Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hypnokink Erotik Hypnose
769 Mitglieder
zum Thema
Wie eng steckt ihr die Altersgrenze bei eurer Suche?194
Uns fällt immer wieder auf, dass sowohl Paare als auch Solos m/w…
zum Thema
eng genug...?95
In einer frauenrunde hatten wir kürzlich das thema "eng oder weit".
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

NLP?

*******s06 Paar
4.526 Beiträge
Themenersteller 
NLP?
Hallo in die Runde!

Da NLP und Hypnose m.E. sehr eng verwandt sind mal eine Frage in die Runde:

Wer von euch befasst sich auch bewusst mit NLP?

Ganz klar, ich möchte hier keine Diskussion vom Zaun brechen, wer was wann wie von NLP hält, lediglich ob hier noch mehr interessierte unterwegs sind.

Danke schon mal für eure Rückmeldungen.

Viele Grüße
Smartie (m)
für mich vermischt sich das - hab auch Ausbildungen im Coachingbereich und da kommt auch immer was von NLP dazu - ich finde, da gibt es auch einige nützliche und v.a. was bewegende Instrumente.
*******s06 Paar
4.526 Beiträge
Themenersteller 
Danke für die prompte Antwort *freu*

Viele Grüße
Smartie (m)
Ich lasse NLP einfliessen
Ja ich verwende einige Elemente aus dem NLP regelmässig, bin aber kein NLP Experte. Habe aber vor mich in den nächsten Jahren noch etwas näher damit zu beschäftigen.
Herbst 2018
***to Mann
4.270 Beiträge
Gruppen-Mod 
Symbiotische Verfahren.
Für mich ist die Verbindung von NLP und Hypnose symbiotisch:
Sie helfen und ergänzen isch auf besondere Art und Weise.
NLP aus der Hypnosetherapie entsanden?
wenn ich mich richtig erinnere wurde mir mal erklärt, dass NLP eine systematische Sammlung / Konzentrat aus Hypnotherapeutischen und sonstigen Methoden sei.
Herbst 2018
***to Mann
4.270 Beiträge
Gruppen-Mod 
@call69
NLP aus der Hypnosetherapie entsanden?

Hast du meine Aussage so verstanden?
NLP
Nein habe ich nicht so verstanden.

Fand aber folgende Aussage:
Mitte der 70er Jahre begannen die beiden Gründer des NLP Richard Bandler (Mathematiker und Therapeut) und John Grinder (Linguist) mit der Untersuchung der intuitiv erfolgreichen Vorgehensweisen von: Virginia Satir, Milton Erickson, Fritz Perls, Gregory Bateson und Frank Farelly.
http://www.vip-akademie.de/nlp_woher.html
Herbst 2018
***to Mann
4.270 Beiträge
Gruppen-Mod 
@call69
Das kenn ich auch so.
Zusätzlich dann noch, weil Hypnose ja nicht explizit aufgeführt ist, dass die Wirksamkeit der verschiedenen Verfahren unter Hypnose noch um bis zu 40% zunehmen.
*******s06 Paar
4.526 Beiträge
Themenersteller 
Als Bandler und Grinder NLP entwickelten war Hypnose in Kalifornien Medizinern vorbehalten, also mussten sie das Kind anders nennen.

Es sind ganz klar hypnotische Sprachmuster, so wurde ja z.B. das Milton Modell "entwickelt" indem ein sog. "Modelling" durchgeführt wurde, also Muster kopiert wurden.

Viele Grüße
Smartie (m)
Technik und Zustand
NLP sind sprachliche Techniken, die einerseits in Hypnose führen können ("Hypnotische Sprachmuster" wie schon benannt), andererseits auch zur Arbeit in der Hypnose verwendet werden können.

Die Begrifflichkeit "symbiotisch" gefällt mir sehr gut, wobei NLP immer auf hypnotische Zustände (wenn auch ggf. sehr leichte) abzielt.

Aber zur Frage: Ich arbeite im Geschäft sehr oft und auch bewusst mit NLP-Mustern, bein Formulieren von Werbemailings, in Präsentationen, Vorträgen usw.. Mein Arbeitsstil (und Erfolg) hat sich erheblich verändert, seitdem ich mich mit NLP einsetze.

Dennoch bleibes aus meiner Sicht ein (sehr gutes) "Werkzeug" in einem großen Werkzeugkasten. Die Wirksamkeit hängt am Geschick des Benutzers und am richtigen Einsatz.
********Paar Paar
582 Beiträge
NLP Fachwissen
Ich denke nicht alle aber die meißten Fragen über NLP beantworten zu können, da ich selbst komplett darin ausgebildet bin und auf meine Anerkennung als Lehrtraier warte.

UNd ja es stimmt, NLP entstand aus den damls effektivsten Methoden u.a. eben auch indirekte Hypnose nach Milton Erickson.

Ich verstehe nLP für mich als Konzentrat der versch. Methoden, bei dem nur noch das übirg ist, dass zur Wirksamkeit nötig ist. Daher gehe ich mittlerweile den Schritt zurück und will eben noch eine Hypnoseausbildung drauf setzen.
********Paar Paar
582 Beiträge
Bücher:
Das Buch Patterns von Bandler, zerlegt die gesamte Arbeit von Milton in seine Einzelteile.

Milton sagte zu Lebzeiten noch zu Bandler, dass er selbst niemals hätte seine eigene Arbeit so beschreiben können.

Tad James verknüpft ebenfalls sehr stark NLP mit Hypnose und hat ein sehr gutes Buch heraus gebracht: Komaptkurs Hypnose.
hypno
ja intresante zage leider is es nigt zo zer verbreitet hier als in andere lender
men kan gans viel be einvlusen durg hypno aber der persoon mus es ja immer nog zelber toen
men kan nur die helfende hand reigen
aug bei sex kunte das ein thema zein voor al vur dem die ier grenzen ervorschen wollen

habufter paren in therapie gehabt wobei sex ein thema war und da war hypno ein ergensung

mal ein frage kent jemand ein hypnothietuz der aug zanartz is oder zuzamen arbeitet in hanover oder gosler umgebung
*******ert Mann
677 Beiträge
@smarties
Neben einer kompletten Hypnoseausbildung habe ich auch eine NLP-Ausbildung durchlaufen.
Viele Elemente des NLP werden von mir regelmäßig praktiziert.

PS: Habe eure sehr schönen Fotos bewundert. Habe gleiches Hobby und schalte auch lieber die Automatikfunktionen an meinen Kamera`s ab.
Mit welchem Programm habt ihr die HDR`s erstellt?

Beste Grüße Jürgen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.