Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hypnokink Erotik Hypnose
769 Mitglieder
zum Thema
Adobe Lightroom Workshop - München (03.06.2014)
Perfekte Bilder mit einem Click Es stehen ihnen alle Tools dafür zur…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hypnose - Workshop

Hast Du Interesse an einem workshop?

Dauerhafte Umfrage
Herbst 2018
***to Mann
4.270 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Hypnose - Workshop
So hier können sich alle Interessenten einfach mal locker austauschen und Interesse bekunden, wenn es denn vorhanden ist.

Anhand der Anzahl an Interessenten läßt sich dann festmachen, ob ein solcher Workshop Sinn macht.
Workshop
Kennt denn einer einen prof. Hypnotiseur?
Da müßte man doch mal Kontakte knüpfen.
Herbst 2018
***to Mann
4.270 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
@DOnbosco1
Wir haben einige in unserer Gruppe.
Mal sehn, wer sich bereit erklären mag mitzuwirken.

Ich denke, es ist wichtig, dass möglichst viele Ideen und Wünsche eingehen, um überhaupt einmal zu sehn, was verlangt wird und machbar ist.
Die fängt an beim Termin und dem Ort und geht weiter über Inhalte und Schwerpunkte.
Herbst 2018
***to Mann
4.270 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ein paar Gedanken.
Ich denke, es sollte ein WE von Freitagabends bis Sonntag nach dem Frühstück sein.

Es kann sich nicht um eine Ausbildung handeln, sondern lediglich um ein Reinschnuppern.

Es sollte eine Mischung aus geselligem Beisammensein sein, mit einer Einführung in das, was Hypnose ist und kann.

Schön wäre es bestimmt, für dir Teilnehmer zu erleben, was Hypnose bei einem selbst macht, wie sie sich anfühlt; sprich, sich selbst einmal in Hypnose versetzten zu lassen.

Wer noch weitere Ideen hat: nur her damit.
Workshop
Wochende ist ok.
Als Ort müsste man erstmal sehen wer denn mitmachen möchte.
Dann kan man einen zentralen Punkt aussuchen.
Da ich in dem Thema Neuling bin, würde mich erstmal eine Einführung interessieren.
Im Anschluß auch gerne mal selbst erleben, wie sich Hypnose "anfühlt".
Wie weit man an einem Wochende kommt, hängt auch von den Teilnehmern ab.
Herbst 2018
***to Mann
4.270 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Referent.
Wichtig wäre es auch, einen Referenten zu finden.

Am Besten aus unserer Gruppe.

Ich selbst habe erst gerade meine Ausbildung beendet und denke, dass mir für solch eine Aufgabe noch der Background fehlt.

Vielleicht findet sich ja in unserer Gruppe jemand, der dies machen möchte.

Vielleicht als kleiner Einstieg und Übungseinheit für die eigene Lehrtätigkeit.

Wenn finanzielle Interessen bestehen, so sollten wir offen darüber sprechen.

Es muss nicht öffentlich sein, sondern vielleicht erst mal per CM.
*******s06 Paar
4.526 Beiträge
Vielleicht eine Anmerkung
zu dem geäußerten Wunsch, erst einmal Hypnose erleben zu können:

So gut wie jede(r) hat (wenn ich Dirk Treusch folge) schon mehrmals Trance erlebt, was einem Zustand der Hypnose entspricht.

Wenn ihr schon mal so beschäftigt mit etwas wart, dass ihr z.B. die Türklingel überhört habt oder nicht bemerkt habt, dass euch jemand anspricht, selbst beim Ansehen eines Filmes, wenn ihr total in die Handlung vertieft wart und z.B. fast mitgeweint hättet, dann wart ihr in Trance.

Genau so fühlt es sich an. Man ist eigentlich wacher, aber eben auf etwas sehr konzentriert. Falls z.B. ein Feueralarm losgeht, dann kann man den Zustand jederzeit selbst beenden, denn man "schläft" nicht!

Die Suggestibilität ist sicher bei jedem unterschiedlich, aber im Prinzip kann sich jeder mit Anleitung eines Hypnotiseurs (mehr macht der nicht, er leitet nur zur Selbsthypnose an) in Hypnose versetzen.

So, zum Thema was wäre für uns interessant:

Es wäre einfach schön, mit anderen Interessierten zu üben. Da es bei uns als langjährige Ehepartner zwar an Vertrauen definitv nicht mangelt, aber zum Üben einfach mehr "Probanden" nötig sind, wäre so ein Treffen hilfreich. Um sich auf die Straße zu stellen und die ganzen Genehmigungen vorab einzuholen, da fehl das Selbstvertrauen (noch). Auf einer Party (wenn wir denn überhaupt auf Parties gehen würden) zu üben ist ganz zu Anfang auch nicht der Hit.

Folglich ist das Üben und Lernen in einer Gemeinschaft von Gleichgesinnten erheblich angenehmer vermuten wir.

In diesem Sinne, wir wären liebend gerne dabei!

Viele Grüße
Die Smarties
Herbst 2018
***to Mann
4.270 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
@Smarties06
Danke für eure Anmerkungen.

So eine Variante wäre ja auch möglich.

Üben im interessierten Kreis ist für mich bestimmt eine tolle Erfahrung.

Doch wäre esw schön, einen oder mehrere in Hypnose erfahrene Teilnehmer dabei zu haben, um zu profitieren und um auch "Fehlgriffe" zu vermeiden.
Desweiteren aber auch, um die Bandbreite der Anwendungsmöglichkeiten aufzuzeigen.
*******s06 Paar
4.526 Beiträge
Hi!

Meinst du mit Fehlgriffen, dass es einfach nicht funktioniert oder meinst du z.B. nicht aufgelöste Suggestionen oder Suggestionen, die einfach aus ethischen Gründen nicht gegeben werden sollten? Ein paar Sachen sind in der Tat zu beachten!

Betreffend die Bandbreite, was soll man da sagen? Es ist sehr vieles möglich, von einfachen Sachen wie Arm hebt sich von selbst über Schmerzen ausschalten bis hin zu Langzeitsuggestionen wie Raucherentwöhnung oder andere, von der hypnotisierten Person gewollten Verhaltensänderungen. Selbst von Hypnose per Brief kann man lesen!

Wir sind mal gespannt, ob etwas zustande kommt, das wäre wirklich spannend.

Viele Grüße
Die Smarties
Herbst 2018
***to Mann
4.270 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
@Smarties06
Meinst du mit Fehlgriffen, dass es einfach nicht funktioniert oder meinst du z.B. nicht aufgelöste Suggestionen oder Suggestionen, die einfach aus ethischen Gründen nicht gegeben werden sollten?

Nicht nur das. Es geht mir auch um gewisse Krankheitsbilder, bei denen Hypnose kontraindiziert ist.
Diese sind oft auf den ersten Blick nicht zu erkennen, so hab ich mir sagen lassen.

Da wäre es schon gut, jemanden dabei zu haben, der dann solche Krankheitsbilder rechtzeitig erkennt und eingreift.
*******s06 Paar
4.526 Beiträge
Stimmt!
In der Tat, psychische Vorerkrankungen, Anfallserkrankungen wie Asthma (unser männlicher Teil hatte wohl Asthma, aber mittlerweile seit 10 Jahren anfallsfrei also relativ ungefährlich) oder körperliche Gebrechen (z.B. Probleme mit der Schulter, dann keinesfalls Arm anheben per Hypnose) verbieten Hypnose oder zumindest bestimmte Suggestionen.

Aber da sollte man wohl auch ein wenig auf die Ehrlichkeit der Teilnehmer setzen können. Man kann ja nicht jeden Teilnehmer vor einer Hypnose zu X Ärzten schicken, damit hier Unbedenklichkeitserklärungen beigebracht werden.

Wichtig ist, dass man klipp und klar formuliert, wann eine Hypnose nicht erfolgen sollte oder darf und diejenigen, die darunter fallen das auch zugeben.

Oder denkst du, man sollte in dem Punkt nicht nur aufklären und fragen, sondern weiter gehen wie z.B. Atteste?


Viele Grüße
Die Smarties
Herbst 2018
***to Mann
4.270 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
@Smarties06
Nein, es reicht, wenn es eindeutig hier und, sollte es soweit kommen, noch einmal direkt vor dem Workshop angesprochen wird.

Aber schon jetzt wollte ich diesen Hinweis loswerden.
*******s06 Paar
4.526 Beiträge
Recht hast du, es gibt einige Dinge, die vorher geklärt werden müssen. Auch Sicherheitshinweise wie z.B. , dass manche Personen, die im Stehen hypnotisiert werden einfach zusammenklappen oder im Sitzen einfach vom Stuhl fallen können ist unabdingbar. Sehr wichtig die Warnung vor Hypnose, bei der die Leute umfallen, da sie keinen Ausfallschritt machen und schlichtweg beim Aufschlag (wenn sie nicht aufgefangen werden) sterben könnten.

In die Richtung gibt es Einiges, was auch der Hypnotisierende beachten MUSS, denn die körperliche Unversehrtheit muss gewährleistet werden.

Was mir persönlich wichtig wäre: Keine Showhypnose, wo Leute herumhüpfen wie Hühner oder voller Begeisterung Zitronen essen. Auch wenn das nur mit Leuten geht, die das von sich aus OK finden, es wirkt (sorry) billig und zieht die ernsthaften Anwendungsmöglichkeiten in den Schmutz.

Viele Grüße
Die Smarties
Herbst 2018
***to Mann
4.270 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ja, das denke ich auch:
Was mir persönlich wichtig wäre: Keine Showhypnose

Heinrich
Herbst 2018
***to Mann
4.270 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Veranstaltungsort
Sollte auch ein Gedanke wert sein.
Wird, neben dem Termin, wohl mit ausschlaggebend für eine ausreichende Anzahl von Teilnehmern sein.

Ein Vorschlag von mir:
Köln

Oder sollten wir ersteinmals schauen, wer von wo kommt?
Wer will schreibt seinen Ort hier rein oder per CM.
*******s06 Paar
4.526 Beiträge
Wir kommen aus Fürth bei Nürnberg

Viele Grüße
Die Smarties
Ort = Zentral
Köln ist doch nicht schlecht, oder Ruhrgebiet
*******s06 Paar
4.526 Beiträge
Erfurt
Wenn ich mir die Deutschlandkarte so ansehe, dann liegt Köln nicht gerade in der Mitte. Erfurt wäre da schon eher, was ich lt. Google Maps ausmachen könnte als "zentral" gelegen.

Viele Grüße
Smartie (m)
Herbst 2018
***to Mann
4.270 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Es geht um einen Standort,
der für die Teilnehmer zentral liegt.

Für mich ist es gleich, ob Köln oder Erfurt.

Allerdings wissen wir ja nicht, wer wo herkommt.

Von daher warten wir mal weitere Vorschläge ab.
Ort
Ich komme aus Soest, nähe Dortmund,

Erstell doch mal eine Liste von allen die mitmachen wollen (inkl. Wohnort) dann sieht man ja wo die Masse herkommt und wo die beste Ortschaft für ein treffen ist.
Herbst 2018
***to Mann
4.270 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Bisher sind wir zu dritt:
Soest
Fürth
Bremen

Weitere mögen sich outen.
Somit haben wir auch gleich eine Liste der wirklichen Interessenten.
******_hb Frau
1 Beitrag
Datum oder Ort?
Mir wäre der Ort zweitrangig, das Datum ist da für mich schon eher wichtig.
Ich kenne es aus anderen Foren, wenn man zu lange über Beides diskutiert, wird nix draus, Ich denke mal, die Organisatoren sollten einfach Ort und Datum festlegen. Und dann hat man eben die Möglichkeit, sich anzumelden, oder auch nicht.

Natürlich ist es schön, viele Leute unter einen Hut zu bringen, aber das ist nun einmal nicht machbar.

LG
Ich, die bis jetzt fast jedes WE könnte, außer am5./6. September.
*******s06 Paar
4.526 Beiträge
Bei uns scheidet der 15. / 16. August aus.

Ein wenig auf die Entfernung im Schnitt zu achten kann aber auch nicht schaden..

Viele Grüße
Die Smarties
Herbst 2018
***to Mann
4.270 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Es geht nur darum, möglichst zentral zu liegen.
Ich meine nicht die Mitte Deutschlands, sondern die Mitte derjenigen, die Teilnehmen wollen.

Zeitpunkt wird wahrscheinlich Ende September / Anfang Oktober.

Der August ist zu kurzfristig.
Herbst 2018
***to Mann
4.270 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wir haben ja einige Wortmeldungen zum Ort.
Ich möchte die Region Kassel / Erfurt als Treffpunkt vorschlagen.
So haben alle was von der Fahrt.

Kennt sich da jemand aus?
Gibt es einen Vorschlag.

Es sollte eine günstiges Hotel sein, mit seperatem Tagungsraum, wo wir uns dann "beworken" können.
Autobahnnähe wäre nicht schlecht.

Terminvorschläge sind auch willkommen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.