Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
JC Whisk(e)y Freunde
647 Mitglieder
zum Thema
Kleiner Penis: Wie habt ihr/wurde darauf reagiert?224
Hoffe es geht euch gut? Ich hoffe das dass nicht schon Irgendwo…
zum Thema
Kleiner Schwanz beim Swingen ein Problem?27
Ich wollte mal ein recht naheliegendes Thema aufwerfen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Musik und Irland

******_66 Frau
73 Beiträge
Voll schön....
...gefällt mir sehr gut....mich hat am meisten die Schlacht bei Culloden fasziniert, bin lange über da ehemalige Schlachtfeld gelaufen.....
ich finde dieses Lied darum so schön. lg callie
*********atls Mann
4 Beiträge
Musik Irland-Schottland
Was man natürlich auch nicht vergessen darf ist der Soundtrack von Braveheart *zwinker*

:

Glen Hansard
... kannte ich bis vor einigen Jahren noch nicht, bin zwischenzeitig auf mehreren Konzerten von ihm gewesen und werde am 11.11. auch in Jena sein. Einer für mich sehr bandbreiter, irischer Musiker - der Film ONCE ist ebenfalls sehr zu empfeheln . . .

Einfach mal reinhören, viel Spass

(P.S. ich wollte nicht seine Gitarre sein, die muss immer sehr, sehr leiden *rock* )


****68 Frau
2.442 Beiträge
I Need Love
Wenn ich's mal selbst niemandem sagen kann.. Dann lass ich es für mich von Luka Bloom (Bruder von Christy Moore) singen.
(Cover from LL Cool J)


****68 Frau
2.442 Beiträge
"In This Heart" from Sinéad o'Connor
Eins der eindrücklichsten Konzerte in irgendeiner kleinen Bar in Dublin in 1987... Sinéad o'Connor, nur mit der Guitarre und vielleicht noch 1-2 Musiker.. Unwichtig. Es war wunderbar.
Die Stadt schwarz, die Misere überall, 60 % der Bevölkerung unter 20 Jahre alt. Die Stadt gefüllt mit Menschen und Jugend. Armut und Melancholie, die einem dauernd überrannte, und doch Juwelen überall.
18 % Arbeitslosigkeit und Frühmorgens beschwipste Blinde, die versuchten auf dem Trottoir zu bleiben.


****68 Frau
2.442 Beiträge
R.I.P. Dolores o'Riordan
Ich kann es fast nicht glauben. Schon wieder eine geniale Stimme verstummt. F... *schock*

What happened on 15.01.2018?


*****rOL Paar
33 Beiträge
Musik aus Dublin
Ich muss mal etwas gegen die Klischees über Irische Musik ankämpfen. Ich lebe in diesem Land, ich lebe auf der Dubliner Northside.

GRIME ist das Stichwort aus meiner Nachbarschaft. Steve aka Lawriii Craic räumt da ganz emsig mit Vorurteilen über das tagtägliche Leben auf. Es ist verdammt ehrliche Musik aus Dublin, noch ehrlicher und man ist der Papst in Person.

Mein Mitbewohner ist mit Steve gut befreundet und der war auch schon öfter bei uns in der WG zu Gast. Menschen denken ja gerne: HipHop? Alles inhaltsleer, homophober Müll, dummes Phrasendreschen. Diesen Menschen möchte ich entgegegnen, dass sie bitte zur Abwechslung offen für Neues sein mögen. Ich liebe den Dialekt. Der ist für viele schwer zu verstehen - selbst für meine britische Frau. Egal, so reden wir hier, so mögen wir das!



Lawriii Craic: I never relate to the fake shit Them man are testing my patience I don’t have time for the latest Been too busy trying to be the greatest Had this Irish shit since you heard how some pain sick Back-handed faces jump around like you’re a space kid, taste this The devil’s in my spit Now that’s fuel for the 666 only 20 but I’m feeling like I’m 59 Not ever get to see seem like I’m ahead of my time Maybe 20 years behind repping 1995 Stepping up but there’s no limit never mind if it’s not spinning it’s sublime though Kick it, it’s a lie Stick with it, I won’t steal the limelight Healing my lifeline in my high sight Do a view of a pair of dice Lately I’ve been seeing like a lack of pair of eyes But it’s all in my mind So I call on myself I recall on the void Stall it at 9 for a joint with the boys That is often They’re in college Can’t be falling behind Back to this rap shit I’m calling your rhymes I’m a God in my prime You can slaughter the mic And author is mine Not a caution in sight Hit phosphorous lines now we cracking the pipe Now we cracking the pipe They don’t know me no better They don’t know me no better Clouds are above now we under the weather They don’t know me no better They don’t know me no better I never relate to the fake shit Them man testing my patience I never relate to the fake shit Them man testing my patience Them man testing my patience Just G: So just guess who’s back on the track Going back to back on my boy Larry crack Ready to attack like a left from Conor Mac Pins intact someone’s ready to react Got bars government can’t tax Spitting cos I love the art of rap Rolling up on the loud pack I don’t wanna list to you babble on You’re a fish, I’m a mega don Chopping these raps like bombs and I tell them what I’m on Always moving with a motive Players always loaded You’re the one who sees it being reloaded Yeah bring the force, show no love and I show no remorse Kicking in the door with these bars You’re a door, have you want more like it’s a quick score Always staying fresh like a bottle of Sprite Saying what I want and I’ll do what I like

LG Jess

PS: https://soundcloud.com/14-14_lawriii_craic_3eyes_333
Holy, holy Gin lege ich jedem ans Herz. Ein wahnsinnig gutes und schönes Stück.
****68 Frau
2.442 Beiträge
DJ Mek
Einfach nur genial... Ein wenig Hip hop aus Irland mit einem für mich Wahnsinns DJ!

https://soundcloud.com/saint-patrick/dj-mek-st-paddys-day-mix

Lasst das Tanzbein schwingen, ich weiss ich weiss, auch das nicht Mehrheitsfähig...aber hört genau hin, es verändert sich laufend.
****68 Frau
2.442 Beiträge
DJ Mek
Nicht ganz Mehrheitsfähig, aber einer der besten *dj*s m.M. (auch vieler Juries).
Scratched und Mixt was das Zeugs hält.

https://soundcloud.com/saint-patrick/dj-mek-st-paddys-day-mix

Zum Tanzen, sich bewegen und Staunen!

Bald ist ja wieder St. Paddies day... Enjoy...
****68 Frau
2.442 Beiträge
Sorry, dachte den Sve Button nicht gedrückt zu haben. *lach*
liebe Grüsse, Lou
*****rOL Paar
33 Beiträge
****68:
DJ Mek
Einfach nur genial... Ein wenig Hip hop aus Irland mit einem für mich Wahnsinns DJ!

https://soundcloud.com/saint-patrick/dj-mek-st-paddys-day-mix

Lasst das Tanzbein schwingen, ich weiss ich weiss, auch das nicht Mehrheitsfähig...aber hört genau hin, es verändert sich laufend.

Hahaha, da hat jemand House Of Pain für sich entdeckt. *lach* *lach* *lach*
Die kommen aber aus Boston ^^
****68 Frau
2.442 Beiträge
*nein* *nein*, ich meine schon DJ Mek, jedoch finde ich die alten CDs nicht mehr.

Und Du kannst vielleicht in Ehrfahrung bringen, wo es diese CD's noch gibt. Schliesslich habt ihr Tower Records, smile! DJ Mek hat mit vielen Künstlern gearbeitet, wohl auch mit House of pains... The North side of Dublin... da geht die Post ab.

DANKE DIR...
*****rOL Paar
33 Beiträge
Na das war doch klar, leider lässt sich mein Humor schwer in Foren adaptieren. ^^

Habe jetzt etwas recherche betrieben anhande des Plattencovers, aber da stecke ich jetzt in einer Sackgasse. Aber großartiges Artwork! *lach*

You're 100 % Irish when you have to giggle about the words "Feck, arse, drink & girls".
**********rossa Mann
229 Beiträge
schöner Song

*******1130 Mann
628 Beiträge
Von der Musik her erinnert der Song an :


What shall we do with the drunken Sailor,...
****68 Frau
2.442 Beiträge
Clannad


die grosse Schwester von Enja.. schon ein wenig ältere Musik. In meinem Gehör aber immer noch spannender als Enja..

In diesem Clip sieht man den jungen knackigen Daniel Day Lewis als "Der letzte Mohicaner". Clannad schrieb einige Songs für diesen Film.
****68 Frau
2.442 Beiträge
Uillean pipes (ausgesprochen: Illian)


Schottland kann einpacken mit den Bagpipes. Sie sehen blass aus neben den Melodien der irischen Uilleann pipes.
****68 Frau
2.442 Beiträge
Bodhran... Genial


Unbedingt bis zum Schluss schauen..
Eine echte Virtuosin.. Diese Lady hat Rhythmus.. Yeahh..

Uilleann pipes und Bodhran dürfen auf einer guten Irland Reise nicht fehlen..

Jetzt fehlt nur noch "the fidel"
****68 Frau
2.442 Beiträge
Fiddle (= violin)


fiddle di dai fiddle di doooo...
**********rossa Mann
229 Beiträge
mag ich

Glen Hansard
Dieser herausragende Musiker wurde zwar schon erwähnt, aber das ist für mich die Verbindung zu Irland.
Live ein Hörgenuss...

**********rossa Mann
229 Beiträge
was schönes aus Irland

********rren Paar
231 Beiträge
Lord of the Dance
Lord of the Dance, Michael Flatley, damit bin ich aufgewachsen und es gibt bis heute nichts Erfrischenderes als Dueling Violins oder Fiery Nights.
Mein Rezept für gute Laune!
*****n66 Mann
91 Beiträge
Mo Ghile Mear (Our Hero) - The Chieftans & Sting

*****n66 Mann
91 Beiträge
Christy Moore - Viva la Quinta Brigada. Live at Barrowland G

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.