clifden im Herzen von Connemara. *top2*

@ Simen: Ob, und wenn ja welche Unterschiede es gibt oder Übereinstimmungen vorhanden sind, ist für mich persönlich eher zweitrangig und ist für meine "Liebe" zu Irland nicht von Bedeutung.

Liebe Grüße Friedhelm
für mich eindeutig Irland..
das war auch der eigentliche Gedanke der Gruppe.
Schottland hat sicher seinen Reiz, aber persönlich war ich leider noch nicht da.
Seit den frühen Neunzigern fahr ich mehr oder weniger immer ins selbe Örtchen Castletownsend und wohne im gleichen Haus *g*
#Von dort aus plane und starte ich meine Touren wenn ich Lust habe.

lg. Rappi
Schottland
Hallo an alle Schottland-Fans
Also mich fasziniert Schottland mehr. Ich möchte heuer im Juli hinfliegen und eine Rundreise machen. War noch nie dort. Ich suche eine weibliche Reisebegleitung. Kennt ihr jemanden?
Was muss man auf jeden Fall dort besichtigen?
Liebe Grüße
Kerstin
*********gain Frau
43 Beiträge
immer wieder Schottland
Hi,

also, bei mir ist es seit Urzeiten Schottland...und obwohl ich nun bereits seit über 30 Jahren dorthin reise (und inzwischen auch selbst schottische Wurzeln habe) fühle ich keinen Überdruss oder Langeweile, wenn auch inzwischen große Vertrautheit.

Einen Vergleich mit Irland kann ich nicht anstellen - das einzige Mal, als ich mich aufmachte, die grüne Insel zu besuchen, streikten die Docker. Pech.

Was mich so anspricht an Schottland: die herzlichen Menschen, das unbeschreibliche Licht und die Kargheit großer Landschaftszüge: Sie wirft mich auf das Wesentliche zurück. Nach wenigen Tagen weiß ich wieder, was wesentlich für mich ist bzw auf was ich gut und gerne verzichten kann.
simen,
du bist zu beneiden,aber ich gönne es dir von Herzen.
Und Danke galway,das tat gut.Ganz liebe Grüße
eine wohnung gekauft *wolke7*




voll neidisch bin *gr*
den_fee,
vieleicht lädt uns simen ja mal ein... *heia* (smiley sollte "träumen"darstellen.Grins
****ay Mann
336 Beiträge
Lebenslust47
*haumichwech*
Eine anderthalb Zimmerwohnung ist selbst für Irische Verhältnisse zu klein um Jemand einzuladen.
Es gibt aber selbst im Zentrum von Dublin, (Nähe Templebar), günstige Hotels.
Mal auf der Seite "HRS" nachschauen, die Ansprüche in Bezug auf "Sterne" etwas reduzieren., und man kann 200 m von der Kneipenscene günstig übernachten.
Nebenbei, der Busservice in Dublinm ist bis in die Nachtstunden genial..
Lieb Grüße Friedhelm
***en Mann
4.109 Beiträge
Themenersteller 
Meine Wohnung ist auf jedenfall Größer als ein Hotelzimmer.36Quadratmeter.
btw OT
ich will ein Zimmer in Hogwards, gleich neben Fluffy *lol*

Damals als das Land in "Irland" noch erschwinglich war hätt ich mal zuschlagen sollen...

Schottland kenne ich die Immopreise nicht aber seit der Euroeinführung sind die Preise in Irland explodiert.
Mein Bekannter Uli hat damals 6 Ländereien mit schönen cottages drauf gehabt...
4 hat er dann verkauft und ein sehr guten Schnitt gemacht *g*

wie ist das mit den Preisen in Schottland?
sind die auch so abgespaced in den ländlichen Gegenden?

lg. Mario
*********gain Frau
43 Beiträge
Raptor
sorry, kann Dir zu Preisen auf dem Land nichts sagen...bin selbst in der Stadt ansässig, in Glasgow - und da sind die Preise in den vergangenen Jahren auch explodiert...auf "normalem" Wege unerschwinglich (ich hab geerbt), auch die Schotten gehen inzwischen zunehmend in Miete...
Meine Wohnung ist auf jedenfall Größer als ein Hotelzimmer.36Quadratmeter.

wir kommen dich ALLE auf einmal besuchen *fiesgrins*
****nw Frau
440 Beiträge
Leider hatte ich noch nicht das Glück nach Irland zu kommen, aber eine Bekannte lebt dort seit zwei Jahren und sie sagt: Landschaftlich gesehen ist Irland eher lieblicher als Schottland.
Die Menschen sind - allgemein gesprochen - gleichermaßen freundlich. Guinness gibts sowohl als auch, schmeckt aber in Irland besser.

Ich hingegen liebe Schottland, einfach weil es meiner meinung nach Landschaftlich vielfältiger ist. Und ein Guinness-Fan bin ich eh nicht!
Also mein nächster Urlaub ist definitiv wieder in Schottland!
Ich habe sooooo vieles noch nicht gesehen.
****ay Mann
336 Beiträge
Simen
Meine Wohnung ist auf jedenfall Größer als ein Hotelzimmer. 36Quadratmeter

*sorry* Mein Kommentar war nicht abwertend gemeint, sondern so wie den_fee ihn verstanden haben.
LG Friedhelm
mal so als Schmankerl *g*






*********arden Mann
42 Beiträge
Danke L_Etoile

Die Filme sind super, so kriegt ,ich jeden falls, so langsam
heimweh wenn ich die sehe.

*wink* *top* *danke*
Mark
Irland
Vielleicht macht das kleine Filmchen Lust auf mehr...

The Wild Atlantic Way


***en Mann
4.109 Beiträge
Themenersteller 
So nun war auch ich mal für eine Woche in Schottland und muss sagen,das es tatsächlich so gut wie keine Unterschiede gibt.
Das einzige was mir persönlich aufiel ist,das Schottland etwas lebhafter ist nicht nur in den Touri genden.Die Schotten sind gerne bis Spät in der Nacht draussen ,während die Iren sich Abends gerne in die Pups zurück ziehen.
****asa Frau
1.014 Beiträge
You can
get the girl out of Scotland, but you canna get Scotland out of the girl *love3*

Aber wirkliche Entscheidungen möchte ich da nicht treffen. Beides herrliche Länder mit sympathischen Einwohnern.
*******ssin Frau
272 Beiträge
Schottland
Mein Herz schlägt schottisch *herz2*

Ich persönlich finde Irland auch sehr schön und wie bereits geschrieben sind sich die beiden Länder in vielen Dingen sehr ähnlich. Aber es gibt nur ein Land auf dieser Welt, dass meine Seele berührt... *smile*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.