Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hypnose
151 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zu welcher Sorte Hypnokinkster gehörst du?

Ist für dich Hypnose Mittel zum Zweck, oder hast du einen Hypnose-Fetisch?

Dauerhafte Umfrage
Erotische Trance
*******nkde
215 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zu welcher Sorte Hypnokinkster gehörst du?
(Undine:) Es gibt ja zwei Arten von Hypnokinkstern.

Die einen nutzen Erotische Hypnose als Mittel zum Zweck: Um Lust zu verstärken, Hemmungen abzubauen, Kopfkino oder Rollenspiele realistischer erlebbar zu machen, oder um BDSM-Praktiken zu intensivieren.

Für die anderen ist Hypnose ein primärer Fetisch und (fast) jede Form von Hypnose erotisch besetzt. Häufig ist das verbunden mit einem Wunsch nach einem Machtgefälle durch "Gedankenkontrolle", und befeuert vom Ruf der Hypnose als Mittel der Manipulation.

Ich vermute, dass die Umfrage hier in dieser Gruppe einen bestimmten Ausgang hat, und mich würde interessieren, ob ich damit richtig liege. *happy*

Verrät's du's mir? Auch gern zusätzlich mit einem Kommentar!
*********rgara Frau
7.195 Beiträge
Ich sehe mich eigentlich als noch weiteren Typ. Ich bin fasziniert von der Vielseitigkeit von Hypnose und ihren Möglichkeiten und die Erotik ist eine davon. Bisher fehlte mir außerdem das passende Gegenüber die erotische Hypnose zu erkunden , egal ob aktiv oder passiv.

Hypnose ist für mich überwiegend ein Zustand , in dem ich Ruhe finde und über den ich gut ins Fühlen komme.
*******ine Frau
2 Beiträge
Bei mir ist es wohl recht ausgeglichen. Ich fetischisiere Hypnose hauptsächlich, weil sie ein Katalysator für so viele sexy Dinge ist. Und meine Rollenspiele haben ein eindeutiges Machtgefälle. (In beide Richtungen, da wir uns gegenseitig hypnotisieren...)
********male Mann
602 Beiträge
@*******nkde /Undine: nach aktuellem wissenschaftlichem Ansatz bestimmst du mit deiner Vermutung ja schon das Ergebnis. *zwinker*

Mein Wiedereinstieg in die Hypnose war rein kinkgetrieben. Doch mittlerweile ist der Kink nur noch Nebenschauplatz und das Coaching steht im Mittelpunkt. (Was auch mehr Routine und Übung bringt.)

Wenn jedoch Kink, dann ist es für mich beides. Mittel zum Zweck der Trieb- und Luststeuerung & -steigerung und damit verbundenen quasi auch die Intensivierung des Machtgefälles.
******obi Mann
34 Beiträge
Ich kenne Meditation, Yoga und andere Entspannungsmethoden aus der Persönlichkeitsentwicklung und finde es schön, neben meiner "Grenzwertigkeit" Dinge zu lernen, mit denen ich zärtlich und fürsorglich Freude bereiten kann.
Wie in den meisten anderen Bereichen bin ich auch hier ein Küken.
********over Mann
277 Beiträge
Für mich ist es eine Art der Kommunikation die auf einer sehr harmonischen Ebene stattfindet. Von Fetisch oder mittel zum Zweck bin ich weit entfernt.
*******itch Mann
9 Beiträge
Für mich ist es mein primärer Kink. Ich würde es nicht als Fetisch bezeichnen, da ich noch diverse andere Dinge wirklich gerne mag, an Hypnose und an das verbundene Kopfkino kommt allerdings nichts davon heran! Das ist einer der Gründe, weswegen ich mich sehr auf die HYDE nächste Woche freue ^^
*******brat Frau
1.264 Beiträge
JOY-Team 
Für mich ist es ganz klar ein Mittel zum Zweck oder ein sehr spannendes Spielzeug in meiner Spielzeugkiste des Kink. Allerdings würde ich es auch als eine Form kreativen Ausdrucks benennen wollen, wenn ich zum Selbstzweck hypnotisiere, dann um meine Sprache künstlerisch zu nutzen und um Emotionen hervorzurufen. Das ist für mich nur ganz selten, eigentlich nie, erotisch aber eben dennoch ein Grund Hypnose für sich genommen zu betreiben.
*********in_bw Mann
16 Beiträge
Herzlichen Dank für die spannende Frage. Ist mir bisher nicht so bewußt gewesen, aber die Hypnosen von Hypnokink sind selber zum Fetisch geworden .. und ich kann es immer kaum erwarten einen ruhigen Moment dafür zu haben.
LG Lobo
*******har
214 Beiträge
Hypnose ist definitiv wie Schokolade. Mal als Soße, mit denen man andere süße Dinge verschönern kann, andermal (und häufiger) dagegen pur in der Tafel oder als Praline zu genießen. 🍫🤤
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.