„Wieviele auf einmal sollte man machen? war bei 2 piercern und habe sehr unterschiedliche meinungen bekommen. einer sagte alle auf einmal, dann können sie miteinander verheilen. der andere sagte maximal 3 auf einmal dann verheilen sie leichter.
Es gibt heutzutage wirklich erschreckend viele Piercer, die sich mit Intimpiercings anscheinend überhaupt nicht wirklich auskennen aber trotzdem etwas dazu zu sagen haben...
„bin aber nebenberuflich Piercerin und habe selbst diese Art von Piercing, 4 Stück. Meiner persönlichen Meinung nach sind 8 auf einmal einfach viel zu heftig.
Und warum? Gibt es für diese Meinung auch eine sachliche Begründung?
Ich hab selbst sechs dieser Piercings und steche regelmäßig 6 oder 8 solcher Piercings in einer Session. Meiner Erfahrung nach ist das für viele Kundinnen ganz offensichtlich nicht zuviel oder zu heftig, auch wenn es schon einige Piercings sind und sicherlich kein Spaziergang.
„Ich hatte als Erstschmuck Klickringe, würde aber Banänchen empfehlen, sollten nur lange genug sein. Damit ist definitiv mehr Ruhe im hoserl
Als Piercer sollte man ja eigentlich ganz genau wissen, warum Clickringe als Ersteinsatz so gar nicht empfehlenswert sind und warum "Banänchen" in den Schamlippen total ungeeignet sind um für "Ruhe in der Hose" und eine gute Abheilung zu sorgen. Der optimale Ersteinsatz ist ein Klemmkugelring und hat 2,5 oder 3,2mm Materialstärke und keinesfalls 1,6mm - das ist vor allem in der Abheilzeit erheblich angenehmer als so ein dünnes Drähtchen.
Meiner Erfahrung nach macht es durchaus Sinn, alle geplanten Piercings in den äußeren Schamlippen in einer Sitzung zu stechen - vorausgesetzt Kreislauf und Schmerztoleranz machen dabei mit. Ein gutes Betäubungsspray oder auch Emla-Creme können hierbei sehr hilfreich sein, man muß im Piercingstudio ja nicht unbedingt seinen Masochismus ausleben.

Und vor allem nicht zu dünn stechen, also mit mind 2,5mm.
Das können 2 oder 4 oder 6 oder auch 8 Piercings sein - je nach Anatomie und Planung.
Tatsächlich sind die ersten Tage mit mehreren frischen Piercings in den ÄSL oft nicht nett, aber der Unterschied zwischen 2 und 6 Piercings ist minimal und kein guter Grund sich die Abheilphase mehrfach zu geben.