Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier MMF
25247 Mitglieder
zur Gruppe
MMF NRW
2877 Mitglieder
zum Thema
Ist ein Kompliment eine Gesprächseinleitung?124
Frage steht in der Überschrift Ist ein Kompliment ein Zeichen für…
zum Thema
Hürden beim Kinderwunsch - wie hat es bei euch geklappt?4
Ich möchte mit euch über Hürden bei der Erfüllung eines…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Brückenschlag über 2 Kulturen: Hürde oder Vorteil?

********izon Frau
75 Beiträge
Themenersteller 
Brückenschlag über 2 Kulturen: Hürde oder Vorteil?
Uns wurde hier im Joy neulich, quasi als Kompliment, zu unserem Brückenschlag zwischen den 2 Kulturen gratuliert.

Das hat bei mir zum Nachdenken darüber geführt, weil ich es eigentlich nie so als eine "Leistung" oder " zu nehmende Hürde" oder Schwierigkeit empfunden habe, dass wir aus 2 völlig unterschiedlichen Kulturkreisen stammen.

Im Gegensatz - und jetzt komme ich auch zum Grund dieses Threads- ich glaube durch die 2 Kulturen war es von Anfang an in vielen Lebensbereichen nicht möglich einfach auf das zurückzugreifen "wie es immer gemacht wurde" und somit haben wir uns vielleicht sogar leichter getan unseren ganz eigenen Weg zu gehen, haben vielleicht die ein oder andere Entscheidung etwas genauer durchgesprochen, als das bei einem Paar aus dem gleichen Kulturkreis gewesen wäre.

Ich hoffe, das ist nicht zu schwammig formuliert...ansonsten einfach nachfragen *zwinker*

Wie ist das bei euch so? ... Denkt ihr auch, dass eure Interkulturalität euch euren Weg geebnet hat oder war sie vielleicht doch eher auch mal ein Hindernis?

Ich bin gespannt auf eure Antworten ( *zwinker* wenn denn welche kommen).

Viele liebe Grüße
Mrs. NewhorizonIG
*****ia3 Paar
3 Beiträge
Wir sind Pinay/Belgisch
Interkulturelle Paare sind verpflichtet viel offener zu denken viel toleranter zu sein. Sonst klappt die Beziehung so wie so nicht
*****ing Paar
2.133 Beiträge
Weder noch, es ist eine wahre Challenge, eine Herausforderung an alle Beteiligten. Hier müssen zwei unterschiedliche Kulturen und Mentalitäten über Differenzen hinweg in Einklang gebracht werden. Wer so etwas als Hürde betrachtet, nun gut, up to you, der bezieht womöglich ein Scheitern schon mit ein.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.