Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tattoo und Piercing
14199 Mitglieder
zum Thema
Nach Jahren eine Kontaktaufnahme durch den Ex 115
Mein Ex hat mir vor ca. zwei Wochen völlig aus dem Nichts geschrieben…
zum Thema
Ex-Freunde, die immer wieder anklopfen216
Liebe Joyler/innen, in den letzten 3 Tagen haben sich zufällig nach…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

wie soll´s weiter gehen...

@mushi
ich hab das jetzt schon verstanden :), aber ist eben eine frage des geldes einen hund tagtäglich in ne huta zu stecken. ausserdem war das eben nicht die vorstellung von mir einen hund zu haben ...
ich hatte in nürnberg eine echte elfe die meinen hund abgeholt hat und wieder gebracht hat. kümmerte sich um bis zu 20 hunde und hatte ein riesen grundstück und das für 11 euro... auch die nacht über für das geld. das nenn ich perfekt und da lass ich mir das auch eingehen.. aber 20 oder mehr euro pro tag und nacht extra und futter extra etc... sorry ..da hört der spass dann auf. soviel geb ich für mich nicht mal pro tag aus...aber wie gesagt, nicht nur das monitäre...
@ julia... danke für den link... ich schau´s mir an und stimmt, deswegen hatte ich ja jetzt den thread gemacht da ich denke das jetzt gehandelt werden MUSS
Also ich habe jetzt alle Bekannten und Freunde, die in der Nähe wohnen verrückt gemacht *ggg* mal sehen ob was dabei rauskommt
@sun_flower
du bist ne schau *haumichwech* vielen lieben dank :))
Was ist denn jetzt los? Is ja gut. Ich sag ja nix mehr...
@mushi
.. is doch ein smiley dahinter... ich wollte damit nur sagen, ich hab deine meinung zur huta ja schon im mail und hier im forum gelesen und wirklich deine bedenken und gedankengänge dazu verstanden .. alles gut
hmh?
also meiner meinung nach fällt so ganz langsam das kind trotz aller bemühungen in den brunnen!

labrador in not...könnte helfen.

schreibe doch in unserer rubrik...kleinanzeigen.

ein gut aufgesetztes inserat im tagesblatt kann hilfreich sein.

eine art doppelfamilie wäre eine lösung.

wie vorab erwähnt kann man aushänge machen.

das A und O ist aber das du sehr genau darauf achtest wer sich für deinen hund interssiert.
sichere deinen hund über einen vertrag ab.


so wie es derzeit läuft wirst du trotz aller bemühungen weder dir,

noch deinem hund gerecht.

ich drücke euch die daumen*top*
*********lich Frau
5.253 Beiträge
Ich hab
noch eine andere Idee... bin mir aber selbst nicht sicher, ob sie umsetzbar wäre.

Aus meiner Sicht wäre es am günstigsten, wenn sich jemand finden ließe, der oder die Deinen Hund nicht ausschließlich bei SICH, sondern bei DIR zuhause betreuen kann - ich denke da z.B. an nette Nachbarn, die zwar die Süße grundsätzlich in Zeiten Deiner Abwesenheit bei sich haben, aber - falls Du ihnen denn vertrauen kannst - auch möglichst täglich Zeit mit ihr in Deiner Wohnung verbringen. So wäre sie nicht nonstop von ihrer vertrauten Umgebung - ihrem Revier - getrennt, wenn Du unterwegs sein musst. Wie gesagt - ich weiß nicht, ob sich das irgendwie umsetzen lässt. Ich könnte mir aber vorstellen, dass es dem Hund damit besser ginge. Mist, dass Ottobrunn so weit weg ist *snief* Ich arbeite von zuhause aus, hätte Dir sonst sehr gern geholfen!
@all
ihr seid wirklich klasse und hätte nicht gedacht das mir ein hundeforum in einer erotik/swinger - Plattform so viel tolle Ideen und Ratschläge bringen kann.. ganz großen Dank an euch alle. Ich hoffe wir finden noch eine Lösung. Das mit der Nachbarin muss ich sehen. Bin eben erst hier her gezogen. Schon welche mit Hund gesehen, aber noch keinen Schimmer wie die Chemie sein wird. Aber ich werd mal sehen was sich machen lässt. Das wäre natürlich das Beste für uns...

vlg Stefan
Hund und Berufstätigkeit
Hallo!!!

Mal so in die Runde: Ein Hund - das wäre mein Traum. Aber was mache ich mit dem Schatz, wenn ich nicht mit zur Arbeit nehmen darf? Das ist wahrscheinlich, außerdem habe ich in der Hinsicht ewig Unzufriedene auch immer schnell einen anderen Job. Aberich bin halt eben in jedem Fall den ganzen Tag weg.

Ich hatte mich schon mal nach Hundesittern und Hunde"kindergarten" erkundigt, aber hier in HH und Umgebung waren das so zwischen 350 und 500 Euro und das ist eindeutig zu viel.

Wie regelt ihr das so? Habt ihr einen Pfleger für den ganzen Tag? Für ein paar Stunden? Kann der Schatz in den Garten und beschäftigt sich alleine? Ich habe wirklich keinen Plan.

Liebe Grüße, Christiane
Hallo,
Möglichkeiten gibt es immer!!! Kommt wohl auch stark darauf an was es für eine Rasse ist bzw wie groß etc.
kurzes feedback...
und letztlich hat sich vorerst alles zum Guten gewendet.

Ein wenig Recherche und Glück haben mir eine liebe Familie aus Oberhaching (10 Minuten von mir) beschert die sich rührend um Tascha kümmern. Eine Mutter mit 3 Kinder die sie am liebsten gar nicht mehr hergeben wollen und viel mit ihr unternehmen. Klar kostet es Geld, aber wir haben uns auf ein humanes level geeinigt und der Gegenwert das es der Kleinen gut geht und ich mit nem freien Kopf meiner Arbeit nachgehen kann in der Zeit ist es allemal wert.

Danke für die vielen Vorschläge und Gedanken die Ihr euch gemacht habt. Ich war wirklich erstaunt und sehr erfreut und jedem der selbst nen Hund hat und vor der gleichen Problematik steht kann ich nur raten.. nicht aufgeben... irgendwie findet sich immer eine Lösung. Und wenn nicht.. dann seid ehrlich zu euch selbst. Genau wie ich es vielleicht irgendwann sein muss. Aber im Moment bin ich erst mal zufrieden so wie es ist.

viele Grüße
tischa
Total süß die Kleine! Ich bin ja eh der Meinung (wie du ja schon weißt), dass man lieber bezahlen sollte, als eine halbherzige Lösung zu haben. Wie du schon schreibst, es gibt eigentlich immer eine Lösung. Deshalb versteh ich nicht, warum du dir im nächsten Satz gleich selbst wiedersprichst. Ehrlich zu sich selbst, sollte man sein, wenn man keine Lust mehr auf den Hund hat.
Haben sich denn die andern Problemchen nun auch gelöst?

LG
damit...
widerspreche ich mir ganz und gar nicht. Es ist nunmal so das ich mir den Hund geholt habe um möglichst viel Zeit mit ihr zu verbringen. Sollte ich feststellen das ich weiterhin so extrem viel unterwegs bin daß sie gar nichts mehr von mir hat, wäre sie z.B. bei dieser familie auf dauer einfach besser aufgehoben. Und warum sollte ich dann nur aus "Besitzgründen" weiterhin meinen Hund behalten wenn ich doch faktisch eh schon weniger Zeit mit ihr habe als andere.... you know... da bin ich einfach wie gesagt ehrlich zu mir.
Das hat ganz und gar nichts mit "Lust" zu tun und da tust du jedem Unrecht damit der so eine schwere Entscheidung irgendwann treffen musste oder treffen muss. Aber wie gesagt. Im Moment ist alles gut und darf auch gerne so weiter gehen.
Naja welche anderen Probleme denn? Sie ist ja nie allein zuhause im Moment und von daher kann ich wenig sagen wie sie sich verhalten würde wenn...

LG
Hm....man kann den Hund nicht fragen, ob er lieber weniger eit mit seinem Besitzer hat, oder lieber ganz abgegeben wird. Und man kann natürlich verschiedene Prioritäten setzten: Karriere oder Hund? Aber wahrscheinlich bin ich da eine der wenigen, der ihr Hund wichtiger ist, als die Karriere.

LG
das...
ich glaube damit würdest du jetzt eine gewaltige diskussion vom zaun brechen und das lassen wir mal lieber.
es geht nicht immer um extreme...karriere oder hund...
das hat weniger mit einem entweder oder als mit einem verändern der lebensumstände zu tun und eine notwendigkeit in manchen leben...

was sagst du einer alleinerziehenden mutter die zwei kinder hat und in zwei jobs arbeiten muss das sie die kiddies ernähren kann. soll sie sich ne nanny leisten ? geschweige denn die zeit für einen hund noch aufbringen um ihn gerecht zu werden.. sie hatte einen hund einen garten ein haus ..und plötzlich ist alles anders...

ich bin vorsichtig mit solchen urteilen über menschen aber da hast du offensichtlich weniger hemmungen ... schicksale sind facettenreicher als das man sie mit ein paar wenigen worten aburteilen könnte wenn man nicht in den schuhen des menschen gelaufen ist. Von daher... denk mal drüber nach. Gut wenn du so handelst, die wahl ist aber oft nicht so einfach wie du es darstellst. Allein der thread sollte das deutlich gemacht haben.

nur in einem punkt gebe ich dir recht... den hund kann wirklich keiner fragen was ihm lieber ist!
Schön, dass sich eine gute Lösung gefunden hat *freu*
Reg dich ab! Ich habe nicht ge- oder verurteilt. Brauchst also nicht über mich herzufallen.
Jeder muss selber damit klar kommen, was er tut oder nicht.
@tischa
Ich freue mich, daß Du so eine "wundervolle" Lösung gefunden hast.
Du kannst beruhigter Arbeiten, ohne schlechtes Gewissen, und Dein Hund hat es derweil gut, freut sich des Lebens, hat Auslauf, kann spielen... wird einfach umsorgt.
Und wenn es wirklich irgendwann einmal so kommen sollte, daß Du wirklich keine Zeit mehr für sie hast, die Familie sie gerne behalten wollte, dann ist auch das, eine perfekte Lösung.
So kennt sie die Leute schon, der Schmerz ist nicht so groß und es wird Schritt für Schritt ein loslösen für sie sein, den sie aber verkraften kann.
Das ist meine Meinung... lieber so, als ein plötzliches "Wegreißen" des Besitzers und die kleine weiß gar nicht, wie Ihr geschieht...*snief*

Von daher... Perfekt*top*

lg
Tami
@tischa
ich teile die meinung von tamara!

stefan...du zeigst große verantwortung und stehst zu deinem hund!

ausserdem ist hund für dich keine wegwerfware sondern

du zahlst einen gewissen betrag für eine erträgliche lösung.

(um wieviel einfacher wäre es den hund in ein TH. abzuschieben?)

und sollte es wirklich so sein das du deinen hund "loslassen"

mußt, so wirst du ihn in besten händen wissen!

ich finde du hast dich beispielhaft verhalten!*top*

negative anmerkungen sind hier nun wirklich fehl am platz!
Hallo Ihr Zwei
Gratulation...super Lösung für Euch *freu2*
jetzt ist dir und vor allem deiner Kleinen...optimal geholfen und du kannst dich auf deine Arbeit konzentrieren.
Ich kann nur sagen ...Hut ab vor dir...so verantwortungsvoll handeln leider zu wenige Menschen. Deine Kleine widr es dir danken.

Viel Glück...bei deinen weiteren Vorhaben
LG Dani
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.