Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominanz und Unterwerfung
10168 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hafada herausgerissen

Keine Beschreibung angegeben.
**********aeser Mann
348 Beiträge
Themenersteller 
Hafada herausgerissen
Vor ein paar Monaten hab ich mir ein Hafada Stechen lassen.
Vergangene Nacht hab ich mir das Pircing selbst herraus gerissen. Keine Ahnung wie das passieren konnte.
Kann mir jemand helfen ? Vielleicht falsch gestochen keine Ahnung.
Gruß
****Sun Paar
1.086 Beiträge
Wie sollen wir dir denn da helfen? *hae*
****om Mann
1.517 Beiträge
@**********aeser,

Wenn es rausgerissen ist, dann halt verheilen lassen. Nützt nichts.
Du kannst gern mal ein Bild posten wie es zuvor aussah, dann kann man sagen ob es ggf. falsch gestochen war etc. Danach kannst du dann ja entscheiden, ob Du es dort neu stechen lässt, was kann der Piercer dafür wenn er alles richtig gemacht hat, oder du dich einem anderen Studio zuwendest
********nger Paar
129 Beiträge
Dann war dass Piercing zu Dünn, ab 1,6mm Stärke sollte man Stechen lassen.
**********nd_55 Mann
96 Beiträge
Ist mir auch schon zweimal passiert.
Unbedingt verheilen lassen und wenn du wieder ein neues willst, dann ein entsprechend dickeres stechen lassen. Ein/e erfahrene/r Piercer/in weiß, was bei dir die richtige Stärke ist.
*********Sued Mann
191 Beiträge
Na jetzt hilft falsch auch nimma draussen is draussen und wird auch nimma heile 💬☺️
Keine Beschreibung angegeben.
**********aeser Mann
348 Beiträge
Themenersteller 
Zeig euch mal die Bilder
Bild ist FSK18
**********aylon Paar
245 Beiträge
Einfach abheilen lassen und neu stechen.
Das Gewebe regeneriert sich bei frisch rausgewachsenen oder rausgerissen Piercings normalerweise schnell.
Mir ist eins rausgewachsen, weil es zu weit oben, quasi an der "Knickstelle" platziert war und nie zur Ruhe kam.
Platzierung, Stichkanalbreite usw. sind wichtige Faktoren. Die Stichbreite sollte mindestens so 5-6mm sein, für Stäbe ggfs. auch etwas länger.
Meine anderen 12 sind aber noch drin *zwinker*
Stechen halt mit 1,6 oder 2mm und dann dehnen nach Geschmack auf 3-4 mm je nach Geschmack mit ausreichendem zeitlichem Abstand, immer so in 0.5 mm Schritten.
Wichtig v.a. für den Ersteinsatz Titan oder ggfs. PTFE, kein Chir. Edelstahl.
Durch das Dehnen wird das Narbengewebe um das Piercing widerstandsfähiger.
Ich
*******itch
13.327 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von **********nd_55:
wenn du wieder ein neues willst, dann ein entsprechend dickeres stechen lassen. Ein/e erfahrene/r Piercer/in weiß, was bei dir die richtige Stärke ist.
Ein Hafada sollte niemas dünner als 1,6mm gestochen werden. Meistens pierct man einen Hafada aber mit 2,5mm Materialstärke. Man kann auch dicker stechen, aber das verlängert die Abheilzeit.

Zitat von **********aylon:
Die Stichbreite sollte mindestens so 5-6mm sein, für Stäbe ggfs. auch etwas länger.
Eine Stichbreite von initial nur 5 oder 6mm ist beim Hafada regelmäßig zuwenig und fördert das Rauswachsen.

Zitat von **********aylon:
Stechen halt mit 1,6 oder 2mm und dann dehnen nach Geschmack auf 3-4 mm je nach Geschmack mit ausreichendem zeitlichem Abstand, immer so in 0.5 mm Schritten.
Man dehnt normalerweise in 1,0mm Schritten, deswegen gibt es den Schmuck auch in 1,0mm Abstufungen. Man muß ein Hafada nicht dehnen.

Zitat von **********aylon:
Wichtig v.a. für den Ersteinsatz Titan oder ggfs. PTFE, kein Chir. Edelstahl.
PTFE als Ersteinsatz wäre in einem Hafada sehr schlecht und ein guter Grund, sich einen kompetenteren Piercer zu suchen.

Zitat von **********aeser:
Zeig euch mal die Bilder
Leider kann man auf diesen Bildern nicht wirklich erahnen, was der Ring für Maße hatte und ob es korrekt gepierct wurde.
Ich vermute aber einen erheblich zu kleinen Ringdurchmesser und dementsprechend einen zu kurzen Stichkanal. Das sieht aber auch nicht aus wie rausgerissen sondern wie rausgewachsen.
Keine Beschreibung angegeben.
**********aeser Mann
348 Beiträge
Themenersteller 
Ich danke euch allen für eure Meinungen.
Habt mir sehr geholfen .
Nach dem Abheilen werd ich mir ein neues stechen lassen.
Ich möchte später ein Hafada mit 4 mm haben damit ich mir dann Hafadas aus Glas rein machen kann ....
Bin ja Glasbläser das bekomme ich dann hin .
****om Mann
1.517 Beiträge
Zitat von **********aeser:
Ich danke euch allen für eure Meinungen.
Habt mir sehr geholfen .
Nach dem Abheilen werd ich mir ein neues stechen lassen.
Ich möchte später ein Hafada mit 4 mm haben damit ich mir dann Hafadas aus Glas rein machen kann ....
Bin ja Glasbläser das bekomme ich dann hin .

Hafadas in 4 mm aus glas? Bekommst du das denn vorgespannt?
Jedem das seine, aber das wüsste ich nun nicht...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.