Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hypnokink Erotik Hypnose
771 Mitglieder
zum Thema
Eure Erfahrungen mit gemeinsamem Masturbieren?52
Die Frage richtet sich vor allem an hetero Männer, aber alle sind…
zum Thema
Private Treffen? Erfahrungen, Vor- und Nachteile?28
Meine Freundin und ich wollen uns mit Paaren treffen um gemeinsam…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erfahrungen mit dem hypnotischen Magenband

*******nge Paar
1.370 Beiträge
Themenersteller 
Erfahrungen mit dem hypnotischen Magenband
Hallo
Hat jemand Erfahrung mit dem Magenband? Es soll ja tolle Ergebnisse liefern aber gibt es auch Nachteile?
Wer kennt sich damit aus?
****69 Mann
37 Beiträge
Eine gute Bekannte von mir bietet das hypnotische Magenband in Gruppensitzungen an. Soweit ich weiss mit sehr gutem Erfolg. Ich denke die optimale Kombination ist: Zuerst die Gründe mir der Regressionshypnose auflösen und dann das hypnotische Magenband oder umgekehrt *zwinker* um langfristige Erfolge zu haben.
***is Paar
142 Beiträge
Da bin auch dabei, dass zuerst die individuellen Gründe bearbeitet werden sollen. So mache ich das jedenfalls und anschließend baue ich das natürliche Sättigungsgefühl wieder auf, das reicht um nichtmehr mehr essen zu zu wollen (und zu können), als der Körper wirklich braucht. Die Veränderung der Ernährungsgewohnheiten (im Sinne von Appetitt auf anderes) dazu, dann passt das sehr gut. Das Magenband funktioniert auch, aber wenn die inneren Gründe bestehen bleiben, wird sich ein anderer Ersatz-Tröster finden. Und wenn der Appetit so heftig bleibt, dann kann das vielleicht ganz schön quälen, wenn man nicht entsprechend viel essen kann..... - wobei die detailierte Ausführung des Magenbandes sicher bei jedem Hypnotiseur anders aussehen wird und diese Aspekte durchaus dabei berücksichtigt sein können.
Ich, Snoopyne, habe mal versucht mit Hypnose abzunehmen. Hätte das Geld gleich zum Fenster rausschmeißen können.
Fällt mir schwer zu glauben das welche damit abgenommen haben.
******_69 Paar
6.571 Beiträge
Zitat von ***is:
Da bin auch dabei, dass zuerst die individuellen Gründe bearbeitet werden sollen. So mache ich das jedenfalls und anschließend baue ich das natürliche Sättigungsgefühl wieder auf, das reicht um nichtmehr mehr essen zu zu wollen (und zu können), als der Körper wirklich braucht. Die Veränderung der Ernährungsgewohnheiten (im Sinne von Appetitt auf anderes) dazu, dann passt das sehr gut. Das Magenband funktioniert auch, aber wenn die inneren Gründe bestehen bleiben, wird sich ein anderer Ersatz-Tröster finden. Und wenn der Appetit so heftig bleibt, dann kann das vielleicht ganz schön quälen, wenn man nicht entsprechend viel essen kann..... - wobei die detailierte Ausführung des Magenbandes sicher bei jedem Hypnotiseur anders aussehen wird und diese Aspekte durchaus dabei berücksichtigt sein können.

Ich gebe den Schnellessern (Schlingern) als Ersatzhandlung ein dadurch ausgelöstes Verlangen zu einer Bewegungssteigerung.
Das Sättigungsgefühl stellt sich bei jedem selbst ein (außer bei der Einnahme von unvorteilhaften zugemischten Inhaltsstoffen im Essen).
***is Paar
142 Beiträge
desire_69 - das "Esstempo" gehört natürlich dazu. Ich hab mir da eine Vorlage erarbeitet, in die möglichst viele Aspekte eingebaut sind. So werden daraus 4 Sitzungen - auch deshalb weil es dem Kontrollzyklus der chin. 5-Elementen-Lehre folgt..... usw.
Ich habe dazu auch eine Liste erstellt von Gründen dafür warum zuviedl oder zufalsch gegessen wird und bin in etwa 2 Std. auf fast 2 Wordseiten in SG12 gekommen - und das ist sicher nicht vollständig, es kommt immer mal was neues dazu.
Ich habe auch erlebt, dass das was "ersetzt" wurde mit essen, manchmal nicht ohne Probleme zu "reorganisieren" war. z.B. wenn eine Partnerschaft a-sexuell wurde und der 2-te Teil nicht bereit ist ....... und eine Trennung etc. nicht in Frage kommt. (warum auch immer). Dann müßte auf einer anderen Ebene vorher gearbeitet werden.
******_69 Paar
6.571 Beiträge
Darum baue ich die Bewegung ein (und nicht Sport), ist leicht annehmbar, da leicht verständlich, kann bei Personen mit Beeinträchtigungen ebenfalls genommen werden, muss kein Sport sein.
Bewegung so wie es jeder individuell kann, richtet keinen Schaden an.

LG.desire_69
*******nant Mann
90 Beiträge
Ich arbeite gerne mit dem Hypnotischen Magenband, Allerdings nicht in Gruppensitzungen, wel meiner Meinung nach jeder Mensch individuell Behandelt werden muß.
*******paar Paar
904 Beiträge
Gruppen-Mod 
Auch wir machen viele Sitzungen im Bereich Gewichtsreduktion mit dem hypnotischen Magenband. In der Regel verlieren die Patienten 1,5 - 2,0 kg pro Woche und das funktioniert bei einer fundierten Anamnese (und der Bereitschaft des Patienten auch mitzumachen) immer.

Ich hatte in den letzten 20 Jahren nur einen Fall, wo das bei einer Frau nicht funktionierte und von Sitzung zu Sitzung immer leicht anstieg. Nach 8 Sitzungen habe ich erstmals Zweifel bekommen, bis die Patientin in die Praxis kam und mir freudestrahlend verkündete, dass sie nach vielen Jahren endlich schwanger sei! Nach Ende der Schwangerschaft hat das mit dem Abnehmen dann auch geklappt.
***is Paar
142 Beiträge
@*****yne & all -- ich baue eine "Teststrecke" ein und erlebe manchmal, dass jemand zu diesem Zeitpunkt nicht bereit ist abzunehmen, bzw. Veränderungen zuzulassen. Dann ist es möglich das Thema hierfür zu suchen und zu bearbeiten, wenn es gewünscht wird - da ist halt dann erstmal eine andere Baustelle ... Eine Dame sagte mir, dass wenn ihr dann die 2 Tafeln Schoko tägl. nichtmehr schmecken, dann mag sie das nicht (!), weil sie dann "überhaupt nichts mehr vom Leben hat" - auch das ist ok, weil ihre Entscheidung.
****69 Mann
37 Beiträge
Leider unterliegen viele Klienten wie auch Hypnosetherapeuten dem Irrtum das alles mit jeder Person funktioniert. Dem ist leider nicht so! Da gibt es verschiedenste Gründe wie, es ist der/die falsche Therapeut/in, die falsche Methode, der Klient ist nicht bereit, der Klient hat einen "Krankheitsgewinn" oder ganz einfach Angst in die Hypnose zu gehen. 100% Erfolgsquote habe nicht einmal ich! *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.