Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Gran Canaria only
1751 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Reise-/Wohlfühl-Tipps

Profilbild
**********ounge
4.122 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Reise-/Wohlfühl-Tipps
So, ich habe mir gedacht ich mache hier mal nen eigenen Thread dafür auf, weil ICH z.B. immer wieder am Stöbern bin nach günstigen Flügen, tollen Restaurants, Spezial-Deals für Zugreisen, Wellness.Events usw. und vielleicht kann man hier ja das ein oder andere posten und gute Tipps teilen! *top2*
Profilbild
**********ounge
4.122 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Bernina-Express
Dann hier gleich mal mein erster Tipp, weil ich den gestern Nacht gerade durch-gebucht habe. Die Strecke stand schon immer auf meiner Wunschliste und einfach mal googeln unter "Bernina-Express" und die Bilder anschauen, dann wisst Ihr vielleicht, was ich meine!
Ist normalerweise gar nicht günstig, aber jetzt gerade hat die Deutsche Bahn wieder Spar-Tickets und ich hab jetzt für 2 Personen in der 1. Klasse von München bis Tirano und zurück unter 200€ bezahlt!

Wenn man im Panorama-Wagen die schönste Strecke (Chur - Tirano) fährt fallen noch fast 100€ Reservierungsgebühren an, aber das kann ja jeder selber frei wählen, in den normalen Abteilen kann man dafür die Fenster öffnen und kostet keinen Aufschlag. Und wenn einem 2. Klasse auch genügt, dann wird das ganz natürlich NOCH günstiger!

Schaut doch mal auf DEN Link hier, da wird alles sehr gut erklärt:

https://travel-dealz.de/deal/deutsche-bahn-sparpreis-tirano/?utm_source=newsletter&utm_medium=email&utm_campaign=daily-deutschland

Und in Tirano sind die Hotels auch recht günstig im Vergleich zu Chur, wo die meisten übernachten, wenn sie diese Strecke befahren wollen.

Zum Beispiel das Palazzo Lambertenghi, ist ein 400 Jahre altes Palazzo, das sie als Hotel umgebaut haben mit den alten Zimmern....einfach mal bei booking.com die Bilder ansehen, das ist echt der Hammer! Wird nebenbei auch noch immer als Museum genutzt!

Und als kleiner Tipp, weil ich da echt 2 Stunden verzweifelt bin:
Die Sonderpreise auf der Strecke gibt es irgendwie immer nur von den Großstädten aus. München-Tirano fand ich immer zu nem tollen Preis, aber sobald ich von Augsburg losfahren wollte wurde es sauteuer und schlechte Verbindungen.....aber vielleicht war ich auch zu doof.

Dann einfach schauen, WO der Zug hält und von DORT buchen oder schauen, ob man erst später einsteigt!?!
Ich fahre ab Buchloe, weil München ein Umweg wäre. Bei der Bahn sollte das gehen, im Flieger darf man Teilstrecken ja NICHT verfallen lassen, sonst wird das komplette Ticket ungültig und das ist spätestens beim Rückflug dann ärgerlich *motz*

So, dann Euch allen viel Spaß, lasst mich wissen, falls jemand fahren sollte, würde mich echt interessieren!
Bei uns gehts am 12.9. los *freu2*

Liebe Grüße,
Andi

P.S.: Regulär gebucht über die normale Seite der Schweizer Bahn:
"Ab/bis Chur (die komplette Strecke des Bernina Express) können Sie bereits ab € 159,- pro Person inklusive der Zuschläge und der Fahrt in der Hin- & Rückfahrt in der 2. Klasse bei uns buchen!"
****69 Paar
9 Beiträge
Mal ein wirklich guter Vorstoß und man kann nur hoffen, dass er gelebt wird. Werde mich daran erinnern sobald wir selber einen Highlight anzubieten haben. Große Anerkennung auch für den ausführlichen Beitrag der Zeit und Mühe gekostet hat. In Zeiten hoher Inflation kann man nur durch kluges Kaufverhalten den Gewinnrausch von vielen Anbietern bremsen.
Profilbild
**********ounge
4.122 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zitat von ****69:
In Zeiten hoher Inflation kann man nur durch kluges Kaufverhalten den Gewinnrausch von vielen Anbietern bremsen.

Teilweise berechtigt, teilweise muss man aber auch die immensen Kosten sehen, die vieles erfordert und gerade DIESE Strecken in der Schweiz mit den harten Wintern, Steinschlägen usw sind schon sehr sehr arbeits- und kostenintensiv und der Preis mit der Deutschen Bahn ist sicherlich kaum mit Gewinn.

Ist so ähnlich wie bei den Parties...klingt oft nach viel, aber zieht man von nem Paare-Preis von 70€ mal die MwSt ab, dann bleiben noch 28€ pro Person für Getränke, Essen, Handtücher, Heizung, DJ+GEMA, Personal usw usw...

Ich setze mir selber speziell bei Reisen/Flügen mittlerweile immer ein Limit fest, das es mir wert ist und wenn ich es dafür wo finde, wird es gemacht *top2*

Also hoffen wir mal, dass sich viele gute Tipps finden hier, ich werde auf alle Fälle am Ball bleiben! *freu2*

Liebe Grüße,
Andi
********pass Paar
703 Beiträge
Südtirol / Trentino
Für diejenigen, die es in die Berge zieht. Wir genießen gerade einen Campingplatz mit herrlicher Lage in 1450m Höhe. Im Winter die Skipiste direkt vor der Tür, im Sommer ein herrliches Berggebiet für Wandern, Klettern und Mountainbike.
Und nicht zu vergessen Sauna, Indoor- und outdoorpool, Rutschen und Fitnessstudio.
Auch sehr geeignet für Urlaub mit Kindern.
Anbei ein paar Fotos, teilweise direkt vom Stellplatz.
https://www.campingvidor.it/de/
********pass Paar
703 Beiträge
Auch bei Regen oder kaltem Wind
kann man Sonne und Berge genießen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.