Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sexpositiv
3321 Mitglieder
zum Thema
Mein Traum
Es ist ein kühler Wintertag, bist noch eine Runde mit dem Hund…
zum Thema
Stuhlgang nach analen Spielen55
Bin neu hier und habe seit einiger Zeit das Problem, dass ich immer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

mein hund frisst menschlichen stuhlgang

mein hund frisst menschlichen stuhlgang
hallo wir haben einen vierjahrigen pudel-schäfer-mix(moritz).er bekommt jeden tag sein futter und wasser.trotzdem ist er heute morgen an den urin meiner tochter gegangen der im töpfen war.ich war nicht schnell genug um den topf zu leeren.als ich gerufen habe aus ist davon weggegangen.vor ein paar jahren hat er schon stuhlgang gefressen.jetzt meine frage ist das normal oder warum macht er das.
lg iris
********_Nbg Paar
1.149 Beiträge
eklig - aber normal ...
99,9% der köter fressen auch den eigenen Sch...
*******hen Frau
34.498 Beiträge
JOY-Team 
Na da hab ich ja Glück das meiner zu den 0,01 % gehört die ihren eigenen Kot nicht essen
********_Nbg Paar
1.149 Beiträge
dacht ich auch immer ... bis ich unsere dabei erwischte ...

haufen gemacht - und paar tage später hat sie den eigenen dreck bissl "genascht"
na ja den eigenen hat er gott sei dank noch nicht gefressen.
Hallo,

seht mal da:

Hundewelt: Kot fressen

Consi
danke das hatte ich gesucht und nicht gefunden deshalb hatte ich es nochmal angesprochen
lg iris
danke das hatte ich gesucht und nicht gefunden deshalb hatte ich es nochmal angesprochen
lg iris

Nicht verzagen - Consi fragen *zwinker*
********chen Frau
1.724 Beiträge
dein hund reinigt die höhle seines rudels!
hunde lecken ihren welpen auch den hintern sauber etc...ganz normales verhalten würde ich sagen!
das heißt unsere ganze familie ist sein rudel,so habe ich das noch garnicht gesehen.danke für den tipp
****tus Mann
88 Beiträge
Warum ein Hund
Kot, eigenen, menschlichen oder gern auch Pferdeäppel frisst weiß ich auch nicht. Für seine Ernährung ist es nicht erforderlich. Es tun aber sehr viele Hunde.
Aus Gründen des Eigenschuzes sollte man es aber versuchen strikt zu unterbinden, gibt ekelhaften Schnauzgeruch.
Erst vorgestern hat meine junge Hündin einen herzhaften Biss genommen, es ging so schnell, dass ich nicht mehr rechtzeitig eingreifen konnte.
Danach wollte sie mir freundlich mit der Zunge durch mein Gesicht lecken, das habe ich allerdings drastisch unterbunden, der Schnauzgeruch war sehr speziell.
Aber grundsätzlich gilt, Hunde machen es und es schadet ihnen wohl nicht. Nur verstoßen sie nach so einer "Mahlzeit" gegen die Länderimmissionsschutzgesetze.

Grüße aus Bonn
Plautus
Also unser Hündin macht es zum glück auch nicht.
das einzige was sie macht ist das katzenklo bei meinen eltern leer räumen, da bin ich aber auch nicht schnell genug da das katzenklo in einem anderen raum steht und wenn sie ins wohnzimmer kommt hat die immer ne graue nase und da hängt immer ein zwei stücke von dem katzenstreu.
das sieht immer voll süß aus.
Für seine Ernährung ist es nicht erforderlich

Doch es ist erforderlich!

Kot ist für den Hund eine Delikatesse! Alles was sich darin befindet ist Verdautes, was für den Hund schmackhaft und wichtig ist!
Das ist ähnlich wie mit frischen Fleisch! Wenn ein Hund die Wahl hat, zwischen einem Stück frischen Fleisch und einem stinkenden Stück altes Fleisch, wird er dieses wählen! Warum? Sie können es besser verwerten! Verdautes, Aas, altes Obst....Frisst ein Hund sehr viel Kot, sollte man an seiner Ernährung was ändern!Komplett verhindern wird man es kaum können!

Ich glaube was die Ernährung angeht, so passt der Hund mit dem Menschen so gar nicht zusammen!*g*

Was für uns ecklig erscheint ist für den Hund leeecker!
Da hilf nur, Zähne zusammenbeißen und drüber hinwegsehen!

Mein Hund hat letzten auch Katzenkot gefressen, so schnell konnte ich gar nicht schalten! Er war richtig heiß drauf! Danach kam er zu mir und hechelte mich an, hatte noch braune Flecken an den Zähnen....iiiiiiihhhhhhhhhh!*panik*

Was hält man nicht alles aus!*lol*
*******ster Frau
304 Beiträge
das sieht immer voll süß aus.

Ja,genau..total süß wenn das katzenstreu an der schnauze hängt,nachdem der hund scheiße gefressen hat..ähmm.. *vogel*

Meiner macht das aber leider auch hin und wieder..Wenn ich ihn dabei erwische und ihn wegjage guckt er mich ganz stolz an so,so nach dem Motto"guck mal Frauchen,ich hab ganz alleine was leckeres gefunden" *pfui*
Dann muß erstmal die Packung Dents Sticks mit frischeduft herhalten,und auf knutschereien meines Hundes verzichte ich die nächsten tage dankend^^
*******len Paar
5.781 Beiträge
seit ...
... wir nicht mehr in unseren Garten kacken, ist er ab davon.

Vielleicht ...




*haumichwech*

DieStille
@ missfinster
zitate so aus dem zusammenhang zu reissen ist auch nicht toll.
ich finde das natürlich auch nicht klasse aber in dem moment ist es halt passiert, da kann ich dann eh nicht mehr strafen, da der hund ja dann nicht weiss wofür.
**********s2007 Frau
95 Beiträge
Das ist glaube ich normal
Hunde trinken aus dem Klo wenn man die Türe nicht zumacht.Meiner macht das. Seine wasserschüssel ist aber voll.Da schaue ich immer
Hat unsere kleine auch schon gemacht.
******711 Frau
723 Beiträge
mein Dicker hat...
nie Kot gefressen oder sich darin gesuhlt.Darüber war ich schon sehr froh,habe es aber oft von meinen befreundeten Hundebesitzern gehört,daß ihre Hunde dafür eine Vorliebe hatten.

Allerdings hat er die Hasi-und Meerschweinködel gerne gefressen,die neben dem Käfig lagen oder wenn meine Beiden draussen mal etwas verloren hatten...eben durch die pflanzlichen Stoffe darin...damit konnte ich aber leben.Oft sagt man,daß ein Mangel an irgendwelchen Vitaminen daran Schuld ist.
Mein Dicker hatte allerdings eine Vorliebe für Taschentücher,das fand ich nicht so prickelnd...irgendwann...aber auch erst in seinen letzten 4-5 Jahren konnte ich es ihm abgewöhnen!
Leider haben Dalmis den Drang unterwegs alles zu fressen-kenne keinen Dalmibesitzer,der was anderes erzählt hat.
Hunde sind Allesfresser...Hauptsache es riecht oder stinkt gut nach ihrer Nase *oh*

Ich habe immer versucht seine Fresssucht zu unterbinden,aber leider hat er mich öfter ausgetrickst als mir lieb war und er war immer schneller dort als ich.Wenn nicht heute,dann aber morgen und mir kam erst die Erkenntnis...da war doch noch was,wenn er losgerannt ist und mir die Erleuchtung kam!
Schuldbewusst kam er immer zurück,aber wenigstens Satt!
aus dem klo trinken tut unserer nebenbei auch.
*********y7475 Mann
203 Beiträge
Stimmt
Hallo an alle Besitzer,ja leider macht unsere Hündin das selbe auch,und wir wohnen im Wald da gibt es für sie zur Abwechslung sogar noch Pferdemist,stinkt genauso pfui.

Aber oft ist sie schneller als wir.Danie+Nico
******964 Frau
112 Beiträge
...die Kot-Geschichte...
Ihr Lieben,

darf ich mich kurz vorstellen? Ich bin hier Neu, und teile mein Leben u.a. mit 2 Vier-Beinern...einer davon ist Junghund (10 Monate) und das Kot-Fress-Problem mehr als bekannt!
Hasen- oder auch Wilschweinköttel?...regelmässige Wurmkur unerlässlich..
Menschenmist u.ä.? Verbieten!
Hört sich vielleicht für den Einen oder Anderen wüst an, aber
ich erziehe meine Hunde nicht nur mit positver Bestärkung, sondern
sanktioniere auch Fehlverhalten.
Wenn der Lütte Menschenkot verspeist (und das kommt häufig vor)
werfe ich meine bei "Eisen-Karl" erstandene 30 cm Kette nahe an den Hund, und sage einfach: Nein!
Wenn er ablässt, wird er mit Leckerlis belohnt, ansonsten wiederhole ich das "Nein".
Klappt gut! Schnell sein muss mann/frau trotzdem! (Schmunzel)...


LG
ich kann auch ein Lied davon singen, die Vorgängerin von Caja hat das auch gern gefressen. Es passierte aber nur wenn sie gemerkt hat das sie unbeobachtet ist. Ich habe ihr dann immer frisches Schabefleisch gegeben und dann war wieder ruhe im Karton. Meine jetzige Hündin hat das bisher nur einmal gemacht. Was ihr schmeckt ist Schafskökel und wenn sie genug davon gefressen hat kommt das Vergnügen ein paar Stunden später *g* . Sie Pupst und schaut dich dabei mit ihren schwarzen Augen an das man ihr auch nicht böse sein kann.
Hallöchen wir sind auch neu hier *zwinker*

Das Kotfressen war bei uns auch ein leidiges Thema.
Irgendwo meine ich mal gelesen zu haben das dort gewisse Mineralien drin sind, die dem Hund fehlen.
Ich betitel es als eine dumme Eigenart Denn Hündinnen die geworfen haben, fressen den Kot der Welpen auch auf, um keine Spuren zu hinterlassen. Wie in der freien Wildbahn.
Das könnte abgeschaut sein von der Mutterhündin.

Wir haben mit Heilerde und frischen Pansen ca 60 % in den Griff bekommen, und den Rest durch Konsequenz.
Mit Kette und Klapperdose haben wir es auch versucht, aber das brachte uns persönlich nur noch mehr Probleme, denn sie hat sich nicht erschrocken dadurch sondern duckte sich als wenn sie gleich verprügelt werden würde, was nie der Fall war.
Diese Methode war nicht die richtige für uns.
Wir haben es mit ranrufen, und vorbeilocken hinbekommen.
Aber Hasenköttel sind wohl immer noch die wahre Wonne *zwinker*
******uwe Paar
36 Beiträge
Vieleicht anderes Futter?
Das Problem hatten wir mit unserem Coffee auch gehabt das er seinen eigenen Kot gefressen hat und sein Futter dann erbrochen hat.

Unsere zwei haben nach Ihrem Welpenfutter von MeraDog die Brocken bekommen, nachdem jedoch bei Bailey das Fell immer stumpfer wurde, haben wir auf Unifit umgestellt.

Bei Bailey wurde das Fell wieder schön und es geht ihm auch gut mit dem Futter. Nur Coffee fing dann an das er sein Kot gefressen hat. Da beide nicht in einem Zwinger oder ähnlichem leben müssen, kann man zu enge Zwingerhaltung ausschließen.

Wir haben Coffee wieder auf die Brocken umgestellt und ruhe war. Seit her stehen bei uns im Haus zwar zwei Säcke Futter rum, und wir müssen immer zwei kaufen, was jedoch nicht weiter schlimm ist, da ja jetzt ein Sack ca. einen Monat hält.


Grüßle

Uwe
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.