Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BigDicks Süddeutschland
1171 Mitglieder
zum Thema
Zeit für den Partner trotz Schichtdienst und Distanz?105
Meine Freundin arbeitet im Schichtdienst im Krankenhaus.
zum Thema
Wie viel Zeit verbringt ihr im JOYclub?80
Ich habe festgestellt, dass der JC mich mittlerweile sehr viel Zeit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Deutsche Doggen, die sanften Riesen

ein meistens sanfter Riese
es ist wirklich nichts passiert
warum gucken die mich so an?
*********8184 Paar
51 Beiträge
Die armen Katzen hatten doch bestimmt eine höllen angst vor dem hund oder ???
Dogge und Katze
aber der Kater den ihr da seht , wurde schon mit 3 Wochen von einer Doggendame betütelt , und Mama Katze lies die Doggen ihre Babys sogar im Maul durch die Gegend tragen *g*
und Angst kennt der kleine Kerl vor keiner Dogge :-))))
da war das mal anders rum :-)
*******lass Paar
97 Beiträge
oooohhhh
soooo tolle Bilder hier - da kommt man ja richtig ins schwärmen. Ich muss zugeben, ich liebe diese Rasse schon, seit ich als kleines Kind einen Hund haben wollte. Und meinen Eltern habe ich damit auch immer in den Ohren gelegen (so, wie alle kleinen Mädchen das machen, wenn sie ein Pony oder einen Hund wollen) - zwar haben wir dann endlich einen Hund bekommen (unsere Beardy-Dame Brendy - einmal Beardy immer Beardy!) aber eben keine Dogge. Ich ertappe mich auch immer dabei, wie ich Doggen auf der Straße hinterher gucke - geht ja auch gar nicht anders. Erstens kann man nicht dran vorbei gucken (zu groß) und zweitens sind sie einfach wunderwunderschön *g* hach

Los, postet weiter Bilder! *g*
Die Katzen hatten keine Angst,
denn Friedrich war schon bei der Geburt der Kleinen dabei. Und die dunkle in der Mitte haben wir noch - sehr zur allseitigen Freude.
!!!!
Gratulation !!! Was für wundervolle Hunde!!!
******_76 Paar
27 Beiträge
Themenersteller 
Dann wollen wir doch auch noch mal
etwas beisteuern
Gibt es jetzt endlich mal was zu Essen?????
Nach dem Essen sollst du .....
********aine Frau
12 Beiträge
Darf ich uns vorstellen...
wir
********aine Frau
12 Beiträge
Darf ich uns vorstellen...
Mein Poldi
tolle Farbe !
aber du bist auch sehr fotogen !
grüssle
***xi Frau
So dann stellen wir uns auch mal vor.
Ich hoffe auch Doggenmix ist erlaubt hier vorsichtig anfrag

Vor einigen Wochen haben wir uns auf die Suche gemacht, was für einen Hund wollen wir, was passt zu uns.
Mein Freund wollte keinen "Wadenzwicker", also kuckten wir nach etwas größerem und ich blieb dann an den Fotos von Ira und ihren 11 Geschwistern hängen.
Wir also Kontakt aufgenommen, 2 Wochen später hin.

12 kleine 4 Wochen alte Welpen.. aaah.. alle süß!
Meine Favoritin hatte null Interesse an mir.. hmm ok dann kam mir ihr Bruder in die Queere.
Rüde wollte ich aber nicht, also dann der nächste Hund.
Und dann kam Ira.
fand mich sofort toll und leckte mir erstmal die Nase *g*
tja.. nach 3 Min war die Sache klar *gg*

Nun haben wir sie seit 2 Tagen.
9 Wochen ist sie alt.

Achja und falls jemand Gefallen an unserer Maus hat, es gibt noch welche *grins*
********chen Frau
1.724 Beiträge
oh knuffig *g*
was ist denn da noch drin außer der dogge?
***xi Frau
der Papa ist eine reinrassige deutsche Dogge und die Mama ist ein Mix aus deutscher Dogge und American Bulldogge *g*
dann stell ich...
...meine grosse und mich hier auch mal vor
unser Amadeus
Hallo zusammen,
hier möchte ich dann auch mal unsere beiden vorstellen.
Unser Amadeus ist ein Saupacker - das ist die Rückzüchtung der Deutschen Dogge und der kleine ist Spike, ein Mix aus Labi-Spitz-Schäferhund und vieles mehr....
das war im letzten Jahr als wir Amadeus, in schwarz, bekommen haben - mit 5 Monaten schon größer als Spike
sein lieblings Ball
brav wartend
mit 10 Monaten :-)
*****511 Mann
21.850 Beiträge
Gruppen-Mod 
das unterste Bild - einfach gigantisch - ist er schon ausgewachsen oder wird er noch grösser?

der legt Euch ja da schon die Pfoten auf die Schulter und schaut auf Euch runter.....

LG
Rückzüchtung zum Saupacker
das interessiert mich.
Schreibt ihr hierzu mehr Infos bitte.
Hier oder auch CM
lg
unser Riese
Hallo,
mittlerweile ist unser "Riese" so ca. 87-88cm hoch und gestreckt ragt er schon über den Kopf von meinem Mann, ca. 175cm.
Er wiegt jetzt 70kg ungefähr, ist immer schwierig mit ihm auf die Waage, da er einfach zu lang ist um auf die Tierarzt oder Freßnapf Waage drauf zu kommen.
Bei seinem Gewicht schiebt man ihn ja auch nicht mal eben ein Stück weiter auf die Waage, ist halt auch ein Dickkopf, wenn er nicht will dann bleibt er stehen und da machste nix *zwinker*

Wir gehen davon aus, das er in der Gesamtgröße nicht mehr viel zulegt, da er jetzt 21 Monate ist - bis zum ca. 30.Monat können die ja noch wachsen. Vielleicht wird die Breite noch etwas verstärkt, aber in der Höhe wird er wohl ausgewachsen sein.

Der Saupacker an sich ist eine Einkreuzung der Deutschen Dogge mit seinen Ur-Vorfahren, also allen Molosser Arten wie Bordeaux Dogge, Bullmastiff oder sogar Boxer.
Durch diese sogenannte Rückzüchtung sollen die Erbkrankeiten wieder minimiert werden und wieder frisches Blut in die Zucht gebracht werden.
Die deutschen Doggen wurden ja immer größer und schlanker mit der Zeit, waren aber ursprünglich mal viel kräftiger dabei, da es eigentlich auch für die Bären und Wildschweinjagd gezüchtet Hunde waren. Als die dann immer größer und schlanker wurden, wurden es nur noch die großen Begleiter der höheren Gesellschaft - oder auch Leibhunde.
Davon will jetzt die Zucht der Saupacker wieder weg, indem wieder der Urtyp eingekreuzt wird. Ich glaube 25% muß nur direkter Deutsche Doggen-Anteil sein.
Bei Amadeus war der Vater eine Deutsche Dogge, auch sehr groß geraten und die Mutter eine Bullmastiff Hündin.

Er hat von beiden ganz viel mitgenommen und ist gegenüber der Dt.Dogge fast doppelt so breit. *g*
Allein der Kopf ist schon beeindruckend.
Aber vom Wesen her ist er genauso sanftmütig wie ein Hamster, manchmal denkt er auch, dass er einer wäre, wenn er sich dann auf den Schoß setzten will *zwinker*
herzlichen dank
ich werde das thema weiter verfolgen. cm mit info über züchter wäre nett. zu gegebener zeit werde ich meiner großen einen welpen zur seite stellen. das wesen einer dogge, wenn möglich gesund, robust und wenig anfällig.
****33 Frau
29.194 Beiträge
Antikdogge
Geschichte:
Zur Zeit der Antike lebte ein kurzhaariger, robuster, doggenartiger Molosser, die Antikdogge, die für verschiedene Aufgaben z.B. als Kriegshund, Wachhund, Bauernhund, für Tierkämpfe gegen Löwen, Bären etc. und auch zur Jagd auf Hirsch und Wolf eingesetzt wurde.
Aus ihr entstanden im Laufe der Zeit, durch Vermischung mit anderen Rassen, die in unserer Zeit bekannten südländischen und europäischen Doggenschläge, wie z.B. Cane Corso, Dogo Canario, Mastino Napoletano, Presa Mallorquin, Dogue de Bordeaux, Boxer, etc. und einige in Übersee, wie Dogo Argentino, Fila Brasileiro etc.

Die AZG e.V. ist eine Vereinigung von Züchtern und Zuchtrüdenbesitzern, die es sich zur Aufgabe gemacht haben den Ur-Molosser, “die Dogge der Antike“ zurück zu züchten.

Standard der Antikdogge
Name: Antikdogge
Subspezies: Molosser
Ursprungsland: Europa
Erscheinung und Wesen: Doggenartige kleinere, kurzhaarige Molosserrasse, übermittelgroß, gestreckt, sehr muskulös und leistungsfähig, brachyzephaler Typ ohne molossoide Übertreibung und Überladenheit, ruhig, ausgeglichen und nervenstark, guter Wächter und Schutzhund für Personen und Besitz.

Von ausgeglichener Wesensart mit gesundem Selbstbewusstsein und guter Selbstsicherheit.
Ein guter Begleit-, Familien- und menschenfreundlicher Hund, der nur im Ernstfall seinen angeborenen Schutztrieb entfaltet.

Im Körperbau neigt er bei aller Kraft und Wucht nicht zu Übertreibungen, sondern ist athletisch, vital, gesund und leistungsfähig.

Schärfe, Bissigkeit und Nervosität sind ihm fremd, er ist geradlinig auch im Kampf, nie falsch und zeigt deutlich seine Stimmung und Absichten.

Äußere Erscheinung:


Widerristhöhe: Rüden messen am Widerrist 60 bis 70 cm, Hündinnen 55 bis 65cm.

Gewicht: Rüde je nach Schulterhöhe 45 bis 58 kg, als Hündin 38 bis 48 kg.

Kopf: vom brachyzephalen Typ mit deutlichem aber nicht übertriebenem Stop, nicht zu kurzem, breiten Fang, der sich zur Spitze hin wenig verjüngt. Kräftiger, wuchtiger Kopf, jedoch nicht überladen oder klobig.

Schädel: Fang ca. 6 : 5. Breit, kräftig, wuchtig mit deutlicher Stirnfurche und wenig betontem Hinterhauptbein. Mäßig starke Schläfen- und Kaumuskeln.

Fang: im Profil gesehen gerade, in der Draufsicht nur leicht zur Spitze hin sich verjüngend mit breiter Schneidezahnleiste. Kräftig und tief, nicht zu kurz.

Nasenschwamm: groß, breit, gut pigmentiert, Nasenlöcher weit geöffnet.

Belefzung: molossoid, aber nur mittelstark, nicht zu sehr gefaltet und tief hängend. Oberlippe bildet von vorne gesehen ein V. Schleimhäute dunkel pigmentiert.

Zähne und Kiefer: vollzahniges, starkes Gebiss, Kieferstellung Schere oder Zange, leichter Vorbiss tolerierbar. Weit auseinander stehende Fangzähne, Schneidezähne in fast gerade Reihe.

Augen: leicht oval, weit auseinander stehend, dunkel, Lider gut anliegend. Blick gelassen, ruhig, entschlossen.

Ohren: nicht zu groß. V-förmig hängend und anliegend getragen.

Hals: kräftig, muskulös, gerade, mittellang, zylinderförmig. Leicht ausgeprägte Kehlwanne.

Rumpf: rechteckig, etwas länger im Rücken als die Widerristhöhe. Kräftig, breit mit tiefer Brust und nicht zu stark gewölbten Rippen. Beweglich, athletisch. Brust reicht mindestens bis zum Ellbogen.

Rücken: in der Lende lang, breit und kräftig. Kruppe nicht zu kurz, mit ca. 45° abfallend. Widerrist und Kruppe nahezu gleichhoch, geringe Überbauung akzeptabel.

Bauch: nur wenig aufgezogen.

Rute: hoch angesetzt, im Ansatz dick, zur Spitze sich verjüngend, bis zum Sprunggelenk reichend. In der Erregung säbelförmig getragen, nicht geringelt.

Vorderhand: kräftige Laufknochen, gut bemuskelt, vollkommen senkrecht aus allen Perspektiven, langer Oberarm für guten Raumgewinn. Aufgeknöchelte Katzenpfoten, Nägel und Ballen robust und hart, Zehen engstehend. Knochen kräftig und substanzvoll, aber nicht übertrieben und plump. Schulter schräg, Winkel Schulterblatt-Oberarm ca. 100°, Oberarm-Unterarm ca. 120°.

Hinterhand: aus jeder Sicht kraftvoll mit guter Knochensubstanz aber nicht plump und schwammig. Knochen gerade. Oberschenkel stark bemuskelt, nicht zu flach. Mittlere Winkelungen. Von hinten breitstehend, parallel, nicht kuhhessig. Wolfskralle möglich. Katzenpfoten, gut aufgeknöchelt, eng stehende Zehen. Der Hund soll aus seiner Hinterhand im Trab und Galopp kraftvollen, starken Schub erhalten. Kein ausgesprochenes Trabergebäude mit abfallender Kruppe und überwinkelter Hinterhand.

Haut: elastisch, dick, nicht zu lose. Schleimhäute dunkel pigmentiert.

Haarkleid: kurz, länger an Widerrist, Kehle und Hinterseiten der Oberschenkel. Struktur nicht fein und seidig, sondern etwas grob. Je nach Haltung kann das Haarkleid in der Kälte geringfügig länger sein.

Farben: gestromt und einfarbig schwarz, grau, blau, rot, braun, falb oder sandfarben in allen Schattierungen, auch mit weißen, gestromten oder lohfarbenen Abzeichen als auch weiß mit farbigen Platten. Fehlerhaft ist reinweiß und eine schwache Pigmentierung.


Quelle: Hundeinfos.de
Wer hat Erfahrungen mit diesen Hunden?
Ich denke Erfahrungsberichte von Haltern dieser Hunde wären enorm interessant.
lebenserwartung, Gesundheit..... aus verschiedenen Blickwinkeln, besondeers Leute, die auch den Züchter kritisch hinterfragen.
Würd mich sehr über Beiträge freuen.
****33 Frau
29.194 Beiträge
Sieh mal hier
wir haben jetzt eine in der Gruppe *gg*

Hundewelt: Vorstellung und Begrüssung der neuen Mitglieder Teil 12
hallo zusammen
Ich stehe euch gerne rede und Antwort was meine judy angeht aber bin im Moment mitten in der Prüfung und denke wenn Ich abends mal eine Minute Zeit bekomme erkläre Ich es euch gerne .
Judy ist angehende zuchthundin .
kennt das
Noch jemand hier stand gestern Abend
*******se76 Frau
10.883 Beiträge
Was für tolle Bilder hier, da will ich mal einen Familienriesen einstellen. Übrigens keine Dogge, sieht nur so aus. Ist eigentlich ein verkleidetes Schaf.
Der Herr links ist mein Bruder, ich darf ihn hier zeigen *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.