Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
JC Whisk(e)y Freunde
648 Mitglieder
zum Thema
Nach Traum extreme Nähe spüren - Einbildung?!17
Ich erlebe gerade eine Situation, die mich ziemlich verwirrt.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wanderung Klippenpfad The Gobbins

*********ebe21 Frau
749 Beiträge
Themenersteller 
Wanderung Klippenpfad The Gobbins
Ein großer Traum ist es, die Gobbins in der Nähe von Belfast zu erwandern.

Hat jemand das schonmal gemacht ?

Gibt es interessante Hinweise und Reiseerfahrungen von dort ?

Derzeit arbeite ich noch an meinem Fitnesslevel, da ich die Reise für 2024 plane...

https://www.ireland.com/de-de/magazine/built-heritage/the-gobbins/
*******iene Frau
3 Beiträge
Hallo!
Ich war dort 2018 und es war super toll!!! Sehr beeindruckend 💚💚
Zu beachten ist nur dass man im visitor centre eine Führung vorab buchen und dann zu der gebuchten Uhrzeit dort sein muss!! Sonst verfällt die Eintrittskarte!!

An deinem Fitness Level musst du nicht arbeiten😉 der Weg ist gut machbar auch ohne eine Sportskanone zu sein 😅 was sehr anstrengend war,war der Rückweg zum Bus den Berg hinauf 🙈

Leider war ein Teil des Pfades damals gesperrt so dass wir umdrehen mussten. Kann sein das der Rückweg sonst anders aussieht.

Ich kann the gobbins jedem nur empfehlen!! War ein sehr tolles Erlebnis🤩🤩
*********chen Frau
245 Beiträge
Leider noch nicht, ich träume davon, überhaupt mal wieder ins wunderschöne Irland zu kommen. War 6 mal dort, hätte sogar gratis quartier bei deutschen Aiswanderern, die ich durch meine Mitarbeit im irishnet kennengelernt habe, aber das Konto sagt nö...
Ich hab bisher nur tolles von dem pfad gelesen, die Antrimcoast in NI ist schon echt toll.
Bevor es dazu sogar touren gab, hab ich damals in mühevollster Recherche die Schauplätze v GoT rausgesucht, nun ist ja alles beschildert.
Ballintoy harbour kann ich auch sehr empfehlen, da können nämlich keine Busse lang - und gern im dortigen Cafe einen Chessecake gönnen (den besten der welt gibt's am Stand von banba's crown (das cafe selbst ist winzig in Malin), der stand steht bzw stand früher am malin Head. Aber wer weiss, was nach Corona noch überlebt hat.
Also ich freue mich, wenn Ihr uns an den Reisevorbereitungen und nachher einem Bericht etwas teilhaben lasst.
Schöne Vorfreude
Antoinette
*********ebe21 Frau
749 Beiträge
Themenersteller 
Ganz lieben Dank euch beiden... das macht die Vorfreude noch größer und die Reiselust ist schon unbändig!

Vielleicht magst du ja mitkommen liebe Antoinette, ich würde mich sehr über ne Reisebegleitung freuen...

Insider Tips nehme ich gerne an *anmach*
*********chen Frau
245 Beiträge
Ach wenn ich nur könnte, dafür verdiene ich leider zwar gur, aber nur 30 stundenwoche, da bleibt zum Sparen leider kaum was.
Ich komm drauf zurück, denn autofahren ist in Irland nicht meis - die schönsten Plätze liegen ja bekanntlich an den kleinsten, kurvigsten miesesten Straßen, im Fahren bin ich zugegeben eine Niete *lach*
*********ebe21 Frau
749 Beiträge
Themenersteller 
Kriegen wir hin...

Hättest ja noch ein Jahr zum Sparen... und ich auch.... *freu*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.