Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Erotikflohmarkt
1473 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Staubsaugervertreter verkaufen Staubsauger ...

Das ist zwar aus einem anderen thread kopiert,aber Heidi hat mich auf die Idee gebracht,daß das hier ganz gut reinpaßt:

-------------------------------------------------------------------------------

Ich hab mal gelesen,daß die meisten Erfrierungstoten in Deutschland keine Obdachlosen sind,wie man meinen könnte,sondern welche ,die in ihren Wohnungen erfrieren,weil sie die Energielieferanten nicht mehr bezahlen konnten.

Das ist noch ein weiterer Aspekt,der beleuchtet werden sollte:

Die benötigte Energie könnte um einiges bezahlbarer sein,wenn man sich statt der Konzentration auf die Gewinnung mehr mit der effizienten Verwertung beschäftigen würde.
Der Wirkungsgrad von fast allem,was irgendwie elektrisch betrieben wird,ist beschämend,auch wenn so langsam ein Umdenken stattfindet.(siehe Bürstenmotoren)
Den Grund für das mangelnde Engagement der Politik sehe ich in der Besteuerung von Energie.
Ob z.B. die willkürlichen Benzinpreiserhöhungen genauso gelassen hingenommen würden,wenn Steuern sich an den verbrauchten Mengen statt am Preis orientieren würden?

Billige Energie kann gar nicht im Sinne einer Regierung sein,die bei der nächsten Wahl mit einem ordentlichen Haushalt glänzen will.
*********d_fix Mann
1.943 Beiträge
@mehrere..
@***st..
Wenn man Dampf eines AKWs wegkühlt, weil zuviel Energie vorhanden ist, ist dies
Das ist war Kontext..

@**si
Rollende Energie?
Soll in USA sowas geben. Soll lokale Akkustationen geben die notwendige Leistung bringen und Lastspitzen abfangen, genaueres weis ich nicht (mehr). In den USA ist es ja möglich die Lastspitzen von West nach Ost abzufangen.

Zu Batteriesysteme..
Auf der letzten Hannovermesse gab es ein Reflowsystem der Fhg.
Scheint ganz sinnig zu sein! Vanadiumbatterie

Sonst Akkus und Wasserstoffspeichersysteme sind derzeit wirtschaftlich nur im Inselbereich sinnvoll. Gibt ein System vor Inseln (Dänemark ? Deutschland.) das via Wind Wasserstoff produziert und den Ort strommässig versorgt.
Allerdings ist der Aufwand, Sicherheit bei Wasserstoff erheblich.
Wirkungsgrade? Nun, unwichtig sind diese nicht, Ist ein Unterschied ob ein Solar-Dach für ein Haus reicht oder 2 oder 3!
*********d_fix Mann
1.943 Beiträge
@ofin
ch hab mal gelesen,daß die meisten Erfrierungstoten in Deutschland keine Obdachlosen sind,wie man meinen könnte,sondern welche ,die in ihren Wohnungen erfrieren,weil sie die Energielieferanten nicht mehr bezahlen konnten.

Nicht alles was zitiert wird ist richtig.
Fall jemand in der Wohnung erfriert platzen sicherlich auch die Wasserleitungen. Ich halte das Zitat an sich für unglaubwürdig.

Zu Wirkungsgraden.
Offensichtlich sind die Wirkungsgrade von E_Motoren wenig bekannt, diese liegen deutlich bei 90%, Ottomotore bei 30, Diesel bei 40.

Wirkungsgrad von Glühlampen liegen bei 5%, genauso wie Lautsprecher.

Vielleicht reden wir mal über PC und Monitore, Plasma usw.
PC mit NT von 500-800 Watt und 3GHz kosten Strom.
Auch Klingeltrafos. Rechne mal durch was 1 W im Jahr kostet, Du wirst staunen, vielleicht mehr als über die "Iranbenzinpreise".

Lets fetz?
Nicht alles was zitiert wird ist richtig.
Fall jemand in der Wohnung erfriert platzen sicherlich auch die Wasserleitungen. Ich halte das Zitat an sich für unglaubwürdig.

Was hat das miteinander zu tun?Was passiert,wenn die Wasserleitungen platzen? Stellen sie dann den Strom automatisch wieder an?
*********d_fix Mann
1.943 Beiträge
@ofinterest11
Fall jemand in der Wohnung erfriert platzen sicherlich auch die Wasserleitungen.

Was hat das miteinander zu tun?

Nett das Du fragst, vielleicht denkst Du einfach mal nach, es könnte helfen. Der Zusammenhang ist recht simpel, ich mag dir nicht helfen.
Ne,der ist nicht so simpel .Wir hatten einen solchen Fall im Nachbarhaus,aber ohne Todesfolge,weil die die Wohnung verlassen hatten.Das Wasser lief erst in die untenliegende Wohnung als es wieder wärmer wurde und die Gasetagenheizung ist ein geschlossenes System.

Bürstenmotoren haben nie(!!!) einen Wirkungsgrad von über 90%.Ich kenne keinen .Das schaffen grade mal gute Drehstrommotoren und lange nicht alle.
Viel von dem,was in Staubsaugern,Waschmaschinen ,Bohrmaschinen und Heizpumpen verbaut ist liegt bei teilweise grade mal 70-80%.Manche noch drunter .Das ist dann aber nur der Motor.Wie effizient z.B. ein Gebläse läuft,interessiert kein Schwein,weil die Leistungsaufnahen(!) auch noch werbewirksam draufgeschrieben und von den Leuten mit der Leistungsfähigkeit verwechselt werden.

Wie üblich ist aber auch das wieder falsch *zwinker*
*****s42 Mann
11.871 Beiträge
Themenersteller 
Genau.

"Boah - eh. Mein Staubsauger hat 1.500 Watt!"

"He, he, he, du Looser. Kein Wunder, dass du in einer Dreckbude haust. Meiner hat 2.000 Watt!"

*ggg* - oder ne, eigentlich eher *oh2* *schiefguck*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.