Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sauna Berlin-Brandenburg
1241 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Empfehlung: Hafada 18ct Gold 1mm Drahtstärke?

****e69 Paar
12 Beiträge
Themenersteller 
Empfehlung: Hafada 18ct Gold 1mm Drahtstärke?
Hallo zusammen,
zunächst - ich bin neu hier - habe schon einige Forenbeiträge durchforstet, um nicht alles zum wiederholten Male zu fragen, aber so rechte Antwort hatte ich nicht gefunden, daher:

Ich habe 3 BCR-Ringe in 18ct Gold in Größen 16, 13, 10 mm, Drahtstärke 1mm jeweils, Kugel 3mm.

Diese möchte ich als Hafada-/Scrotum-Leiter einsetzen lassen.
=> Ist Gold für den Ersteinsatz geeignet?
=> Der geringe Drahtdurchmesser ist in dem gering beanspruchten Bereich kein Problem, oder? (Ist ja kein Frenum-Piercing).

Danke für eine Einschätzung, bevor ich zum Piercer gehe...
LG!
****Sun Paar
1.086 Beiträge
Vorsicht
****e69:
... gering beanspruchten Bereich ...

Tut mir leid, dass zu lese... *snief* *gg*

Spaß bei Seite. Gold ist meines Wissens kein Problem. Solange es reines Gold und nichts vergoldetes ist.

Würde als Ersteinsatz aber dringendst davon abraten, bei Hafadas 1,0mm Ringe zu verwenden. Das ist auch für Hafadas zu dünn. Würde hier 1,6mm als Minimum nehmen, besser 2,0.

LG
Er von Da & Da aus Sun
**C Mann
12.130 Beiträge
...ich halte 1.0mm Drahtstärke für Hafadas zu dünn. Meine Hafads wurden mit 3.0mm gestochen...
Ich
*******itch
13.327 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich habe 3 BCR-Ringe in 18ct Gold in Größen 16, 13, 10 mm, Drahtstärke 1mm jeweils, Kugel 3mm.
Ein Piercer, der bereit wäre, diese viel zu dünnen Ringe einzusetzen, wäre sicher nicht kompetent oder erfahren. *nene*

Aber auch ein Innendurchmesser von 10 oder 13mm ist als Ersteinsatz total ungeeignet - und bei 16 x 1,0 mit 3mm Kugel geht die Kugel wahrscheinlich schneller verloren als der Tag vorbei ist... *oh*
Zudem müßte man an dieser stark bewegten Körperstelle tatsächlich damit rechnen, daß sich ein so dünner Ring auch verbiegen kann - der Sack ist ja eigentlich das exakte Gegenteil von "gering beanspruchtem Bereich".

Zudem ist Gold als Ersteinsatz maximal zweite oder eher dritte Wahl - es lässt sich nicht im Autoklaven sterilisieren und ist daher aus hygienischer Sicht fragwürdig.

Zum Abheilen ist Titan ohnehin erheblich besser und verträglicher.

Ringe in 1,0mm haben aber so oder so absolut nichts im Intimbereich verloren - das ist auch für ein abgeheiltes Piercing viel zu dünn. Die Mindeststärke beträgt 1,6mm - wobei 2,5mm angenehmer zu tragen sind.
********nger Paar
129 Beiträge
Piercings aus Gold!
Piercings, ob Gold,Stahl oder Titan ist eigentlich egal. Der ein oder andere verträgt kein Stahl, als Gold oder Titan.
Wichtig ist aber die Stärke der Ringe/ Stäbe.
Weil wenn man Gewichte dran Hängen möchte(möglich bei Ringen) sind Dünne Piercingringe nicht geeignet, reissen aus. Ab ca. 2mm Stärke sind die Voraussetzungen besser.
Und Dünner Piercingschmuck schaut optisch nicht besonders gut aus.
Und man sollte sich im Intimbereich rasieren,fall's man sich für Intimschmuck entscheidet.
Bilder kann ich bei Interesse, Alben öffnen.
****Sun Paar
1.086 Beiträge
Sorry, aber das muss ich kommentieren...
********nger:
ob Gold,Stahl oder Titan ist eigentlich egal

Ähm.... Nee! Siehe perfekte Antwort vom Profi Needlewitch.



********nger:
wenn man Gewichte dran Hängen möchte, sind dünne Piercingringe nicht geeignet, reissen aus

Richtig, aber auch wenn man keine Gewichte dran hängen möchte, sollte man den richtigen Durchmesser wählen. Der sogenannte "Käseschneidereffekt" kann auch ohne jedes Gewicht auftreten. Und gerade am. Hodensack, kann alleine in der Hose durch Zug oder Druck einiges passieren.



********nger:
Dünner Piercingschmuck schaut optisch nicht besonders gut aus

Das muss aber doch jeder selbst entscheiden. Meine Hafadas sind alle 3mm, aber dem anderen würde es mit 2 oder 5mm besser gefallen. Was optisch schöner ist, ist Ansichtssache. Die Drahtstärke wählt man aber in erster. Linie nach Sinn aus, und dann erst nach Optik.



********nger:
man sollte sich im Intimbereich rasieren, fall's man sich für Intimschmuck entscheidet

Weil auch das optisch schöner ist? Oder damit sich die Haare nicht in den Stichkanal ziehen? Das kann dir auch mit rasiertem Intimbereich passieren. Jede Fussel aus der Unterhose quasi...
Ich
*******itch
13.327 Beiträge
Gruppen-Mod 
Piercings, ob Gold,Stahl oder Titan ist eigentlich egal.
Das ist selbstverständlich nicht egal - mit einer Nickelallergie wäre Stahlschmuck beispielsweise fatal weswegen ein guter Piercer immer Titan als Ersteinsatz verwendet.
Auch 750er Gold ist eine Legierung mit sehr vielen Beimischungen und zudem nicht normal sterilisierbar und daher eher fragwürdig...

********nger:
Weil wenn man Gewichte dran Hängen möchte(möglich bei Ringen) sind Dünne Piercingringe nicht geeignet, reissen aus. Ab ca. 2mm Stärke sind die Voraussetzungen besser.
Falsch - wenn man Gewichte dranhängen will ist 2mm Drahstärke einfach nur zu dünn, dafür nimmt man mindestens 3 - 5mm.

********nger:
Und man sollte sich im Intimbereich rasieren,fall's man sich für Intimschmuck entscheidet.
Warum? Einen vernünfitgen Grund dafür kenne ich jedenfalls nicht.
********nger Paar
129 Beiträge
Material Gold,Titan oder Stahl!
Sicher wer allergisch auf bestimmte Materialien ist,muss dann selber entscheiden was Er/Sie benutzt.
Nun wie schon geschrieben Material ab 1,6 mm/ 2,0 mm ist eine gute Voraussetzungen für Hafada.
Selber habe ich 5x 2,4mm,Brustpiercing 1,6 mm(Stab).
**C Mann
12.130 Beiträge
*******itch:
Warum? Einen vernünfitgen Grund dafür kenne ich jedenfalls nicht.

1. Intimpiercings die sich im "Busch" verstecken finde ich jetzt nicht wirklich attraktiv.
2. Bei meinen Hafadas hat es 2 Anläufe gebraucht. Beim ersten Anlauf haben die
Hafadas nur geziept und gezickt, bis ich sie nach ca. 9 Monaten entnervt wieder herausgenommen habe. Nach ca. 2 Jahren habe ich dann den 2. Anlaug gewagt. Ich halte die Hoden sorgfälltig haarfrei und habe seither keine Probleme mehr. Dass mir doch hin und wieder ein Härchen entwischt, merke ich daran, dass es an dieser Stelle anfämgt zu ziepen, weil sich das Haar im Schmuck verfängt. Ist das Haar weg, ist alles wieder in Ordnung...
Ich
*******itch
13.327 Beiträge
Gruppen-Mod 
Rasiert sieht für die meisten Leute besser aus, aber nicht jeder hat Probleme wenn es nicht rasiert ist *g*

********nger:
Sicher wer allergisch auf bestimmte Materialien ist,muss dann selber entscheiden was Er/Sie benutzt.
Das gilt für den Schmuck nach der Abheilung, aber den Ersteinsatz bestimmt ja der Piercer und der sollte nunmal Titan verwenden weil es damit einfach besser heilt als zB mit Stahl.
****e69 Paar
12 Beiträge
Themenersteller 
EUCH ALLEN VIELEN DANK!
Besten Dank für Eure Kommentierungen!

Ich war heute bei meinem Piercer und - gleichlautend mit den Äußerungen von NeedleWitch und Euch anderen - sie sagte, dass 1,6mm minimal Drahtstärke für ein Hafada-Piercing ist (eher mehr empfohlen) wegen der Gefahr des Schneideffekts und möglichen Rauswachsens.

Bin schon überzeugt worden!
Thanks und schöne Ostern!
*****cer Mann
7 Beiträge
Hallo Gemeinde,

bin auf der Suche nach einem Händler oder Hersteller für 7 Ringe ( Ladder ) in 18 ct Gold.
Drahtstärke 2,0- 2,5mm / 12mm Innendurchmesser mit Clickverschluss.
Mein derzeitiger Lieferant hat mir 1,6mm bestellt... die wirken bzw. sehen mir zu dünn aus
am Sack ^^. Da er wohl an größere Drahtstärken nicht rankommt. >Macht mich echt unzufrieden.
Die 1,6mm sehen bei Frauen, als Nasenringe schön dezent und doch auffällig aus .... wenn es eine Alternative gäbe, würde ich die 7 Stück auch ungebraucht zu meinem EK verkaufen.

Habt ihr einen Tipp ??? Besten Dank im Voraus, Mädels und Jungens
Ich
*******itch
13.327 Beiträge
Gruppen-Mod 
Frag doch mal hier im Joy bei Goldpiercingart - Mandat *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.