Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wein - In Vino Veritas
645 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wein und Intellekt - Gemeinsam Wein trinken in HH

********in41 Mann
57 Beiträge
Themenersteller 
Wein und Intellekt - Gemeinsam Wein trinken in HH
Ich weiß nicht so ganz ob dies wirklich hier her passt aber ich hatte in einer anderen Gruppe einmal einen Weinabend in einer Weinbar in Hamburg organisiert. Leider waren , aus meiner Sicht, einige Teilnehmer ein wenig "peinlich" und habe sehr offensichtlich und lautstark über Ihre sexuellen Präferenzen diskutiert.

Trotzdem finde ich die Idee Grundsätzlich schön und vielleicht haben Menschen mit einem höheren IQ, ja auch ein besseres Empfinden, wann und wie ich auch über das Thema Sex kommuniziere.

Mein Vorschlag wäre ein Donnerstag Abend Mitte / Ende Juni. - Also Lokation würde ich das Vineyard in Eimsbüttel vorschlagen. Tolles Konzept ( Flaschenweinpreis aus Weinhandel + 6,90€ Korkgeld Aufschlag bei Konsum vor Ort), gute kleine Speisen und ein schönes Ambiente.

Vielleicht finden sich ja ein paar aus der Gruppe. Würde mich freuen !
****65 Paar
10.854 Beiträge
Die Idee ist nicht schlecht
aber Mitte / Ende Mai??? Das dürfte wohl ein wenig zu kurzfristig sein, wir haben heute den 24.05. also Ende Mai.
********in41 Mann
57 Beiträge
Themenersteller 
Ist mir auch schon aufgefallen.Leider finde ich die Funktion bearbeiten nicht, sonst hätte ich dies bereits korrigiert. Anscheinend geht dies nur bei Folgebeiträgen und nicht, wenn man ein Thema neu erstellt hat. Meine natürlich Mitte Juni.
VG
****rna Frau
6.196 Beiträge
Ich will Dir ja Deinen Event nicht schon im Vorfeld mies machen, aber wer hier Leute für eine plüschige Weinverkostung sucht, der wird immer Gefahr laufen, daß der Abend feucht-frivol-fröhlich zu kippen droht.
Eben weil die Gäste aus dem Joyclub sind und naturgemäß (ein großer Prozentsatz zumindest) ein etwas entspannteres Verhältnis zur Sexualität haben, als auch dem Weinkonsum Rechnung tragend, der in hochdosiertem Aus- Maße auch vor Hoch-IQ-lern keinen Halt macht.
Und nichts macht mehr Spaß als angeschickert schlüpfrig zu werden......
********in41 Mann
57 Beiträge
Themenersteller 
Hallo Dalarna,

danke für deinen Beitrag. Also der erste Weinabend war durchaus nett und natürlich ist es normal in diesem Kontext über Sex zu reden. Aber mal ehrlich, würdest du lautstark in einem öffentlichen Restaurant rausposaunen wie du am liebsten ..... - Es geht nicht um das ob, sondern um das wie man darüber spricht *zwinker*

Lg

PS: schlüpfrig ist ja nicht gleich peinlich oder? :-))
*****cgn Frau
8.429 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich könnte das Datum ändern, wenn du mir sagst, wann. Ich finde einen Weinabend super, bloß Hamburg ist außerhalb meiner Reichweite.
...
wäre ich nicht zu weit weg, würde ich kommen und ich kann mich, auch unter Alkoholkonsum, über weit aus mehr als Sex unterhalten (den mache ich lieber, als drüber zu sprechen *zwinker* ).
********in41 Mann
57 Beiträge
Themenersteller 
Leider scheint die Gruppe doch recht eingeschlafen - vielleicht kommen ja 3 oder 4 Menschen zusammen. Würde mich freuen.
**********aften Frau
7.948 Beiträge
So schade!
Aber ich bin einfach 600 km weit weg!
**********aften Frau
7.948 Beiträge
So schade!
Aber ich bin einfach 600 km weit weg!

Bis Kassel würde ich evt fahren.
*****cgn Frau
8.429 Beiträge
Gruppen-Mod 
Vielleicht definierst du zuerst den Zeitraum....
****rna Frau
6.196 Beiträge
Und schon wieder ich, die Spaßbremse *huhu*

Ein bißchen mehr Geduld sollte schon angebracht sein. Es sind noch Ferien, ein Feiertag nach dem anderen zieht durch die Republik, der ein oder andere überlegt vielleicht noch, die Kinder wollen irgendwo geparkt werden, der liebende Gatte weiß noch nichts von dem, was die Frau hier vorgeschlagen bekam. Der Hund muss versorgt werden, Transport bedacht (Wein!!!), und....ja, wie schon erwähnt, ohne Termin, oder den Möglichkeiten in die ein oder andere Richtung in gemeinschaftlicher Überlegung zu verschieben und neu zu sortieren, geht garnichts.
Mitte/ Ende Juni ist ein über 14 Tage dehnbarer Begriff, der sich eher hypothetisch liest.....
*****cgn Frau
8.429 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich glaube nicht, dass Juni besonders realistisch ist, wir haben früher die Gruppentreffen mindestens drei Monate im Voraus geplant (mein Kalender ist einfach knallvoll) und die von anderen sicher auch. Weinabende bieten sich zudem im Hochsommer eher nicht an, da ist der frühe Herbst deutlich besser.
********in41 Mann
57 Beiträge
Themenersteller 
So nun melde ich mich auch nochmal kurz zu Wort. Also ich kann leider nie schon 3 Monate im Voraus planen.
Ist einfach mit dem Job nicht vereinbar. Ich persönlich finde, dass ein Weinabend völlig unabhängig von der Jahreszeit ist. Terminvorschläge wären der 23 oder 30 Juni. - Ich möchte so einen Abend auch nicht zu hoch aufhängen. Einfach mit ein paar interessanten Leuten entspannt ein (paar) Glas Wein trinken.

VG C.

PS:
Der Wein steigt in das Gehirn, macht es sinnig,
schnell und erfinderisch,
voll von feurigen und schönen Bildern

William Shakespeare
*****cgn Frau
8.429 Beiträge
Gruppen-Mod 
Alles gut. Ich kann dann eben nicht, obwohl ich die Idee sehr nett finde.
Wein trinken ohne Sex
Die Idee fine ich Klasse. Lockerer Sex ist ja schön. wenn er das Leben bestimmt wird es kritisch. Es darf auch mal normal bleiben.

ich komme aus Lüneburg und mache mit, wenn es statt findet.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.