Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hypnokink Erotik Hypnose
769 Mitglieder
zum Thema
Als Paar im Club - Heimliche Anfragen nach Solodates?67
Zum Glück sind viele Swinger selbst treu und in festen Beziehungen…
zum Thema
Vorschläge für einen erotischen Paar-Abend20
Ich suche Vorschläge für unseren Paar-Abend anlässlich unseren…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hypnose und BDSM

********Care Paar
42 Beiträge
BDSM Hypnose Fetisch
Hallo Zusammen...

Was mir jedenfalls auffällt ist dass - gerade im englischsprachigen Raum - immer mehr und mehr so genannte Hypnose Dominas aus dem Web entstehen. So wie beispielsweise http://isabellavalentine.com.

Allerdings scheint das Thema Hypnose Fetisch, bzw. Hypnose und BDSM (um mal wieder zur Überschrift dieses Therats zurückzukehren) immer mehr in den deutschsprachigen Raum zu kommen. Seiten wie http://hypnose-fetisch.de bieten ebenfalls "Hypnose-Files" zum Download an. Ja, ich habe jetzt viel über die Gefahren, etc. pp gelesen und würde mich eigentlich - völlig unabhängig davon über Risiken belehrt zu werden - dafür interessieren ob jemand mit solchen Seiten erfahrung hat? Schon mal was downgeloaded hat und wie gut dieses "erotischen Hörspiele" funktionieren? Würdest ihr sagen das ist Schabernack oder echte Hypnose?

LG, tfg
*****nic Mann
670 Beiträge
Moin, um mich auch hier mal einzuklinken - ich habe mit der Kombination von BDSM und Hypnose nur gute Erfahrungen gemacht. Es ist eine weitere Technik von vielen, gemeinsam Lust und Erotik zu erleben - Anknüpfungspunkte sind die immer gern genommenen Sinneseeinflussungen, Fesselungen, Verstärkung von Rollenspielen, und natürlich auch Training und Kontrolle.

Wie jede Technik muss man seine Grenzen kennen - es kommt ja auch niemand auf die Idee, ein hauchzartes Cutting mit einem chirurgischen Eingriff zu verwechseln, oder für ersteres die Qualifikation des zweiteren zu verlangen.

Eine interessante Erfahrung war, dass die ansonsten sehr wirkungsvollen Methoden der indirekten und permissiven Hypnose im Sessionkontext bei meinen Probanden nicht gut ankamen; autoritative und direkte Induktionen und Suggestionen waren schlicht stimmiger in diesem Kontext.
********Paar Paar
582 Beiträge
BDSM und Hypnose
War der Ausgangskontext und nur dazu möchte ich mich äußern! (der männliche Teil von uns)


Eindeutig JA BDSM und Hypnose können sehr wirkungsvolle Instumente sein.

Im folgenden einfach mal Stichpunktartig ein paar Anregungen/Erlebnisse:

-Traumreisen an einen speziellen Ort
-Suggestion von unbeweglichkeit/ Fesseln ohne Fesseln
.Orgasmuskontrolle oder Verstärkung
-"Regler" zur Intensität von Gefühlen
-Entspannung und Streßabbau
-Zugriff auf die Fantasien und Wünsche der SUB, die Sie gern erleben möchte.
• Aufhebung moralisch anerzogener -->fremder Schamgefühle oder Grenzen!


Abschluß:
1. Ich bin der Meinung, dass wenn schon Hypnose, sollte man Subbie immer noch was schönes mit auf den Weg geben!
2. Subbie sollte auch in Trance darauf hingewiesen werden, dass es Grenzen gibt und diese in der Trance beachtet werden!
3. Sofortige automatische Ausstiegmöglichkeit der SUB, bei Gefahr oder nicht gefallen. (DOM kann ja auch mal Ohnmächtig werden und und und )

Die Frage ist doch bei BDSM und Hypnose die gleiche wie bei BDSM:
Will ich MEINE Lust an SUB ausleben und Sie dafür AUSNUTZEN oder will ich UNSERE LUST steigern!


Ausnutzen ist immer falsch, egal in welchem Kontext!




Zum Beisipel oben, wo Jahre später eine Sugesstion festgestellt wurde: Bei der Hypnotherapie ist normal immer eine 2. Person anwesend oder es läuft eine Kamera mit. Dies könnte im BDSM Kontext auch sinnvol sein (kann ja die eigene sein)
In allen Beiträgen kam etwas nicht zum Ausdruck, das ich (der männliche Part von uns) für ganz wesentlich und wissenswert halte: nur irgendein angelesenes Wissen über Hypnose und irgendwelche vorgefertigten Suggestionstexte versetzen niemand in die Lage, mal eben beim Probanden einen somnambulen Zustand (tiefste Trance) zu erreichen, in dem Halluzinationen und somit auch Missbrauch möglich wäre. Dazu braucht es Ausbildung und Erfahrung, die Personen, die ‚mal eben‘ Hypnose, ggf. sogar missbräuchlich, ausprobieren wollen, nicht haben. Ich selbst bin als Hypnotiseur mit eigener Praxis tätig und habe bisher nur Hypnotiseure kennengelernt, die verantwortungsbewusst mit ihren Fähigkeiten umgehen.

Wie paarjungh möchte ich auch noch mal das Ausgangsthema aufgreifen und die von ihm genannten Anregungen/Erlebnisse ergänzen, ohne die ethische Diskussion weiterzuführen. Ich setze einfach mal voraus, dass jeder, der Hypnose wirklich beherrscht, die Möglichkeiten und Gefahren kennt und alles einverständlich - im Bereich BDSM natürlich nicht en détail, aber grundsätzlich - geschieht.

Hypnose kann man im erotischen und BDSM-Kontext neben den vorgenannten Möglichkeiten auch noch gut einsetzen für:
• Posthypnotische Trigger für D/S-Beziehungen. Interessant ist das für Aktionen, die Subbie nicht ohnehin schon für ihren Dom tun würde/könnte, wie z.B. Körperreaktionen vom Verhärten der Nippel bis hin zum berührungslosen Orgasmus. Bitte aber auch immer einen von Subbie selbst auslösbaren endgültigen Ausstieg aus dem Trigger mit verankern (es kann ja sein, dass die Beziehung zu ihrem Dom zu Ende geht o.ä.)
• Echt gefühlte und erlebte Übernahme einer Rolle – jeder hat da so seine Phantasien…
• Unterdrückung des Würgereizes beim Deepthroat
• Potenzverstärkung beim Mann
• Menorrhö-Verschiebung – wenn z.B. ausgerechnet zum üblichen Regeltermin eine geile Party ansteht


Manches bedarf einer oder mehrerer Sitzungen, manches ist auch spontan auf Partys gut umsetzbar; alleine die bereits genannte Katalepsie (Bewegungslosigkeit) ist auf Swinger-Partys ohne BDSM-Bezug sehr unterhaltsam und anregend. Wenn es vom Hypnotiseur richtig gemacht wird, ist es für denjenigen, auch wenn er/sie keine submissive Neigung hat, ein lustvolles Erlebnis.
*******nant Mann
90 Beiträge
Würgereiz und Periodenverschiebung
Du hast recht, das funktioniert, aber ich melde da Bedenken an: Würgereiz hat seinen Sinn, ist auch eine Schutzfunktion, das Verschieben des Zyklus nur wegen Spaß...... nun ich würde das nicht machen.

Lieben Gruß

Jürgen
Wenn Du den Würgereiz komplett aufheben würdest gehe ich mit Dir konform. Das wäre unverantwortlich. Jedoch nur für bestimmte Situationen und natürlich entsprechend zeitlich begrenzt gesetzt ist das Risiko für beide - wenn es beide wollen und verantworten - m.E. überschaubar.

Was macht FRAU denn sonst, wenn sie wegen anstehenden Spaßes ihre Periode verschieben will? Sie nimmt die Pille!
Das machen einige, manche beginnen wegen solchen Anlässen sogar mitten im Zyklus und nehmen sie dann nicht einmal über den vollen Zeitraum.
DAS halte ich, um Spaß zu haben (obwohl die Pille ja ohnehin nur für den Spaß genommen wird...), für wesentlich gesundheitsschädlicher als dies via Hypnose umzusetzen.

Alles würde ich natürlich nur machen, wenn beide mich überzeugen können, dass sie verantwortungsvoll damit umgehen.
Was übrigens für alles im Kontext BDSM gelten sollte.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.