Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hypnokink Erotik Hypnose
762 Mitglieder
zum Thema
Genau "mein Typ" oder auch nicht - was macht ihn aus ?364
Ich würde von Euch gerne wissen, wie Ihr für Euch Euren "Typ"…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

(Professionelle) Beratung erbeten

*********Kraft Mann
66 Beiträge
Themenersteller 
(Professionelle) Beratung erbeten
Hallo, vielleicht habt ihr ja eine Idee und könnt mir/uns einen Tipp geben (kein JC-Thema, eure Kompetenz mag ich aber trotzdem nutzen):

Eine Freundin, hochintelligent und mit intensiver Mobbing-Leidensgeschichte, reagiert immer wieder auf einen bestimmten Frauen-(Phäno-)Typ. Sie zieht dann die Schultern ein, wird leiser, vermeidet Blickkontakt, großes Unwohlsein, lauter solche Dinge.

Passt alles so gar nicht zu ihrem "üblichen" Verhalten. Sie ist kommunikativ sehr begabt, arbeitet in einer öffentlichen und sehr anspruchsvollen Position, leitet Gruppen - nur eben bei solchen Begegnungen übernimmt sehr schnell das Unterbewusstsein.

Wir haben bisher nicht ermitteln können, was genau diese Reaktionen auslöst (Sprache / Gestik / Mimik / Aussehen), welche Trigger bedient werden. Natürlich liegt der Verdacht nahe, dass die alten Angstbilder eine Rolle spielen.

Kann ich das aber nicht identifizieren, kann ich das nur schwer umpolen. Für das Selbstwertgefühl wäre eine Bearbeitung aber natürlich wichtig, ansonsten bleibt immer irgendwo eine Unsicherheit mit Vermeidungsstrategie.

Habt ihr Tipps für mich?
*********zarr Mann
246 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *********Kraft:


Wir haben bisher nicht ermitteln können, was genau diese Reaktionen auslöst (Sprache / Gestik / Mimik / Aussehen), welche Trigger bedient werden. Natürlich liegt der Verdacht nahe, dass die alten Angstbilder eine Rolle spielen.


Mann kann dort einen anderen Ansatz wählen, in dem man den letzten Vorfall nimmt und dann direkt das Unterbewusstsein die Arbeit machen lässt.

Du musst nicht wissen was es auslöst, das Unterbewusste weiß es jedoch um so besser und genau damit kann diese Situation aufgelöst werden.

Es gibt dann verschiedene Strategien um das ganze zu bearbeiten.
*********avea Paar
744 Beiträge
Auch eine Möglichkeit wäre die Prägung auf diesen Typ Frau anzugehen und aufzulösen
**********gerin Frau
7.294 Beiträge
Was mir sofort ins Auge fällt, ist "intensive Mobbinggeschichte". Da würde ich ansetzen.
Es hat einen Grund, daß sie gemobbt wird. Das heißt aber nicht, daß sie schuld ist. Aber diesen Grund herauszufinden, wäre wichtig.
*********Kraft Mann
66 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********avea:
Auch eine Möglichkeit wäre die Prägung auf diesen Typ Frau anzugehen und aufzulösen

Wir haben das gestern (endlich) mal gemeinsam erlebt und uns etwas länger darüber unterhalten können (leider ohne Gelegenheit sofort in Hypnose auflösen zu können).

Werde aber mal eure Vorschläge aufgreifen und versuchen genau hier anzusetzen.

Der Grund für die Mobbinggeschichte uns übrigens sehr klar.
*******nge Paar
1.371 Beiträge
Du solltest ursachenorientiert arbeiten. Mit dem Gefühl zurück zum Ursprung und diese Situation abschwächen oder auflösen.
*********avea Paar
744 Beiträge
Zitat von *********Kraft:
Zitat von *********avea:
Auch eine Möglichkeit wäre die Prägung auf diesen Typ Frau anzugehen und aufzulösen

Wir haben das gestern (endlich) mal gemeinsam erlebt und uns etwas länger darüber unterhalten können (leider ohne Gelegenheit sofort in Hypnose auflösen zu können).

Werde aber mal eure Vorschläge aufgreifen und versuchen genau hier anzusetzen.

Der Grund für die Mobbinggeschichte uns übrigens sehr klar.


Sollte die Prägung auf den Typ Frau, nichts mit dem Mobbing zu tun haben, würde ich es, im ersten Schritt nich angehen.
*********l_79 Frau
24 Beiträge
Ich würde grundsätzlich eine UB machen, sie braucht ja nicht im Bewusstsein das Thema aufarbeiten, wenn das Unterbewusstsein das Thema kennt... Fast release.
Manches will nicht nach oben.
Wobei ich arbeite gern mit beiden Bewusstsein Unterbewusstsein.
Metamodell in due Tiefe gehen, ev Ressourcen ankern wenn sue weiß das sie auf trigger person treffen wird oder auch kurzfristig auslösen kann (Anker).
*******paar Paar
904 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich hatte vor 4 Wochen zwei ähnliche Fälle. Beide Frauen waren schon bei Kollegen zur Gesprächstherapie, ohne Erfolg.

Bin mit einer Rückführung rangegangen und habe bewusst nach solchen Situationen sowohl als Opfer als auch als Täterin gesucht. Treffer! Situationen aufgelöst, Erlebnisse als Bestandteil der Vergangenheit akzeptiert, Versöhnung herbeigeführt.

Die Probleme sind in beiden Fällen nicht mehr vorhanden, wie ich heute mitgeteilt bekommen habe.
****69 Mann
37 Beiträge
Regressionwshypnose kann da helfen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.