Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13455 Mitglieder
zur Gruppe
Schweiz
4393 Mitglieder
zum Thema
Erfahrungsaustausch: Kennt ihr einen Sexualitäts-Verlust?49
Sexualität ist eine grandiose Sache und ein menschliches natürliches…
zum Thema
Sexuelle Unlust - kennt ihr das?55
Vor vor ein paar Jahren war ich für längere Zeit im Joyclub…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kennt ihr Gastrosexualität?

Kennt ihr Gastrosexualität?
Heute habe ich einen interessanten Bericht über Gastrosexualität gesehen.
War überrascht da ich dieses Thema noch nie wahr genommen habe.

Habt ihr damit Erfahrung?
Kennt Ihr Männer die diese Sexualität leben?
*********ngel Mann
693 Beiträge
Man(n) lernt ja nie aus...
...bisher hatte ich davon auch noch nichts mitbekommen. Dann habe ich darüber einen Podcast gehört.

Wenn Du magst, findest Du die Sendung vom 29.01.16 unter:

http://dradiowissen.de/eine-stunde-liebe


Tommi *wink*
****th Frau
4.845 Beiträge
*********e2013:
Kennt ihr Gastrosexualität?

Wäre schön, wenn man dann auch Info über ein Thema postet, damit die Doofen nicht erst googeln müssen. Oder sollen die, die es (auch) nicht kennen, gar nicht mitreden?
******ier Frau
35.896 Beiträge
Ja, bitte:
WAS IST DAS ???
*nixweiss*

Sexualität ausschließlich in der Gastronomie? *skeptisch*
*********Love Mann
317 Beiträge
ja, in der frivolen Eck-Kneipe vielleicht,
oder im 5-*-Restaurant?
(die Pälzer wissen halt, was schee is)
****gib Mann
584 Beiträge
Gastrosexualität ?????
Essen (kochen) ist der Sex im alter, oder wie ?

Im übertragenen Sinn:
Haben Sie noch Sex oder spielen Sie schon Golf *haumichwech*
*********uest Mann
2.124 Beiträge
JOY-Angels 
Da bestätigt sich doch wieder...
...die alte Weisheit: "Liebe geht durch den Magen" *zwinker* *schleck*
Guten Morgen zusammen
Gastrosexuell. Häh?
Laut Wikipedia beschreibt dieser Neologismus Männer, die kochen, um Freunde oder potenzielle Partner zu beeindrucken. Ottes Definition ist simpler. Der Gastrosexuelle denke immer nur an das eine: Kochen.
Er verbindet sexuelle Lust und Genuss durch Kochen und durch gutes Essen.
Es gibt auch die Spezies Mann bei denen es so weit geht dass das Kochen (und zwar nicht nur ein Schnitzel oder Eintopf) das Verlangen nach Sex ersetzt.

Für die Unwissenden: einfach mal googeln ...

... und "nein" es ist ein junger Mann den ich kenne - also nix mit Sex Ersatz im Alter, sorry
Ich koche sehr gerne. Für meine Frau, meine Freundin, meine Tochter, meine Schwester und sogar für meine Eltern. Aber Mit Sex hat das so viel zu tun, wie Fahrradfahren mit der Formel 1.
Sorry, kommt mir schon sehr extrem vor. Da bekommt Sahnesoße ja gleich eine ganz neue Bedeutung! *haumichwech*
*****011 Frau
2.467 Beiträge
******o54:
Für die Unwissenden: einfach mal googeln ...

Für die Wissenden: erklärt es uns doch einfach mal, das ist viel unterhaltsamer als googlen oder irgendwelche Links, und es gibt uns eine bessere Gesprächsgrundlage.
@ Doro - ich kann hier nur einen Teil weitergeben. Das ist ein zu umfangreiches Thema. Ich kann hier nicht den Erklärbär machen *zwinker*

@ Seehund
Man muss da unterscheiden ob jemand "nur" gerne kocht oder es so exzessiv betreibt dass ein "normales" Menü gar nicht mehr in Frage kommt sondern nur noch auf sehr hohem Niveau gekocht wird. Zu vergleichen mit Sterneköchen, wobei ich nicht sage dass alle Sterneköche gastrosexuell sind.

Die Person die ich kannte hatte eine Küche die alle nur erdenklichen Gerätschaften hatte (die ich noch nicht einmal kannte) und wirklich exzessiv neues ausprobierte und verfeinerte. Er hatte wirklich kein sexuelles Verlangen mehr. Das war für seine Partnerin nicht einfach . . . .

*undwech*
Soweit ich das verstanden habe sind diese Küchengeräte fast schon ein Fetisch für diese Männer.
Und es kann scheinbar wirklich soweit gehen das ihr sexuelles Verlangen nicht mehr vorhanden ist.
Stimmt, genau so war es da .......
*********uest Mann
2.124 Beiträge
JOY-Angels 
Habe gerade von der Duden-Redaktion erfahren...
..., dass analog zur "Gastrosexualität" nun auch die "Autosexualität" neu definiert wird:

Der Begriff steht künftig nicht mehr für Masturbation, sondern für den Sex-Ersatz durch die Liebe zu Automobilen. Männer kompensieren mangelnden Sex dabei durch den Besitz und das Zurschaustellen mehr oder weniger statusträchtiger vierrädriger Kraftfahrzeuge. Ein umgekehrt proportionaler Zusammenhang zwischen der Größe des Penis' und der Größe des Fahrzeugs gilt als wahrscheinlich, ist aber wissenschaftlich noch nicht nachgewiesen... *zwinker*
*******958 Frau
9.897 Beiträge
wir bleiben hier aber trotzdem bei Gastrosexualität. Danke

*********e2013:
Soweit ich das verstanden habe sind diese Küchengeräte fast schon ein Fetisch für diese Männer.
Und es kann scheinbar wirklich soweit gehen das ihr sexuelles Verlangen nicht mehr vorhanden ist.
So wie oben beschrieben ist es dabei auch mehrheitlich, jedenfalls gem, den Herren welche ich als Gasteosexuelle, bisher kennenlernen durfte.
Da kann das neueste aller Luxus-Küchengeräte einen Höhenflug bescheren welcher einem Orgasmus gleichkommt
es wird auch stets nach dem neuesten gesucht und einige scheinen untereinander schon in eine Art Wettbewerb zu gehen.
*******na57 Frau
22.163 Beiträge
JOY-Angels 
Hmm.... ich kenne Männer, die gerne kochen und gut kochen und der sinnliche Genuss eines guten Essens geht dann auch in andere Genüsse über.... aber als Fetisch habe ich das noch nie erlebt.

Wobei die Art und Weise, wie manche von ihren Motorrädern schwärmen oder der neuen Stichsäge ...*gruebel* ... also möglich ist wohl alles.
dieses Wort
Gastrosexualität...
spontan fiel mir dazu ein Ereignis ein:
Paar sitzt in einem first class Restaurant.. alles chic, Weißes Tischtuch bis zum Boden... und irgendwann wird das Gesicht des Mannes weltfremd, das der Frau ziemlich munter lächelnd und schwupp verschwand sie unter dem Tisch, unter dem Tuch....
Aufruhr am Manne, Entgleisung der halbwegs noch vorhandenen Fassung der Gesichtszüge.. ... ein Ausdruck an Bestürzung und Erlösung, ein irritierter Blick in den Raum voller Gäste...
Eine hektische Hand kommt unter dem Tisch hervor... wird von dem Mann mit den zwei vorhandenen Stoffservietten versorgt und verschwindet wieder...
Plötzlich sitzt die Dame wieder neben ihrem Begleiter.. er nicht mehr so wuschig, dafür sie leicht verwuschelt und ..
Jetzt hätten wir gerne noch ein Dessert...
So geschehen in einem wirklichen firstclass Restaurant in Südamerika...

DAS ist doch mal Gastrosexualität... Sex in der Gastronomie... *schleck*
Das wäre auch eine Variante...... *smile*

Aber ich glaube mit dem Ausdruck ist eher etwas anderes gemeint.

@ anaid habe mich mal weiter belesen und festgestellt das es wirklich so ist das diese Männer ihre Küche technisch " Hochrüsten ".
*******e303 Mann
52 Beiträge
Da kann ich überhaupt nichts mit anfangen und werde es auch nie.....
Da fällt mir hauptsächlich ein: "Bring dein Thema mit Sexualität in Zusammenhang, und schon bekommst du unendlich viel Aufmerksamkeit". Ein strategisch schlauer Schachzug des Autoren, der ein Buch teuer verkaufen will. Und eben weil die Sexualität in ein "neues" Licht gerückt wird, erhält das Ganze tatsächlich Aufmerksamkeit - und landet natürlich auch hier im JC.

Wo der Grund dafür liegen mag, dass ein intensiv gelebtes Hobby als "Ersatz" für Sex herhalten muss, ist mir schleierhaft. Persönlich halte ich von der Thematik absolut nichts. Kochen ist für mich selbst schlicht und ergreifend ein Hobby, ein Ausklinken aus der wöchentlichen Arbeitsroutine, eine Aktivität, die mit sofortigen Ergebnissen ein menschliches Grundbedürfnis bedient - Nahrungsaufnahme. Und die ganze Familie hat etwas davon. Hochgerüstet ist unsere Küche deswegen nicht, die Hilfsmittel sollen die Arbeit erleichtern und verkürzen, den Zeitaufwand optimieren, nichts anderes.

Ob die "Qualitätsansprüche" an die Zutaten als "Fetisch" durchgehen sollen? Oder den Ausschlag dafür geben, dass ein normales Hobby dadurch in Richtung Sex rutscht? Das erscheint mir an den Haaren herbei gezogen, wieso kann man nicht einfach davon ausgehen, dass der Genuss im Vordergrund steht?

Würde ich "Gastrosexualität" ernst nehmen, müsste jedes leidenschaftlich betriebene Hobby umbenannt werden, natürlich jeweils dem Kernthema des Hobbys entsprechend.

Einmal mehr ein typisches Erste-Welt-Phänomen. Schier unfassbar, wie hedonistisch unsere Gesellschaft geworden ist. Als wären wir der Mittelpunkt, der Höhepunkt der menschlichen Schöpfung, wird einmal mehr auf absurde Art und Weise ein künstliches Thema geschaffen, dass wohl dank dem Internet eine Aufmerksamtkeit erreicht, die erstaunlich ist. Ein totales Nicht-Thema wird interessanter als der Umstand, was sonst so alles abgeht auf der Welt. Oder wie andere Menschen in anderen Regionen dieser Welt deutlich besser im Einklang mit der Natur leben als wir in der so genannten "zivilisierten" Welt...
@ TallTaurus

Wo der Grund dafür liegen mag, dass ein intensiv gelebtes Hobby als "Ersatz" für Sex herhalten muss, ist mir schleierhaft.

Das ist wohl so wie bei vielen Dingen und dafür gibt es ja auch Fachleute um das herauszufinden. Dabei meine ich nicht irgendeinen Autor von Büchern und es kann durchaus zu einem Problem zwischen zwei Menschen werden.



Persönlich halte ich von der Thematik absolut nichts.

Dafür hast du aber recht viel geschrieben. . . *gruebel*
******o54:
Das ist wohl so wie bei vielen Dingen und dafür gibt es ja auch Fachleute um das herauszufinden.
Obwohl heute (im Jahr 2016) so viel Wissen vorhanden ist wie niemals zuvor, kommen immer mehr Fragen auf. Sprich, letzten Endes wissen wir immer weniger. Die so genannten "Fachleute" beweisen tagtäglich, wie oft und wie weit sie daneben liegen. Der Klassiker dazu: "Die Welt ist eine Scheibe". Das hat man tatsächlich mal geglaubt, weil es so genannte "Fachleute" so propagiert haben.

Dass ein Hobby zum Ersatz für ein anderswo nicht gelebte Leben werden kann, ist keine neue Erkenntnis. Neu ist, dass jemand diesen Umstand mit der Sexualität verknüpft. In meinen Augen ist das nichts anderes als ein weiterer Hinweis darauf, dass wir völlig verdreht denken, weil unsere westliche Gesellschaft total übersexualisiert ist.

******o54:
Dafür hast du aber recht viel geschrieben. . . *gruebel*
Mir ist gerade langweilig im Zug und ich habe viel Zeit zu überbrücken. *zwinker*
Gastrosexualität.......
.......den Bericht hab ich auch gesehen und mir so meine Gedanken gemacht.

Wirklich anfangen kann ich damit aber auch nichts.

In Perfektion mit den teuersten Küchengeräten kochen.......

........sehr sympathisch war dieser Mann auch nicht. Eher sehr abgehoben
und eingebildet.

Ich hatte vorher auch noch nie davon gehört oder gelesen.
*******na57 Frau
22.163 Beiträge
JOY-Angels 
Irgendwie
geht es mir ein bisschen wie TallTaurus - vor allem frage ich mich, was dieses Buch und dieser Begriff eigentlich sollen. Also jemand schreibt ein Buch darüber, dass er gerne kocht. Sehr gerne. Mit Leidenschaft.

Muss das nun ein "Fetisch" sein ? Was ist damit gewonnen, dass man(n) sich da nun einordnet ? Was macht eine Frau, die bislang gerne das von ihrem Mann gekochte Essen gegessen hat und seine Ansprüche an seine Kochkünste bislang lächelnd hingenommen hat, weil sie froh ist, dass er nicht sein Motorrad im Wohnzimmer zerlegt, wie der Mann ihrer Nachbarin - also was macht so eine Frau nun ? Schickt ihn zum Psychiater ? Selbsthilfegruppe ? Verbietet sie ihm die Küche ? Wird sie eifersüchtig auf die Küchenmaschine und macht dann einen Thread hier im Forum auf: "Meinem Mann genügen meine Ess-Gelüste nicht mehr - was sollen wir tun?"

Auch der vorhin verlinkte Beitrag klingt für mich so, ehrlich gesagt, als ob sich da jemand über die Tendenz, überall neue "Fetische" zu entdecken, lustig macht.

Zum ersten Mal ist mir der Gedanke bei "sapio-sexuell" gekommen - wo Denken zum sexuellen Fetisch erklärt wird. Oder so ... *roll*

Also ... ich find's amüsant. *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.