Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
JC Whisk(e)y Freunde
648 Mitglieder
zum Thema
Was lesen Männer (Erotische Literatur)?44
Ich habe den Verdacht, Männer lesen anders. Zumindest im Bereich der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Literatur über Irland

*********olock Frau
6.331 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Literatur über Irland
Hier könnt ihr alles lesens - und empfehlenswertes an Literatur über Irland einstellen - bitte kein FSK-18 *danke*

Hier geht es zum mittlerweile geschlossenen Thread dazu:

Irland / Schottland: ~~~Literatur aus und über Irland~~~
****ns Mann
3.064 Beiträge
Schöne Idee! Ich habe einige Bücher über Irland, werrde mal schauen ob ich da in den nächsten Wochen eins nach dem anderen mal hier zeige.
Und ich habe den "Kauderwelch Irirsch-Kurs", ein kleines Buch mit CD mit einigen irischen Sätzen und Redewendungen.
*****o83 Mann
741 Beiträge
Hi ! ich habe letztes Hahr ein Buch mit Irischen Weihnachtsgeschichten geschenkt bekommen und habe mich sehr amüsiert. Sehr unterhaltsam zu lesen.
Das Buch heisst Prost Weihnachten! der Autor ist John. B. Keane
*********olock Frau
6.331 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ich habe diese beiden Bücher über irische Märchen von Frederik Hetmann *g*
****rk Mann
376 Beiträge
Heitmanns Bücher sind top
Habe ich auch
**********eland Mann
6 Beiträge
Are you looking at classic Irish literature or a snap shot across the decades. John Banville, Colm Toibín, Sally Rooney and Sebastian Barry all write interesting takes on modern Ireland.
**********eland Mann
6 Beiträge
If looking for books of fairy tales and myths and legends. I would suggest some of the old books by WB Yeates. For a more modern take on the genre, check out Jim Fitzpatrick
*******via Frau
43 Beiträge
Ich liebe die Bücher von Maeve Binchy und Roddy Doyle. Das ist Irland wie ich es kenne.
Mit viel typisch irischem Humor erzählte Alltagsgeschichten.
Wer es etwas schwerer mag sollte sich die autobiographischen Bücher von Matha Long (Ma..Series, 7 Bücher) besorgen.
Passend zu X-Mas noch ein Buch das ich von einer irishen Freundin im letzten Jahr geschenkt bekam: R.J.Clarke "I'm dreaming of a shite Christmas" A festive guide to overcooked sprouts, charades and giblets. Ich bin mir nicht sicher ob das wirklich ein irisches Buch ist, aber es ist die Sorte Humor die ich von Irland kenne. Die stichpunktartig geschilderten Situationen und die "Tips" sind einfach hilarious.
*****o83 Mann
741 Beiträge
Hallo und Slauhgha!
Das Wetter lädt zum schmökern ein wie ich finde. Für die Fans von Geschichten die in Irland bzw Nordirland spielen habe ich zwei Tipps.

Der Reiseroman mit dem Titel " Mit dem Kühlschrank durch Irland" von Tony Hawks. ( handelt von der Einlösung einer verlorenen Wette)

Der (Jugend)Roman " der zwölfte Juli" von Joan Lingard. Die Handlung spielt in Belfast zu Zeiten der Troubles und erklärt einfach, anschaulich und in Form eines Handlungstranges wie Gewalt zwischen den verfeindeten Lagern entstand und aufrecht erhalten wurde.
*****o83 Mann
741 Beiträge
Nicht vergessen Leute:
17. März ist St. Patrick`s Day!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.