Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
JC Whisk(e)y Freunde
648 Mitglieder
zum Thema
Im Norden nix los?7
Wir als Norlichter empfinden es manchmal so, dass es viele Paare aus…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schottlands Norden

********_out Paar
26 Beiträge
Themenersteller 
Schottlands Norden
Hallihallo,
Schottland wir kommen wieder - nächstes Jahr im Juni gibt´s 3 Wochen Schottland pur. Wir wollen wieder ausgiebig Skye genießen und den einen oder anderen sehenswerten Ort/Loch/Ben aufsuchen. Den Norden (=nördlich Inverness bis hoch nach Thurso, weiter nach Durness und runter nach Ullapool) gilt es für uns neu zu entdecken.
Die Westküste hoch bis Durness hat sicherlich einiges zu bieten. Wie sieht es mit dem Rest der Route oder im inneren von Schottlands Norden aus?
Freuen uns über jeden Tipp, jede Anregung und Empfehlung *ja*
in dem Sinne
Sláinte
Skye, Old Man of Storr
****che Mann
14.915 Beiträge
Ihr solltet keinesfalls den Pass nach Applecross verpassen (1. Bild)

Auch die Gegend um Kylesku kann ich wärmstens empfehlen (2.Bild)
Durness
Ist einfach der Hammer. Viel Spaß Euch. wir waren im August, 10 Tage fast 3000 km. Jedoch auch bei BESTEM Wetter
*******Muc Mann
4.142 Beiträge
Thurso
wenn schon...denn schon...
und im Hafen Fisch essen..
am besten Skippers......
müssen lt. Tradition mit Whiskey hinunter gespült werden......
**yx Mann
1.257 Beiträge
Skye ist mein Lebensthema. Dort können für geeignete Menschen wichtige Dinge geschehen.
Wandern in den Cullins ist dann ein besonderes Erlebnis, wenn man weiß, dass es sich bei dem Gestein um den Boden einer uralten Magmakammer handelt und deswegen die Berge als Härtlinge anzusehen sind.
Tallisker mitnehmen, in der Distille, oder aus dem wohlsortierten Whisky-Stand im Supermarkt von Portree.
Unchillfiltered Whisky is made near Armadale...
*******nger Mann
582 Beiträge
Meine Liebe!
Die Strecke zwischen Skye und Durness ist meine Lieblingsgegend von Schottland.
Höhepunkte sind sicher Inverewe Garden und Handa Island
In Inverewe, einem Botanischen Garten, den ein durchgeknallter Lord auf einer felsigen Halbinsel anlegen ließ, indem er Schiffsladungen von Mutterboden dorthin transportieren liess, wachsen subtropische Pflanzen Baumhohe Rhododendren, Palmen (die am weitesten nördlich stehenden Freilandpalmen der Welt) und noch tausende anderer Pflanzen, u.a. die mittlerweile höchsten Fichten Großbritanniens.
Im Nachbarort Aultbea gibt es die Loch Ewe Whisky Distillery, die kleinste Whiskybrennerei der Welt.

Handa Island ist eine unbewohnte Insel und ein Vogelparadies. Um dorthin zu kommen muss man etwas hart im Nehmen sein, denn es gibt nur eine Schlauchbootfähre. Man wird aber durch den Anblich von zehntausenden von Vögeln belohnt.
Durness ist wegen seiner Smoo Cave bekannt und wegen seiner riesigen schneeweißen Sandstrände.

Manno, jetzt hab ich wieder Fernweh! Und neidisch bin ich auch *zwinker*

LG Photofingeer

Und viel Spaß dort!
****nza Frau
843 Beiträge
Pies@Achmelvich
Ich war da bis jetzt erst einmal im September, aber das Picknick an der Achmelvich Beach mit Pies vom Lochinver Larder ist mir noch lebhaft in Erinnerung *smile*
Lochinver
Achmelvich Beach
****ah Frau
334 Beiträge
hier sind auch noch ein Bilder von mir *smile*
Nächstes Jahr im Juni bin ich wieder dort!

Papillion2015
Staffa
Dunnottar Castle
der Weg hoch zu Dunnottar Castle
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.