Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Akademiker
654 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Neuvorstellungen V

Wieder mal ein Neuer
Hallo zusammen,

ich bin Ralf, 48 Jahre und komme aus MG.

Mein Auslöser, mal über meinen eigenen IQ nachzudenken, war damals der große IQ-Test mit Günter Jauch... in allen 3 Sendungen habe ich ausgesprochen gut abgeschnitten, was mich schon verblüfft hatte. Dann sagte mir ein Freund, dass man bei Mensa einen Aufnahmetest machen könnte, bei dem man recht günstig seinen IQ erfährt - beim Psychologen kostet das doch ne Stange Geld.
Also hatte ich mich da angemeldet und den Test gemacht - und bestanden. Seitdem bin ich mir doch sicher, dass mein Kopf mehr her geben kann wie der von vielen anderen.
Allerdings hilft einem das auch nicht wirklich weiter im Leben und kann meiner Erfahrung nach sogar hinderlich sein, wenn man zuviel nachdenkt... oder wie seht ihr das?

Ich freue mich hier auf interessante und anregende Kontakte.

Liebe Grüße
Ralf
******_us Paar
695 Beiträge
wir können hier ja...
...eine Mensa-Joyclub Gruppe öffnen. *g*
Ob Hochintelligente den besseren Sex haben?

Lach. War ein Scherz.
Fehlende Filter
Ob Hochintelligente den besseren Sex haben?

Besser.. nicht zwingend, aber ich glaube schon das einige von uns sehr intensiv erleben.

Wenn man Hochbegabung/intelligenz als das Fehlen von Filtern sieht, dann mag das auch irgendwie passen.

Und eine Mensagruppe... würde ja gerne wissen was Isabella davon hält.

Wäre aber einen netten Bericht im MindMag wert *g*
Hmm...was ich als guten Sex erlebe, kommt weitestgehend ohne intellektuelle Salti aus und hat eher mit Passung zu tun.

Auf jeden Fall herzlich willkommen und viel Spaß hier.
******_us Paar
695 Beiträge
Dass - im übertragenden Sinn - hochsensiblen Menschen ein "Filter" fehlt, davon habe ich schon gehört und das leuchtet mir auch weitgehend ein. Aber auch bei hochintelligenten Menschen? Wie soll das funktionieren?

Mit das Beste am Sex ist aber, dass man in einen Bereich abtauchen kann, der - wenn man es richtig angeht - zu hundert Prozent gefühlsbetont ist. Analytische Fähigkeiten sind da eher nicht gefragt. Ich könnte mir allerdings gut vorstellen, dass Hochintelligente einen stärker Ich-bezogenen Sex haben. Vielleicht ist das eine Kompensation einer Egozentrik, die vielleicht zwangsläufig eintritt, wenn der Kopf zuviel Gedankenarbeit verrichtet. Und vielleicht liegt hier der Kern des Spruches "Dumm fickt gut". (Dem würde allerdings entgegenstehen, dass meine Frau, nicht hochintelligent, glaubhaft versichert, sie hätte mit mir einen Riesenspass im Bett. Ähnliches kommt von anderen M und F, mit denen wir uns manchmal im Bett verirren.)

Alles nur These. Den Sprung von Sexpraktiker zum Sextheoretiler habe ich bisher noch nicht vollzogen. Werde ich wohl auch nicht. Aber ein Thema, das in der richtigen Uni sicherlich promotionsaffin ist.
Auch ich...
...bin jetzt hier. Vielen Dank für die Aufnahme, auch wenn ich - Sokrates frei interpretiert - kapiere, dass ich nicht kapiere...

Bin gespannt, was und wer mir begegnen wird.

Es grüßt Euch C (= "Wurzel aus" E / m)
*****cgn Frau
8.428 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Buon giorno,

guck dich um, leb dich ein und dann.....
Sei gegrüßt, C und viel Spaß hier.
*******ond Mann
250 Beiträge
Moin
Wow, Danke für die schnelle Aufnahme *g*

Dann stelle ich uns auch gleich mal vor:
wir sind seit Sommer durch unsere Tochter (5) in das Thema "Hochbegabung" mehr oder weniger hineingeschlittert.
Bisher war es nur eine Vermutung, seit Montag wissen wir, dass sie hochbegabt ist.
Das Thema ist für uns noch neu, und von daher bin ich froh über jeglichen Input in dieser Richtung.
Familiär kenne ich eher die andere Seite (Schwester und Tante mit Trisomie 21), und muß mich erst daran gewöhnen, manches anders zu bewerten und zu interpretieren.

Herzlichen Gruß
Elisa
Herzlich willkommen und viel Spaß beim Stöbern in den Themen.
Für euer Anliegen empfehle ich ein Durchforsten des Archiv.Grade bei den älteren Themen wird da viel bei sein.
SUPER.....,
ich bin jetzt auch hier *freu2* .
Vielen Dank für die Aufnahme hier in diese Gruppe.
Ich freue mich auf ein virtuelles Kennenlernen, wobei
dies nur das Anfangstadium einiger Freundschaften in
dieser Gruppe sein sollte.

LG
*****cgn Frau
8.428 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Den Newbies ein freundliches Hallo, schaut euch um, am besten gründlich, damit ihr seht, wie wir es mögen. Damit nix schief geht mit der Planung....
Kuckuck
Jaha, ich weiß, seit ich hier bin, habe ich mich eher in das Wesen einer treulosen Tomate verwandelt. Und mich so gar nicht blicken lassen.
Aber nun: neue Wohnung, Musikliebende Nachbarn, funktionierendes Internet und die Sonne scheint auch noch dazu!
Also, hiermit wollte ich gerne wieder in Euren Kreis treten und ein kleines Hallo in die Runde singen!
Auf bald
PonyHütchen
*****cgn Frau
8.428 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Grüß dich, meine Liebe, schön, dich zu sehen!!!
.....und das auch noch....
Hallo Ihr da draussen...
Wie mein Schatz vor einigen Monaten vorgeschlagen hat hier bei JC mitzumischen, hatte ich schon Bedenken, so von wegen "dummgef***". Wir haben festgestellt, dass es diese Abteilung durchaus gibt, aber in irgendeinem Profil hab ich entdeckt, dass es auch hier intelligentes Leben gibt :-))
Zu uns: ich bin Tierärztin und Mensanerin und hab mir zur "Betreuung" einen Heilerziehungspfleger zugelegt. Wir freuen uns auf möglichst sinnfreie Diskussionen!!!
LG
Antje und Peter
*****cgn Frau
8.428 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Willkommen bei uns, schaut euch um, mischt euch ein und sucht die Abteilungen für sinnfrei gut aus, dann klappt das schon.
****in Mann
12 Beiträge
Grüß Gott!
Und das aus Berlin, zudem von 'nem Agnostiker...
Na, irgendwas braucht's ja für den Einstand *g*
Also, vielen Dank für die Aufnahme; bin kein Vielschreiber und allgemein noch neu hier, so dass Ihr von mir in nächster Zeit kein Vollspammen der Threads erwarten dürft, - aber bin neugierig und lese gern.
Beendet sei meine kurze Vorstellung jetzt mit einem ungeschriebenen Smiley; einem, welches so bezaubernd, so unerwartet, so - ja, einfach so völlig anders ist, als dass ich es hier per Tastatur oder ASCII oder sonstwie niederschreiben könnte.
Denkt's Euch einfach!
(Wusste bis eben übrigens nicht, das 'Smiley' ein Neutrum ist. Gut, dass ich mich damit hier nicht gleich in die Nesseln gesetzt habe.)
Na dann ...
... bedanke ich mich auch für die Aufnahme in die Gruppe und stelle mich kurz vor.

Diese Gruppe hatte ich bisher nicht im Blickfeld, bin nur über einen Forenbeitrag eines Gruppenmitglieds darauf gestoßen. Die Gruppe interessiert mich, da ich mich gerne mit Leuten austausche, die auch abstrakten Gedankengängen folgen können.

Am besten, Ihr schaut Euch mein Profil an, da habe ich schon einiges über mich geschrieben.

Und einige Gruppenmitglieder kennen mich ja schon aus Diskussionen aus anderen Gruppen, speziell TABU.

Herzlichen Gruß
tassilo
Ich "schmeiss" dann mal ein *willkommen* in die Runde der Neuzugänge *g*

Derzeit ist nicht allzuviel los, wird sich vllt. zum Herbst hin wieder ändern - oder Euch "Neuen" fallen noch ein paar Themen ein, die wir noch nicht hatten ...
*****ban Mann
585 Beiträge
Hey
Grüß euch,

ich hatte Sehnsucht nach dieser Gruppe, hier passiert jedenfalls mal was...

Ich wurde 2012 aus dem geistigen (Vor)Paradis geworfen... dabei hatte ich gar nichts gemacht hmmm - vieleicht gerade deshalb *zwinker*

Ich habe Licht und Schatten, beide Seiten extremer ausgeprägt als bei vielen anderen Leuten , ich hatte Schwierigkeiten in meiner Kindheit z.B. war ich umgepolter Linkshänder, worauf ich mit Lagastenie protestierte...

Ich gehöre zu den ci. 20 % HSP, wobei die akkustische Wahrnehmung besonders ausgeprägt ist...

Ich bin Mitglied im Mensaclub - jeden Mittwoch mit alten Studienfreunden beim gemeinsamen, billigen Essen *zwinker*

Heidi hat gesagt, ich darf rein, hier bin ich !

Ich freu mich auf fairen, konstruktiven Streit in der Sache, werde wieder mit Smileys spielen und wer weiß, vielleicht wird ja mehr draus *zwinker*

Best wishes, Billiban

P.S. Achtung, ich bin frech *smile*
*****ban Mann
585 Beiträge
Ich "schmeiss" dann mal ein *willkommen* in die Runde der Neuzugänge *g*

Derzeit ist nicht allzuviel los, wird sich vllt. zum Herbst hin wieder ändern - oder Euch "Neuen" fallen noch ein paar Themen ein, die wir noch nicht hatten ...

• Kann es sein das es Themen gibt, die dieses Forum nicht schon 388x behandelt hat ? *zwinker*
"Gruebel..."
Billiban stellt sich als Neuer vor - und heißt im nächsten Beitrag die Neuen willkommen *gruebel*.

So ganz nebenbei: ich bin auch Linkshänder und wurde in der damaligen Volksschule (heute Grund-, dann Hauptschule) ebenfalls umerzogen, lernte mit der rechten Hand schreiben. In der nachfolgenden Berufsschule (1960 bis 1964) gingen die Umerziehungsversuche weiter, waren jedoch nicht mehr erfolgreich.

Es hat mir nicht geschadet!

Ich bin heute beidhändig, bevorzuge die Linke, wenn es um Kraft und/oder Präzision geht, schreibe mit der Rechten, wodurch die ebenfalls trainiert ist.

Zur Gruppe: ich hatte mir hier mehr erwartet bzw. erhofft. Ist ausgesprochen still hier. Die Diskussionen und Auseinandersetzungen finden woanders statt.

Vielleicht ändert sich das ja auch einmal wieder.

LG tassilo
*****ban Mann
585 Beiträge
@tassilo
ne. ich kann nur die Technik des Zitierens nicht - wie ging das gleich noch mal ...
hilf mir mal weiter, bitte...

P.S. Die Computerblödheit habe ich bestimmt wegen meiner fiesen Lehrer von damals *zwinker*
*****ban Mann
585 Beiträge
Zur Gruppe: ich hatte mir hier mehr erwartet bzw. erhofft. Ist ausgesprochen still hier. Die Diskussionen und Auseinandersetzungen finden woanders statt.


Psss - nicht so laut, die schlafen doch alle...
*****ban Mann
585 Beiträge
@ Zuckermond
2011 gab es einen Thread, in welchem genau das behandelt wurde, was euch beschäftigt - da ich leider ( noch ) nicht weiß, wie ich zu Berichten / Threats aus der Vergangenheit gelangen kann , verweise ich dich zum Aufruf eben dieser Seiten an die Mods- die wissen bestimmt, wo der Threat von 2011 zu finden ist.

Schönen Gruß, Billiban
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.