Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Akademiker
661 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Grundsätzliches..

**********ER_hb Mann
84 Beiträge
Themenersteller 
Grundsätzliches..
Hallo...

LEUTE, seid mir bitte nicht böse.. ABER ich hab irgendwie ein Problem mit diesem "Hoch-IQ-Dingen"

WARUM müsst Ihr auf so diesen "Hoch-IQ" abfahren...

Denkt Ihr wirklich, Ihr seid "was besseres".. --> den so kommt es oft rüber...



liebe grüße..
-Andreas
**********ER_hb Mann
84 Beiträge
Themenersteller 
MIST..
.. da war noch was falsches in der Zwischenablage..

-- SORRY --

.. liegt wohl an meinem IQ.. *schäm....


****3m Mann
1.574 Beiträge
Nett...
Süß, Deine Frage.

Ich glaube nicht, dass hier jemand "auf seinen Hoch-IQ" abfährt. Aus höher Begabung resultieren aber genauso Fragen und Herausforderungen, wie aus dem Halten von Hunden oder anspruchsvollen Fetischen.

Es geht hier also m.E. nicht um Selbstbeweihräucherung, sondern darum, mit anderen gemeinsam nach Lösungen für diese Herausforderungen zu suchen.

Diese Herausforderungen sind für nicht Betroffene oft genauso schwer nachvollziehbar, wie die Probleme eines Hundhalters oder Lycraliebhabers für mich.

Deshalb: Hohe Intelligenz ist nicht für alle ein reines Asset, es ist für viele eine Bürde und Last. Verstehst Du nicht? Nicht schlimm, es reicht, es zu akzeptieren.

GLG hoch3m
Sei mir bitte nicht böse, aber wenn Du ein Problem mit diesen "HIQ-Dingen" hast, dann frage ich mich ernsthaft weshalb Du dann in der Gruppe Intelligenz und HIQ aufgeschlagen bist.

Wenn mir etwas zuwider ist oder ich mich dabei unwohl fühle, dann meide ich es doch normalerweise und setze mich nicht mitten rein.
***io Frau
350 Beiträge
es ändert ja nichts...
wenn man sich nicht damit auseinandersetzt...

ich bin nur selten hier unterwegs aber es wird nicht anders sein, als auf mensa-stammtischen... sieh es doch einfach als selbsthilfegruppe... es ist uns nicht zuwieder, so zu sein... es macht aber einfach auch probleme... die man z.b. lösen kann, indem man mit anderen darüber spricht...

viele haben ticks, neigen zu depressionen, sind einfach verhaltensauffällig... oder sortieren einfach nur gern ihr geschirr sinnvoll... vor allem reden sie meist durcheinander und finden das auch noch normal...
********r_nw Mann
41 Beiträge
Darf ich kurz drauf hinweisen, das das eines der Paradoxe der westlichen Gesselschaft ist.

Wenn ich sportlich gut bin, dann wird von quasi erwartet das ich darauf stolz bin und das auch zeige. Bei Musik genau das gleiche.

Aber Inteligenz?

Viele Menschen haben "Angst" vor Kollegen oder noch schlimmer vor Mitarbeitern für die sie verantwortlich sind die HIQ'ler sind.

Ich überlege vor jeder Bewerbung ob ich es aufführe durch meine Mensa Mitgliedschaft oder nicht. Vor 4 Jahren auf de Mitgliederversammlung in Dortmund habe ich mich noch wehement dafür ausgesprochen das zu tun. Selber in der Situation sieht das anders aus.

Ich finde nicht das viele HiQ'ler damit angeben. Die meisten wollen nur darauf hinweisen, das der Umgang mit ihnen evtl. ein wenig anders läuft. Ich habe mal meiner schwester versucht Mathe zu erklären. Das ging nicht wir haben das einfach beide unterschiedlich verstanden. Trotzdem hat sie einen akademischen Titel und ich nicht.

Von daher kann es entspannend sein, wenn man sich nicht erklären muß und weiß das die Menschen um einen herum einen verstehen.
*****_54 Frau
11.062 Beiträge
WARUM müsst Ihr so auf diesen "Hoch-IQ" abfahren...

Kannst du bitte mal erläutern, was du dir von der Beantwortung deiner Frage erwartest?
*******an_m Mann
3.830 Beiträge
Ich dachte der Beitrag wäre Satire. Aber vielleicht sollte man öfter mal in Gruppen wie »Frauen« oder »Große Menschen« reinschneien und fragen, ob sie so darauf abfahren müssen, Frau oder groß zu sein und ob sie wirklich denken, sie seien deshalb was besseres.
*****_54 Frau
11.062 Beiträge
Na ja, für einen satirischen Beitrag ist die Frage nun ... hmmm ... etwas uninspiriert.
*******an_m Mann
3.830 Beiträge
Auch wieder wahr. Aber wenn er ernst gemeint ist, hat da jemand zu wenig Lebenszeit mit Nachdenken verbracht.
*****_54 Frau
11.062 Beiträge
*ja*
Wie gut, dass ich dumm und nur zum Spaß hier bin. *angsthab*
Wie gut, dass ich nur hier bin, um mal unter linghi zu landen. <3

@*********lung

Eine tendenziöse Fragestellung führt selten zu einer ansprechenden Diskusison. Die polemische Antwort wäre wahrscheinlich:

Der Unterschied zwischen Intelligenten und Dummen ist, dass Intelligente fähig sind über ihre Intelligenz zu reflektieren.

Die (für mich) passende Antwort ist:
Das weite Spektrum dessen was unter Intelligenz verstanden werden kann, (und weit über das hinausgeht, was in der Gesellschaft meist darunter verstanden wird) fasziniert mich persönlich und beruflich.

"Stolz" oder "besser fühlen" verbinde ich grundsätzlich nicht mit angeborenen Fähigkeiten. Ich bin auch nicht stolz größer als 1.85m zu sein. Allerdings bin ich jemand, der auch daran glaubt, dass Fähigkeiten einen zu etwas "befähigen", was anderen verwehrt bleibt.
Das führt zu bestimmten positiven und negativen Effekten, die oftmals von Gleichgesinnten besser verstanden werden können.

All das zusammen führt dazu, dass für mich eine Gruppenmitgliedschaft sinnvoll erscheint. *g*

gruß
Brynjar
*******rus Mann
431 Beiträge
schick...
ein 2,2 Promille Thread: Hey was ist denn los mit euch, denkt wohl Ihr seid was Besseres wa? Ich will doch mal wissen, warum Ihr da so drauf abfahrt...

Warum ist der Eröffner denn so niedergeschlagen, dass es so aus ihm herausplatzt?
Hallo...

LEUTE, seid mir bitte nicht böse.. ABER ich hab irgendwie ein Problem mit diesem "Big-Dick-Dingen"

WARUM müsst Ihr auf so diesen "Big-Dick" abfahren...

Denkt Ihr wirklich, Ihr seid "was besseres".. --> den so kommt es oft rüber...

Du meinst Schwanz² ? *nachdenk*






****jar:
Wie gut, dass ich nur hier bin, um mal unter linghi zu landen. <3

*herz3*
(3,14r² h = G h)² = Schwanz² ?
*****_54 Frau
11.062 Beiträge
Die zweite Potenz finde ich hier aber ein bisschen mickrig, meint ihr nicht auch?
Wir sind doch hier in einem Erotikforum und nicht bei der Mensa.
*zwinker*
*******use Mann
3.198 Beiträge
Aber...
in einer solchen Gruppe zählt vermutlich auch Realismus... *zwinker*
leidensfähige 22 x 4,5 sind durchaus realistisch.
*****_bw Frau
1.376 Beiträge
oh jeeeee.....

Ich würde sagen, dass alles was nicht die Normen entspricht, ist einer Minderheit.
Wenn man einer Minderheit angehört, ist das Welt schwieriger...

Ob deshalb sollten man so oder so reagieren, ist einfach einer individuell Frage. Jeder Mensch regelt diese Dilemma nach seine Art...

Allerdings.... wie ist die Frage....
********er79 Mann
113 Beiträge
Ich habe Schuhgröße 60
Ich gründe also eine Gruppe für Großfüßler.

Mein erster Thread: "Beobachtungen im ÖPNV"

"Kennt Ihr das? Wenn ich im Bus stehe oder sitze, kommt es häufig vor, dass mir jemand auf meine Füße tritt. Ich will ja keinem im Weg sein, aber meine Schuhe sind nun einmal ziemlich groß, und egal, wie ich aufpasse, mir wird häufiger der Zeh gequetscht als anderen."

Erste Anwort von User X:

"Wieso haltet Ihr Großfüßler Euch eigentlich für etwas besseres? Ich habe Schuhgröße 40 und auch mir tritt mal jemand auf die Füße, das ist eben so. Leb damit! Es nervt ziemlich, dass Ihr mit Eurer Schuhgröße so hausieren geht, habt Ihr sonst nichts, worauf Ihr stolz sein könnt? Außerdem kenne ich einen, der auch Schuhgröße 60 hat, und der kann sich nichtmal ordentlich die Schuhe zubinden. Ihr seid echt sowas von eingebildet!

Die meisten selbsternannten Großfüßler hänge ich übrigens beim 400-m-Lauf locker ab. So weit kann es da ja mit der Großfüßigkeit nicht sein ... "
Volksweisheit
Mein erster Gedanke war folgender: Die Frage/Feststellung des Themenerstellers ist das virtuelle Papier nicht wert auf dem er niedergeschrieben wurde.... Warum also Zeit in eine Erklärung bzw Rechtfertigung investieren, die absolut überflüssig ist, da der Volksmund schon lange eine treffende Binsenweisheit formuliert hat?!

"Von unten betrachtet sieht Intelligenz der Arroganz sehr ähnlich."

Damit ist eigentlich alles gesagt.....
********er79 Mann
113 Beiträge
Niam*
Was den konkreten Thread(-ersteller) betrifft, hast Du m. E. natürlich vollkommen recht. Allerdings finde ich es ganz angenehm, hier trocken üben zu können - denn im RL oder selten auch mal im Internet außerhalb dieser Gruppe kommt es ja immer wieder mal vor, dass jemand über HB im allgemeinen abzieht oder einer "von uns" erkannt/geoutet wird.
****ala Frau
1.206 Beiträge
Das war halt ein Trollthread. Sonst nichts.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.